• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzkoffer 2.0 - pimp my spice suitcase - mit technischen Problemen

Was hat denn das Teil für Maße? Soll ja auch alles passen.
Sieht sehr geil aus dein Koffer!

Sorry für die lange Antwort. Ich bin gerade stark erkältet und kämpfe mich so durch den Alltag:

Wenn der Koffer liegt, hat er folgende Abmessungen:

Breite (Griffseite) = 40cm
Tiefe = 30cm
Höhe = 13cm
 
Grandiose Idee... Sieht wirklich sehr gelungen aus. Ich bau gerade mein Gewürzregal in der Küche um... ist ne gute anregung das dann noch in den Outdoor bereich zu erweitern :)
 
Ich muss ja ehrlich zugeben das Deine Koffer echt toll sind und mir sehr gefallen, das wäre noch eine Idee um ein bisschen Ordnung reinzubekommen. Wobei ich mich dann beim Anschauen echt gefragt habe ob man wirklich so viele Gewürze braucht, das habe ich dann auch meine Frau gefragt, die grad neben mir saß die mich nur mit grossen Augen angeguckt hat mich dann zu unserem Gewürzschrank gezogen hat, und siehe da, auch net weniger :-)
 
Endlich normale Leute!

Ihr wisst gar nicht wie mir das Herz aufgeht bei so viel Hingabe!

Einen herzlichen Dank in die große Runde an alle Kreativen, Passionierten, Motivierten, Perfektionisten, Grillverrückten und Genussliebhaber!
 
@Ostfrieslandgriller

Wollte mal nachfragen ob es Ok ist wenn ich mir dein Gewürzetikett zu Hause nachbastle und bei mir daheim benutze. Gefällt mir nämlich sehr gut :D
 
Hallo !

Sorry für die lange Antwort. Ich bin gerade stark erkältet und kämpfe mich so durch den Alltag:

Wenn der Koffer liegt, hat er folgende Abmessungen:

Breite (Griffseite) = 40cm
Tiefe = 30cm
Höhe = 13cm

Dein System mit Glas überzeugt mich,
alles drängen nach Blechdosen oder Plaste ist mir persönlich auch eher unangenehm.

Wenn ich dann durch meinen Couisin (gelernter Metzgermeister) erfahre warum die Metzgereien Kunststofflöffel verwenden:
bei Kontakt mit Metall würden Salate, insb. soetwas wie Fleischsalat, schneller schlecht werden. Und ich bilde mir auch ein das er länger hält seitdem wir Kunststofflöffel dafür verwenden.

@Spiccys Gewürze schweiße ich wieder ein, wenn es geht, oder sie kommen in Gläser. Bisher finden hier bei mir Stülpgläser mit 230ml Verwendung
(irgendwie gibt es hier immer mal Eingekochte Wurst drin und da liegt es nahe).

Gut finde ich an den Stülp- oder auch Sturzgläsern die vergrößerte Öffnung.
Optimierter Nutzraum ist da natürlich bei Deinen Vierkantgläsern gegeben.

Und Nutzraum ist das Thema:
Du verwendet Gläser mit einer Höhe von ca. 110mm (260ml), könntest aber bei der Kofferhöhe aber auch die Nummer größer
verwenden mit ca. 130mm (312ml) hast Du Gründe für die kleinere Größe ?

Mittlerweile bin ich soweit, das in den Koffer auch meine WMF Gewürzmühlen reinpassen sollen (ca. 140mm),
und ich ggf. in den zweiten Koffer 2 Ebenen einplanen möchte.
Da sollten in einen Koffer mit Innenhöhe 140mm dann in zwei Ebenen die 212ml Gläser ca. 70mm passen.
Das wäre bei mir dann voll und ganz ausreichend für so Sachen wie Koriander, Kukuma, Pimment uvwm.

Allerdings ist dann mein Transport / Lagersituation für Flüssigkeiten wie Öl / SojaSoße u.a. noch nicht gelöst .... Vorschläge gesucht !

GrillGruß
 
Wollte mal nachfragen ob es Ok ist wenn ich mir dein Gewürzetikett zu Hause nachbastle und bei mir daheim benutze. Gefällt mir nämlich sehr gut :D
@Ostfrieslandgriller : dito:-)

Vielen Dank - dein Fred gibt mir den Ansporn, mal meine Privatsammlung an Gewürzen wieder auf Vorderman zu bringen. Deine Ettiketten find ich klasse, besonders dass sie in den Metalldeckel gut eingepasst sind. Die Kritiker deines Werks mögen schreiben was sie wollen - durch die Viereckgläser ist die Ausrichtung des Deckeletiketts immer akurat in einer Richtung, Glas finde ich von der Haptik, Optik und Spülmaschinentauglichkeit allen anderen Alternativen überlegen, der Schraubdeckel lässt ein luftdichtes verschliessen zu (was ich bei den Kunstoffbehältern mit diesem Rotationsdeckel nicht glauben kann - von der "Billigheimer-Optik" ganz zu schweigen..) die Lichtempfindlichkeit tifft grundsätzlich zu - aber nicht bei einem geschlossenem Koffer, der nur zur Gewürzentnahme mal eben geöffnet wird...
 
Habe gestern Abend 3 Stunden lang versucht sowas ähnliches mit Pixelmator zu erstellen. Bin kläglich gescheitert ^^
Trotz IT-Wissen ist das Bilddesign glaube ich nicht so mein Ding, oder ich bin zu doof für die Programme ^^
 
Bin zwar nicht aber trotzdem:
jep - das habe ich schon in meiner Sammlung von meinem Gewürzkoffer Thread
http://www.grillsportverein.de/foru...brett-magnetmesserhalter.246418/#post-2478289
- das ist freigestellt (also ohne Hintergrund) aber hat -zumindest bei der Einbindung in meine Deckelgrafik - immer diese komischen schwarzen "Nebenerscheinungen" in der Schrift gehabt. Vielen Dank aber dennoch - vielleicht hat ein anderer eine komfortable Lösung für mich...
 
Ich bin auch immernich nicht weiter. Nachdem ich dann Nachbarin paar Stunden kein Ergebnis vorzuweisen hatte, hat mich auch irgendwie die Lust verlassen :(
Hoffentlich schaut der @Ostfrieslandgriller bald wieder hier rein ^^
 
Ich benutze Pixelmator auf dem MacBook. Muss dazu sagen dass ich trotz IT als Beriff ein absoluter Anfänger bin was so Bildbearbeitung betrifft. Hab es mir deutlich einfacher vorgestellt so ein kleines Erikett zu erstellen ^^

Logos habe ich bisher nur welche probiert, die ich auf Google gefunden habe. Aber mit denen von der GSV Seite kann ich auch noch testen. Wusste bis vorhin nicht dass es sowas gibt :)
 
Geht das hiermit besser?
Test1.png
 

Anhänge

  • Test1.png
    Test1.png
    467,5 KB · Aufrufe: 1.099
ob es Ok ist wenn ich mir dein Gewürzetikett zu Hause nachbastle und bei mir daheim benutze
Mit welcher Glasgrösse arbeitest Du? Ich habe meine noch nicht bestellt, will aber die 150ml kaufen. Hast du da schon Erfahrungswerte (in welchem Turnus die aus Gewürztüten wieder aufgefüllt werden müssen?
 
Im Moment benutze ich Blechdosen vom @Spiccy.
Weiß aber leider gerade nicht welchen Durchmesser die haben.
 
Zurück
Oben Unten