• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage

ChM

Veganer
Moin!
Ich hätte gerne mal einen allgemeine Umfrage gestartet und eure Meinungen dazu gewusst!
Der Grund dieser Umfrage war ein Erlebnis aus der Arbeit.

"Ich war etwas im Stress und bekam einen aufgeregten Anruf eines Kunden (0830Uhr), dieser Teilte mir mit das er bereits beim Großhändler war und Därme kaufen wollte. Dieser ihm auch Die gewünschten Schafsseitlinge verkaufen würde aber nur in einer für ihn absolut uninteressanten Menge (das war der erste Applaus, "Endverbraucher beim Großhändler"). Worauf er wissen wollte ob ich ihm nicht zwei Züge verkaufen würde da er nicht mehr brauchen würde. Leider darf ich das aus hygienischen gründen nicht und verwies ihn auf einen Händler der auch ich kleinen verkauft. So nahmen wir auf das Thema was er den eigentlich machen wollte.
Es stellte sich heraus das er für seine Kinder mittelgrobe Würstchen selber machen will, was ich sehr gut fand, bis er sagte das er nur einen kleinen Handwolf mit einer 3mm Scheibe hat (Applaus 2). Somit empfahl ich ihm das er sich ein Feinbrät auf Kochsalz-basis kaufen soll und das dann mit seiner Grobeinlage vermischen soll was er dann auch gut fand. Er sich bedankte und aufgelegt hat.
Am darauf folgenden Tag rief der Kunde erneut an und fing an mich zu beschimpfen ihm so einen misst erzählt zu haben er habe nun 10kg Fleisch-masse (Applaus 3) und kann sie nicht verwenden da er das nicht in den Darm bekommt. Als ich ihn fragte wo den das Problem liege meinte er nur das für die 16/18er Därme seine Finger (Applaus 4) zum stopfen zu dick sind."

So und hier nun meine frage was sind eure Erfahrungen bei mit Hobby Fleischern und Köchen usw die euch um Hilfe fragen und bitten?
Informieren die sich auch so unzureichend?
Habt ihr eine Idee zur Lösung für solche Leute für mich?
 
Solche Leute wirst du immer wieder "finden" und das in allen Bereichen. Damit wirst du/wir wohl leben müssen.

Einfach abhaken und sich heimlich freuen das er jetzt 10kg Brät hat und die mit seinen Wurstfinger verarbeiten muß oder in die Tonne gekippt hat :muhahaha:

Hättest ihm natürlich auch noch eine Profiwurstfüller dazu verkaufen können mit 5h Blitzversand, oder einen Gesellen zur Seite stellen können mit dünnen 16/18 Fingern :camouflage:
 
Sag ihm, er solle zur Hölle fahren. Mit solchen Schwachköppen verschwende ich meine Zeit nicht. (Applaus 5)
 
Sag ihm, er soll dir einen neuen Titel für den Thread per Post schicken. (Applaus 6)

;-)

Ne. Scherz beiseite. Er ist halt ein Anfänger. Die machen Fehler. Nicht stressen lassen. Wenn er doof wird, immer mit steigender Freundlichkeit und mit Sachverstand reagieren. Das regelt und hält einen Spiegel vor.
 
enn er doof wird, immer mit steigender Freundlichkeit und mit Sachverstand reagieren. Das regelt und hält einen Spiegel vor.

Nach über 25 Jahren Vertrieb reg ich mich über sowas schon lange mehr auf. Im Gegenteil: Lautsprecher an und Kollegen mithören lassen, damit man anschließend gemeinsam drüber lachen kann.
 
Ich bin froh, das es solche Leute gibt. Ich wäre sonst arbeitslos.
 
Habt ihr eine Idee zur Lösung für solche Leute für mich?
Das einzige, was wirklich hilft, ist eine Familienpackung Valium.

Im Ernst, in meinem Fachgebiet (Linux) treffe ich auf gelegentlich Leute mit genug Halbwissen um sich selbst in's Knie zu schiessen. Die wollen dann natuerlich Hilfe. Wenn sie die bekommen und dabei was lernen, schiessen sie sich beim naechsten Mal noch viel besser in's Knie und Du bist daran Schuld.
 
Ich würde dann gleich auflegen!
Solche Deppen gibt es überall!

Andi
 
Aber lustiger ist es , sich auf solche Leute einzulassen!
Ich habe sogar schon erlebt, das mir Kunden gesagt haben, das ist keine Kugel!
Obwohl ich sie vor ihren Augen ausgelöst habe!
Da habe ich ihm das Messer gereicht, und ihn gebeten, das er mir das dann nach 20 Jahren Berufserfahrung jetzt mal richtig zeigt!
Ich weiß bis heute nicht warum er auf dem Absatz gedreht hat????:confused::hammer:
 
Zurück
Oben Unten