• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza-Roti-Aufsatz und Rotikabeldurchführung

...nicht ganz so rauchig im Geschmack.....und mit weniger Röstaromen auf der Pizza-Oberfläche......:D

aber mal im Ernst......bisher habe ich meine Pizza ausschließlich mit Pizzastein im Weber Q3200 Gasgrill gemacht.

Und auch da war das Ergebnis sehr zufriedenstellend....!
Mit ein wenig Holz hast du sowas wie ein wenig " Holzofen-Geschmack "...und eine höhere Temperatur im Grill. Kommt der Zubereitungsart einer Pizza beides entgegen und verfeinert das Ergebnis.
 
Ich frage, weil ich die Pizza im normalen Weber nicht ganz so überzeugend fand. Einfach nicht genug (Ober-)Hitze. Ich habe das auch ein wenig dem Umstand zugeschrieben, dass ich halt immer den Deckel abnehmen muss, um die Pizza aufzulegen. Dadurch ist die Oberhitze natürlich erst einmal komplett weg. Mit dem Aufsatz habe ich das Problem nicht mehr, allerdings wird die Kugel halt deutlich höher, was fü die Temperatur direkt über der Pizza vielleicht auch nicht so gut sein könnte.
 
Ich frage, weil ich die Pizza im normalen Weber nicht ganz so überzeugend fand. Einfach nicht genug (Ober-)Hitze. Ich habe das auch ein wenig dem Umstand zugeschrieben, dass ich halt immer den Deckel abnehmen muss, um die Pizza aufzulegen. Dadurch ist die Oberhitze natürlich erst einmal komplett weg. Mit dem Aufsatz habe ich das Problem nicht mehr, allerdings wird die Kugel halt deutlich höher, was fü die Temperatur direkt über der Pizza vielleicht auch nicht so gut sein könnte.

Nen zweites Rost oben drauf und da auch nochmal nen pizzastein drauf. Wurden hier schon gute Erfahrungen mitgemacht und werde ich wohl auch so machen.
 
Nen zweites Rost oben drauf und da auch nochmal nen pizzastein drauf. Wurden hier schon gute Erfahrungen mitgemacht und werde ich wohl auch so machen.

Kann ich bestätigen, habe ich auch im Einsatz
 
Hi,
hat mal wer getest ob auf den Spieß auch große Vögel drauf passen.
Aus einem anderen Beitrag hab ich einen Link zu einem Spieß gefunden bei dem die Angabe bis 3kg problemlos steht.
Ich will oder soll Weihnachten eine Gans machen und bin gerade am Überlgen das die ja auch gut auf dem Grill
Platz nehmen könnte. Einen Aufsatz hatte ich schon zum Geburtstag bekommen nun fehlt noch der Drehspieß.
Ich weiß noch nicht wie schwer der Vogel ist aber die Ente letzte Jahr war bei 3,9kg.

Gruß
Tibor
 
Super Danke für die schnelle Antwort.
Dann muß ich das mal auf die Wunschliste schreiben damit das Christkind weiß was es liefern soll.

Gruß
Tibor
 
bei mir gab es gestern auch ne Gans die ca 4Kg hatte, und lief komplett ohne Probleme
 
Danke.
Eventuell falsch hier aber noch ne Frage.
Ich habe den 57er water smoker von weber Gibt es da eine Möglichkeit den umzufunktionieren??
Also Mittelteil raus und nen zwischen mit rostaufnahme rein deckel drauf. So das es halt nen unförmiger kugelgrill ist.
 
Zurück
Oben Unten