• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs auf dem Napoleon Triumph 495 - Wie vorgehen

Mafiosi187

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich habe einen Napoleon Triumph 495 und das erste mal spare ribs ging voll in die Hose.. ich habe die Spare Ribs indirekt und laut Deckel Thermometer bei 150 °C 4 h gegrillt. Das Problem der Triumph hat hinten eine große Öffnung an der Hitze verloren geht und somit wurden meine Spare ribs auch nicht da die Grill Temperatur bei den Spare ribs bestimmt nur 40 °C war und keine 150°C..

Ende vom Lied 4h Gas verschwendet und dann hab ich sie direkt gegrillt. Und das möchte ich jetzt vermeiden habt ihr mir Tipps? Ich habe die "Deckel Halter" von Ikea gekauft und jetzt kann ich es nicht abwarten die Ribs auf den Grill zu schmeißen :).

Danke schon mal für eure Tipps
 
Hallo,

ich habe den selben Grill und möchte mich auch an Spareribs probieren.
Bist schon weiter mit deinem Problem ?
Ich habe drei Thermometer, mit denen werde ich mal die Hitze messen anstatt auf das Deckelthermometer zu vertrauen.
 
Jeder Grill hat hinten eine Öffnung. Temperaturen von 150°C sollten nun wirklich kein Problem darstellen.
Was heisst das "Ribs wurden nichts"? Wie hast Du die Ribs gemacht?
Wie Rafael schon angedeutet hat: mit einem weiteren Thermometer die Temp. auf Rosthöhe bestimmen. Hier auf ca. 110°C -140°C einregeln.
Die Ribs von der Silberhaut befreien. Dann z.B. nach der 3-2-1 Methode fertig grillen. Also klassisch: 3h räuchern, 2h dampfen, 1h BBQ Soße bestreichen. Ich per. bevorzuge 1 - 2,5 - 1 .
 
Hallo,

ich habe den selben Grill und möchte mich auch an Spareribs probieren.
Bist schon weiter mit deinem Problem ?
Ich habe drei Thermometer, mit denen werde ich mal die Hitze messen anstatt auf das Deckelthermometer zu vertrauen.

also ich habe seither keine spare ribs mehr auf meinem grill gemacht, allerdings gibt es hier im forum irgendwo jemand der sich da was gebastelt hat - ein blech das er da hinten rein klemmt allerdings ist das nicht ganz ungefährlich (überhitzung) ich würde das sowieso nur bei niedrig temperatur beutzten...
 
Jeder Grill hat hinten eine Öffnung. Temperaturen von 150°C sollten nun wirklich kein Problem darstellen.
Was heisst das "Ribs wurden nichts"? Wie hast Du die Ribs gemacht?
Wie Rafael schon angedeutet hat: mit einem weiteren Thermometer die Temp. auf Rosthöhe bestimmen. Hier auf ca. 110°C -140°C einregeln.
Die Ribs von der Silberhaut befreien. Dann z.B. nach der 3-2-1 Methode fertig grillen. Also klassisch: 3h räuchern, 2h dampfen, 1h BBQ Soße bestreichen. Ich per. bevorzuge 1 - 2,5 - 1 .
naja das problem war eher das die temperatur bei den spare ribs selber viel geringer war als das deckel thermometer angezeigt hat und somit waren die nach 4h immer noch roh und nur lau warm... wenn man natürlich die öffnung da hinten etwas zu gemacht hätte wäre mehr wärem im grill geblieben und ich hätte nicht das ganze gas verballert.
 
das problem war eher das die temperatur bei den spare ribs selber viel geringer war als das deckel thermometer angezeigt hat
150°C sind für keinen Grill etwas besonderes. Messe bitte ersteinmal die Temperatur auf Rosthöhe nach.
Ggf. ist auch dein Deckelthermometer ungenau usw.
 
Zurück
Oben Unten