• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Nachgedopft] Sarmarollen aus dem Dopf

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Morgen,
es kam schneller als gedacht ... der Einsatz des Sarma.

Der Kopf war ja schnell besorgt, nur der Termin stand nicht fest, bzw hab ich gedacht, dass es noch a bissl dauern wird.
Nun gings aber schon am Freitag zugange .. und das ganze etwas hektisch.
Was das bei mir bedeutet, wisst ihr ja schon :pfeif:

Also, er wurde gemischtes Faschiertes geholt, ca 800g, der Sarmakopf, Speckwürfel, ein bissl Gyros-Gewürz vom Spiccy, leicht gekochter Reis, Lorberblätter, Paprikapulver, Zwiebel, Suppe zum aufgiessen.

Das wars dann auch schon, die Gewürze wurden mit dem Faschierten vermengt, der Reis hinzugefügt, und diese Masse dann in die einzelnen Blätter vom Krautkopf eingerollt.
Der Rest der Blätter wurde kleingeschnitten und mit den Speckwürfeln am Boden des Dopfes ausgelegt, welcher a bissl mit Ceres eingeschmiert war.
Lorbeerblätter drauf, aufgiessen ... und ab auf die Feuerstelle.

DSCN2947.JPG

DSCN2948.JPG

DSCN2949.JPG

DSCN2952.JPG
DSCN2953.JPG


Nach 1,5 Std wurde nochmals nachgegossen, mit etwas Jack-Pfeffer nachgewürzt .. und weiter schmurgeln lassen.
Womit es nach 2,45 Std so aussah ...

DSCN2957.JPG


Serviert wurde mit Salzkartoffeln, den Rouladen eben und dem weichgekochten Kraut mit dem Saft.
Nachdem Schwiegertigers etwas .. nunja .. o_O ... befremdet dreingschaut haben ... musste ich wohl auf das Tellerbild verzichten :o
Nunja .. aber .. es war saugut ....
Ganz einfach gemacht, ohne großen Aufwand ... :messer:

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN2947.JPG
    DSCN2947.JPG
    121 KB · Aufrufe: 1.301
  • DSCN2948.JPG
    DSCN2948.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 869
  • DSCN2949.JPG
    DSCN2949.JPG
    139 KB · Aufrufe: 880
  • DSCN2952.JPG
    DSCN2952.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 868
  • DSCN2953.JPG
    DSCN2953.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 948
  • DSCN2957.JPG
    DSCN2957.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 885
Servus,

sowas steht auch seit längerer Zeit auf meinem Plan..., schön gedopft :daumenhoch:

schade das Du kein Tellerbild hast
 
@Peter

ja leider .. sorry ...
am Teller sind halt die Erdäpfel, die Roulade, garniert mitm geschnittenen Kraut und den Speckwürfel, dazu ausreichend Saft :D

ja, das war die einfachste Verdopfung überhaupt :rolleyes: nicht viel zu tun ... aber das Ergebnis seeeehr lecker ...

:weizen:

PS: wieder einmal gelobe ich Besserung :pfeif:
 
Sarmakraut ist immer wieder gut - und immer zu wenig ...

Mahlzeit!
 
Sieht gut aus! Ich hatte zuerst "Salmonellen aus dem Dopf" gelesen. :hmmmm:
 
@GruberMa
ja, stimmt leider ... hab auch gedacht, dass das für einen Nachschlag reichen wird am näxten Tag .. nix .. alles verfuttert :woot:

@AyatollahRodriguez
:D ich hab das nachm Hochladen auch so im Auge ghabt ..... gottseidank waren es doch Sarmarollen :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten