• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-Wochenende] Peka Pulpo - Octopus aus dem DO

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Auch mein Beitrag zum Wintergerichte-Wochenende stammt aus dem DO.
Pulpo aus der Peka ... eigentlich ein dalmatinisches Sommer-Urlaubsgericht.
Aber das geht auch im Winter, hab ich mir gedacht :-D
Hier erst mal die Zutaten :

Pulpo (TK aus der Metro)
Kartoffeln (festkochend)
Möhren, Knoblauch, Lauch, Sellerie, Pastinake, frischer Rosmarin, Zwiebeln
etwas Olivenöl
Weißwein
Gemüsebrühe
S&P

So, und schon geht's los mit den Bildern

DSC_0589.JPG
DSC_0592.JPG
DSC_0598.JPG
DSC_0608.JPG
DSC_0610.JPG
DSC_0612.JPG
DSC_0613.JPG
DSC_0616.JPG
DSC_0617.JPG

Nach 1,5 Stunden war's dann auch schon so weit :messer:

DSC_0619.JPG
DSC_0624.JPG

Und die Tellerbilder :woot:

DSC_0628.JPG
DSC_0629.JPG


Fazit : absolut geil :thumb1:
Geschmacklich wirklich sehr gut und von der Konsistenz her perfekt.
Das Gemüse hat die entstandene Soße im DO sehr gut aufgenommen.
Wir waren begeistert :prost:

So, und jetzt noch einen schönen Abend und vielen Dank für's rein schauen :thumb2:
 

Anhänge

  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 1.036
  • DSC_0592.JPG
    DSC_0592.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 1.054
  • DSC_0598.JPG
    DSC_0598.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 1.041
  • DSC_0608.JPG
    DSC_0608.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 1.035
  • DSC_0610.JPG
    DSC_0610.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSC_0612.JPG
    DSC_0612.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 1.041
  • DSC_0613.JPG
    DSC_0613.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC_0616.JPG
    DSC_0616.JPG
    75 KB · Aufrufe: 1.051
  • DSC_0617.JPG
    DSC_0617.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • DSC_0619.JPG
    DSC_0619.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 1.003
  • DSC_0624.JPG
    DSC_0624.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 1.016
  • DSC_0628.JPG
    DSC_0628.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 1.040
  • DSC_0629.JPG
    DSC_0629.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 1.007
Servus Bernd,

ich habe Peka gelesen, und musste sofort reinklicken. Vielleicht weil ich einer der wenigen GSVler bin, die oftmals mit der Peka kochen.

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, weil ich keine Peka sehen konnte, ..., aber Deine Bilder haben mich dann doch schnell begeistert. Genial umgesetzt in den Dutch Oven, toll gemacht, gefällt mir :daumenhoch:
 
Danke dir Peter :-)
Ja, eine original Peka haben wir leider (noch) nicht. Obwohl wir, wie ihr ja auch, begeisterte Kroatien-Urlauber sind.
Aber der DO kommt ja da doch sehr nah ran. Von dem her hat das trotzdem sehr gut gepasst ;)
 
Aber der DO kommt ja da doch sehr nah ran. Von dem her hat das trotzdem sehr gut gepasst ;)
stimmt, der DO ist sogar ganz nah dran! Das hat mit gepasst wie die Faust aufs Auge :zweidaumenhoch:
 
Leider nein ;)
Hab das auch völlig unterschätzt dass der Pulpo beim garen so viel Flüssigkeit verliert.
Die beiden hatten ursprünglich etwa 500g. Da ist aber letztendlich relativ wenig davon übrig geblieben.
Naja, das nächste mal kommen dann doch alle 4 gekauften Kraken in den DO.
 
Wunderbar :thumb2:

:weizen:
 
Ich hab auch wegen der Peka reingeklickt, weil ich neben Peter der zweite der Wenigen bin, die hier im GSV eine Peka haben.
Pulpo steht, wie alles andere Meeresgetier, nicht auf unseren Speiseplan, mögen wir einfach nicht.

Gruss Steffe
 
Zurück
Oben Unten