• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Supportthread zum WLAN-Thermometer mit dem Raspberry Pi

Zieh bitte den Attiny wieder und mach eine Brücke zwischen GND (am Eingang ) nach AGND an K10.
Vielleicht hat der T2 einen Schaden und steuert nicht komplett durch.

Bildschirmfoto 2016-01-27 um 23.08.52.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-27 um 23.08.52.png
    Bildschirmfoto 2016-01-27 um 23.08.52.png
    30,4 KB · Aufrufe: 317
Funktioniert. Mit Attiny (Brücke wieder raus vorher) bootet er jetzt aber auch. Also wars vermutlich ein Kontaktproblem am Sockel des Attiny :ola:
Mal schauen was als nächstes für ein Problem kommt.

Herzlichen Dank schonmal an alle die sich bis hierher beteiligt haben :)
 
Ausnahmsweise ;)
dgxoti22.jpg

Da sieht man noch die Rückstände von der Reinigung.

Hier auf der Vorderseite habe ich nicht gereinigt, entsprechend sind da Flussmittel und Spiritus von der Rückseite beim reinigen durchgesickert:
j1xy9psz.jpg
 
Ein paar Beinchen vom Attiny und vom OP haben etwas zu wenig Lötzinn abbekommen.
Bekommst eine 2- von mir :P

Nein im Ernst, solche Arbeiten sieht man hier nur selten :respekt:
 
Ja mitm Lötzinn war ich mir unsicher. Dadurch, dass die Bohrung ja scheinbar durchkontaktiert sind, zieht sich gefühlt recht viel Lötzinn rein. Zum Ende hin wurde ich tendenziell etwas sparsamer, muss ja nicht überall eine Lötperle drauf hängen :D
Arbeite sonst nur mit Lochraster ;)

Edit: Als ich mit dem Löten fertig war hab ich einen Fleck aufm Bildschirm gehabt, versucht wegzumachen, tut sich nichts. Hatte schon befürchtet eine Bedrahtung der Dioden ist beim Abknipsen ans Panel geflogen und hat ne Macke reingeschlagen. Bin dann nochmal mit den Griffeln drüber, da fällt der Fleck ab. War scheinbar tatsächlich Zinn oder Flussmittel.. :rotfll: Zum Glück ohne Spuren zu hinterlassen :)
 
Das war nicht das Problem, der Step-Up kommt mit 4,5V Input klar. Der Pi mag das nicht wenn die Versorgung unter 4,75V fällt, das schaltet dann Schnittstellen ab.
Bist du auf der Nachtschicht?;)
Das war darauf bezogen, dass ich schon die Versorgung der PI sichergestellt hatte und die restliche Verkabelung ändern wollte. Aber jetzt kriegt auch der Lüfter ein bisschen mehr Saft, weil der Stepup mehr Saft kriegt.
Heute Nachmittag geht's dem Display an den kragen.:D
 
Brauche nochmal Hilfe Jungs.
Hab jetzt soweit alles zusammen gelötet, auch die 10nF Kondis die ich vergessne hatte.
Ich habe aber immer folgendes Problem:
Wenn ich zwei Fantastfühler einstöpsle dann zeigt der eine ca. 20 Grad an und der andere 25 Grad, wenn aber beide Kabel aneinander kommen dann zeigen beide 23 Grad an, was auch korrkt ist.
Woran liegt das?
 
Es ist aber egal in welche Buchse ich die Fühler stecke.
 
Zurück
Oben Unten