• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch/ dampfende Süßkartoffel/ Chimichurri

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... da bei mir die Süßkartoffel i. M. hoch im Kurs steht wollte ich sie mal gedämpft ausprobieren. Dazu habe ich sie gründlich gewaschen, an mehreren Stellen durchstochen - dann ca. 45 min. gedämpft.

Dazu Rinderfilet aus Ostfriesland mit Salzkruste - das Filet mit Olivenöl eingerieben, mit Salzflocken belegt und dann bei 60 Grad ca. für 1 h in den BO - KT 48 Grad. Danach in der Eisenpfanne mit Ghee scharf ca. 2 min. pro Seite angebraten, dabei ca. alle 15 Sek. gewendet.

Zur Süßkartoffel zum aufpeppen noch schnell eine Chimichurri angerührt, mit Chili, Zwiebel, Knoblauch, versch. Kräutern und Limette für die Säure :) top - passt gut zur süßen Süßkartoffel. ;)

Das Steak dann noch mit Spezial-Pfeffermischung finalisiert ;)
Einfach mega lecker - tolles Fleisch aus der Heimat, kräftig im Geschmack! Schöne erfrischende Beilage, süß, scharf und fruchtig.
Dazu noch ein frischer Salat mit Datteldressing.

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 939
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 988
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 960
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 963
  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 966
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 927
  • image.jpeg
    image.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 977
  • image.jpeg
    image.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 931
  • image.jpeg
    image.jpeg
    310 KB · Aufrufe: 956
  • image.jpeg
    image.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 989
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 987
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,9 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 973
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 939
  • image.jpeg
    image.jpeg
    250,5 KB · Aufrufe: 956
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 926
Das gefällt mir außerordentlich gut...
Wie hast du die Kartoffeln gedämpft?
 
Diese Kombi gefällt mir richtig Gut !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Die Süßkartoffel, hmmm, das wäre mir zu viel des Guten. Ich mag die nur in kleinen Dosierungen. Aber das Filet. Hammer sieht das saftig aus.
 
Wow, das ist echt Foodstyle! :-)
Absolut genial sieht das aus - Lecker!:thumb1:
:prost:
Gruß
Daniel
 
Die Süßkartoffel, hmmm, das wäre mir zu viel des Guten. Ich mag die nur in kleinen Dosierungen. Aber das Filet. Hammer sieht das saftig aus.

Vielen Dank Martin, ich fahre voll auf die Dinger ab ;) klasse

BoG
 
Das sieht mal wieder genial lecker aus:thumb1:.
ich fahre voll auf die Dinger ab

Nicht nur Du:-).
Versuch das mal: Süßkartoffeln schälen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, diese dann mit Kardamom, etwas Olivenöl und Meersalz würzen, einvakuumieren und dann für 35 min und 85°C in den Dampfgarer stecken. Dnach in der Pfanne mit etws Olivenöl anbraten.
 
Mit Süßkartoffel werde ich irgendwie nicht so richtig warm...
Den Rest würde ich aber sofort nehmen, sieht spitze aus! :respekt:
 
Genial dokumentiert, klasse ! :gratuliere:
... und genau so muss der Gargrad beim Filetsteak sein, sabber !!!!:essen!:
 
Klasse gemacht. Fleisch mit tollem Gargrad und von der Süßkartoffelvariante bin ich total begeistert. Das Süße der Kartoffel mit dem Chimichurry ist ne tolle Idee. Danke für die Anregung.
Der Rest ist halt wie immer, Präsentation, Fotos und und und .......... einfach genial :thumb1:
 
Süßkartoffeln sind auch mein Lieblingsgemüse. Du hast wieder mal ein tolles Gericht gezaubert und tolle Bilder sagen alles. Diese Variation mit dem Chimichurri muss ich auch mal probieren.

Gruß Bruno
 
Genial dokumentiert, klasse ! :gratuliere:
... und genau so muss der Gargrad beim Filetsteak sein, sabber !!!!:essen!:

Danke :)

Klasse gemacht. Fleisch mit tollem Gargrad und von der Süßkartoffelvariante bin ich total begeistert. Das Süße der Kartoffel mit dem Chimichurry ist ne tolle Idee. Danke für die Anregung.
Der Rest ist halt wie immer, Präsentation, Fotos und und und .......... einfach genial :thumb1:

Klasse - Vielen Dank ;)

Süßkartoffeln sind auch mein Lieblingsgemüse. Du hast wieder mal ein tolles Gericht gezaubert und tolle Bilder sagen alles. Diese Variation mit dem Chimichurri muss ich auch mal probieren.

Gruß Bruno

Vielen Dank Bruno :) freue mich wie immer ! Top

BoG
 
Zurück
Oben Unten