• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Waschmaschine habt Ihr? :-)

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moing,

nach diversen Umfragen hier dachte ich, es wäre doch mal interessant, zu sehen, welche Waschmaschinen hier so im Einsatz sind. Da unsere nach 16 Jahren kaputt ist, brauchen wir eine neue.

Viele raten ja zu einer Miele. Der Einstieg mit Wasserschutz (WPS) beginnt da mit einem Tausender. Auf der anderen Seite ist man in den üblichen Läden (Media Markt, usw.) oft mit der Hälfte schon im gehobenen Bereich.

Lohnt sich eine Miele?

Knorpi
 
Schwer zu sagen, ob sich Miele lohnt. Ich habe eine, aber die war jetzt nicht so teuer -glaub 800 oder 900 Euro. Ich habe grad auf der Miele-Seite geschaut, die gleiche finde ich dort gar nicht mehr. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Maschine.
 
Wir kauften uns vor 4 Jahren eine neue von Bosch, sehr zufrieden damit.
Bei den E-Geräten kaufe ich mir immer ein Aktuelles Gerät, aber im Mittleren Preissegment so das ich nach 15 Jahren nicht ueberlegen muss, Reparieren oder nicht, da kommt einfach ein neues Teil hermit dem Stand der heutigen Technik.
 
Ich glaube wir haben auch ne Siemens IQ. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. Hab die nur damals vor 8 Jahren beim ausladen mal gesehen. Seit dem nimmer. ;-)

Letztes Jahr war was an der Türe kaputt. Aber könnte man ohne Probleme über die Webseite bestellen und selber austauschen.
Schnäppchen wars damals auch, weil die ist silbern und nicht weiß. Verkäufer meinte das Teil will niemand haben, drum wars auch 200 Euro billiger.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Wir haben seit ca. 1,5 Jahren eine Bosch. Modell Bosch WAY2854D Weiß Homeprofessional.
Kostete zu der Zeit 800 Euro. Heute bekommst man sie für bereits ~ 600 Euro.
Sind damit sehr zufrieden.
 
Ich hatte damals eine Brandneue Samsung P1491, meine, damals zukünftige, Göga eine fast 20 jahre alte Miele.

5 jahre später: mit meiner nur Ärger, die Miele von Göga, inzwischen an eine Freundin von Ihr vermacht welche dringend eine brauchte, läuft immer noch ohne das geringste Spirenzchen!
 
AEG Lavamat, bestimmt 30 Jahre alt aber sie wäscht immer noch seeeehr gut, da kommen neue nicht dran.
Wir hatten zwischendurch schon 2-3 neue, die hielten nicht lange und wuschen besch*** gegen die alte Lavamat ;)
 
Hallo !

Wir haben eine von "Miele" aus der "Edition 111" die "W5873", hat damals ca. 1100,-€ gekostet.
Hat bei der Ausscheidung meiner GöGa knapp gegen eine Bosch gewonnen:
die Miele hat weniger Programme dafür fast das doppelte Gewicht der Bosch - das gab den Ausschlag.

Vorher hatten wir eine Bauknecht (die waren früher wohl auch mal ganz gut,heute da sie die "Billig" Kategorie im Wirlpool Konzern abbilden war es für uns nur Schrott .... trotz 5 Jahren Garantie und wegen einer Menge Ärger mit dem deren Service.

GrillGruß
 
AEG- Lavamat, ist allerdings meine Zweite.Die Erste lief bestimmt 10 Jahre,aber dann ging die Elektronik kaputt.Zweimal repariert und dann doch ne Neue gekauft.Läuft prima und ich bin zufrieden.
 
Also unsere aktuelle Wergel ist ins WLAN eingebunden, hat zusätzlich ´nen Sat-Anschluss und läuft mit Kaba.
Braucht von Null auf Hundert ganze 4,5 Sekunden und das Drehmoment ist mit 750 Nm angegeben.
Verbrauch liegt bei etwa 5 Liter auf 100 km.
Gelegentlich duftet sie nach Bacon, Brisket oder Pulled Pork.

:prost:
 
Hotpoint Ariston, 1600 U/min, 11kg, 499 €, drei Jahre alt, keinerlei Probleme
 
Also unsere aktuelle Wergel ist ins WLAN eingebunden, hat zusätzlich ´nen Sat-Anschluss und läuft mit Kaba.
Braucht von Null auf Hundert ganze 4,5 Sekunden und das Drehmoment ist mit 750 Nm angegeben.
Verbrauch liegt bei etwa 5 Liter auf 100 km.
Gelegentlich duftet sie nach Bacon, Brisket oder Pulled Pork.

:prost:

Mir kam jetzt spontan der Gedanke an einen Unterhosen Tröd!:D
Wie oft gewechselt pro Jahr?
Wenn gewechselt? Mit wem?
Marke: Aldi Süd oder Aldi Nord?

Der 1. April kommt doch noch!
 
Miele Novotronic, ca. 25 Jahre alt, gestern erste Reparatur, 2 neue Stoßdämpfer rein für 13,50€ weil sie etwas unruhig wurde, Originalangebot von Miele: Faktor 10
blowup.gif
. Einbau nur mit Hilfe eines dressierten Tintenfisches geschafft.
 

Anhänge

  • blowup.gif
    blowup.gif
    22 KB · Aufrufe: 752
Lavamat nach 2 Jahren Schrot
Bauknecht nach 2 Jahren Schrott
Habe von einem Bekamnten eine Miele erworben für 100€, das Teil stand ungebraucht im Keller.
 
Vor 2 Monaten ist unsere Waschmaschine ebenfalls verstorben, haben Aufgrund der positiven Beurteilungen unserer Bekannten eine Miele gekauft --> WKF110 WPS PWash
Bislang zufrieden wobei 2 Monate aber auch keine Zeit ist :D
 
Ich hab auch eine auf zwei Beinen... Die bügelt sogar! Ist aber sehr teuer... Bis unbezahlbar... Hoffentlich habe ich die Kurve nochmal gekriegt...
 
Keine Ahnung.
Irgend so ne Bosch oder baugleiche unter anderen Namen.
Ist aber eh egal.
Mein Bruder schwört auf seine 20 Jahre alte Miele :D
"Erst 2 Reparaturen"

.........ok, kostet in der Anschaffung mehr. Reparaturen teurer. Stromverbrauch für ein 20 Jahres alte Gerät ??

" Ja die hat aber 48 verschiedene Programme ! "

Meine Göga braucht genau 2 !
40 u. 60 Grad oder so.

Also lieber eine preiswerter und nach 8-10 Jahren eine neue.
Fertig!
 
Ich habe ne Bosch. Sie ist gleichzeitig für meine Fitness zuständig.
Die hat keine Restlaufanzeige und keinen Pieper, sie ist über 10 Jahre alt.
Ich laufe in den Keller in der Hoffnung die Wama ist fertig, aber sie läuft noch. Das Spiel wiederholt sich noch einige Male. Fitnessstudio kann ich mir sparen.
Und das Schei... Teil geht nicht kaputt.
Ich will ne neue. Heul.
 
Eine ältere Zanker. Da sind die Baugruppen noch separat aufgebaut.
Man kann also jedes Teil einzeln ersetzen. Sie hatte mal eine Herztransplantation und läuft seitdem wieder.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten