• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasanschluß Coobinox Premium 5 Brenner Edelstahl + Scheunentor

ravini01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen
Suche Jemanden der auch einen Coobinox hat oder mir sagen kann wie ich den Wok Seitenbrenner an den Gaschlauch anschließen kann. Komme mit der Zündung des Wok nicht zurecht und bevor ich die Nachbarschaft in Schutt und Asche verwandele will ich hier lieber mal nachfragen. Über jegliche Hilfe würde ich mich riesig freuen da ab Samstag die Grillseson wieder beginnen soll. Ist für mich der Erste Gasgrill und damit soll es dann richtig los gehen.
Übrigens wer auch so einen Großen von Coobinox haben will oder den Noch größeren kann diesen zur Zeit billig abgrasen. Einfach bei Neuen mit Preisvorschlag etwa 200 Euro weniger eingeben dann ist der Euer.
Aber sachte von unten anfangen zu bieten. Der Große geht auf jeden Fall für 779 Euro schon weg. Einfach noch tiefer anfangen.
Jetzt noch eine Frage. Wie ist das mit dem "Scheunentor" habe keinerlei Erfahrungen damit und habe darüber viel gehört und nur gutes. Weis aber überhaupt nicht wo der hin soll und welches Material.
Über jegliche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin
Gut Grill
Klaus
 
Öhm ok. Ich hab zwar keinen Coobinox, aber versuche mal, deine Fragen zu beantworten, soweit wie ich es verstanden habe....
Normalerweise steht in der Aufbauanleitung drin, wie ein Seitenbrenner angeschlossen wird. Bei Coobinox wirst du auch hier nochmal fündig http://www.coobinox.de/infomaterial/Premium 5 Brenner Bedienungsanleitung.pdf
Deine günstigen Kaufempfehlungen beziehen sich wahrscheinlich auf ebay? Ich konnte es nicht genau zuordnen, gehe aber mal davon aus. Grundsätzlich kann ich nur jedem empfehlen, nur einen Grill zu kaufen, den man ausgiebig vorher befummeln konnte. Die Enttäuschung könnte sonst später gross werden..
Und zum Thema Scheunentor wurde schon viel gesagt (hast zu Temperaturprobleme?) z. B. hier zu den möglichen Gefahren http://www.grillsportverein.de/forum/threads/das-alte-scheunentor-problem-neu-geloest.242898/ und hier zu den Möglichkeiten http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-my-coobinox.246588/#post-2484857.

Ich würde an deiner Stelle
- wahrscheinlich die Finger davon lassen - gar bekommst du das Fleisch auch so.
- erstmal die Temeraturen im Innenraum mit einem ordentlichen Thermometer messen
- mich in Ruhe mit deinem neuen Sportgerät vertraut machen und
- das nächste Mal zuerst die Suchfunktion für eventuelle Problemlösungen benutzen - das geht oft schneller, als einen eigenen thread aufzumachen und auf Antworten zu warten

Gut Glut, Christian
 
Hallo ravini,

hab meinen 5er Coobi seit ca 3 Wochen
Anschluss ist eigentlich ganz easy,
kurzen Verbindungschlauch zwischen Grill und Seitenkocher
Achtung Rechtsgewinde !
Dann den Schlauch vom Druckregler/Flasche an den Anschluss am Seitenkocher / Linksgewinde


!!! Dichtigkeitsprüfung!!!
Scheunentor steht bei mir auch noch an, einfach ein passendes Edelstahlblech an die Befestigung vom Backburner schrauben.....

Gruß, der Tom
 
......zur Zeit billig ist relativ,
Hab meinen direkt von Coobinox am letzten Tag einer Angebotsphase für 699 geschossen, steht jetzt für 899 drin....
 
Wieso immer alle die hintere Abluftöffnung verschließen wollen ???
Die haben sich bei der Konstruktion der Grills schon etwas gedacht. Eigenmächtige Eingriffe können mitunter fatale Folgen haben.

Aber es wurde ja bereits drauf hingewiesen, nur scheints niemanden zu interessieren. Wer nach dem Lesen des Posts von @Dodge im weiter oben verlinkten Thread noch an einen Verschluss des "Scheunentors" denkt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen...
 
Hallöchen
Den Grill habe ich schon vorher befummeln können. Hab ich gebraucht gekauft. Habe nur bei Ebay gesehen das die Preise so in den Keller gefallen sind beim Preisvorschlag.
Leider Steht in der Gebrauchsanweisung nichts davon wie das Gas zum Zundfunken geht. Will es auch nicht ohne Wissen ausprobieren. Verkäufer hat ihn nie benutzt.
Schlauch geht zum Wok aber der Zundfunke hat meiner Meinung nach keinen Kontakt zum Gas.
Sollte er aber oder ? :o
Habe auch hier schon Intensive über das Scheunentor gelesen aber so ganz ist mir das noch nicht klar. Will zwar keine emalie brennen aber für Pizza sollte es schon reichen.
Gas meine sollte man nicht so einfach mal ausprobieren, wird schon gehen. Ist auch meine Meinung zudem wenn man noch mit Funken dabei spielen muß.
 
Das Große Problem ist beim Seitenbrenner wie kommt der Zündfunke an das Gas.
Die Leitung ( bzw. das Gas) geht am Zundfunken vorbei. Wenn einer einen Coobinox hat einfach mal nachschauen. Der Gasschlauch geht hinter dem Zündfunken vorbei. Bin ein bischen übervorsichtig.
Mit Gas ist nicht zu Spaßen meine ich.
 
Ich mach heut Nachmittag mal ein Foto ,
ich glaube zu verstehen was Du meinst ,
gezündet wird wirklich unten am Seitenbrenner........
 
Ich habe den Coobinox Flex mit 4 Brenner und auch Seitenbrenner. In dem beigefügten Bild kann man erkennen, dass die Zündeinheit sich neben der Brenner, also im Ausströmbereich des Gases befindet. Bislang habe ich keine Problem mit dem Zünden gehabt. Evtl muß ich 2-3 mal zünden, denn es dauert ein wenig, bis das Gas ausströmt.
SAM_4498.JPG
 

Anhänge

  • SAM_4498.JPG
    SAM_4498.JPG
    129 KB · Aufrufe: 1.018
DSC06871.JPG
DSC06873.JPG

Bei dem weißen Teil im Vordergrund handelt es sich um die Zündung. Das Schwarze im Hintergrung geht zum Brenner und das Goldene direkt daneben im Hintergrund ist die Gasleitung meiner Meinung. Verstehe nicht wie der Funke von der Spitze im weißen zum Gas kommen soll. Der Funke geht nach oben.
DSC06873.JPG
 

Anhänge

  • DSC06871.JPG
    DSC06871.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 2.492
  • DSC06873.JPG
    DSC06873.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.178
Ja das würde Sinn ergeben. Aber es ist oben zum Brenner kein Loch. Auch ist der Zünder fest am Gestell geschraubt. Es ist ein
Coobinox Premium 5 Brenner Edelstahl Gasgrill.
Ob ich es einfach mal versuchen soll? Wenn ich mich dann nicht mehr hier melde war es falsch.:burn:
 
Mach dir nicht zuviele Gedanken, wie die Zündung funktioniert, ich hab den gleichen mit 4 Brennern, seit über 7 Jahren und alles funtioniert wie es soll.
Heute Abend mache ich ein paar Fotos und stelle sie hier ein.
Das sieht bei mir genau so aus.
 
....schöne Bilder , sieht bei mir auch so aus,
schaffe es heut nicht mehr Bilder zu machen....brauch ich ja nun auch nicht mehr.......

Und es funktioniert, er zündet , immer und immer wieder......
 
Ob ich es einfach mal versuchen soll? Wenn ich mich dann nicht mehr hier melde war es falsch.:burn:

Wie sieht's denn aus, hast du deinen Coobinox nun schon mal gezündet...:hmmmm:


So wie versprochen, hier die Fotos von meinem Coobinox Premium, 4 Brenner, Edelstahl Gasgrill...

Die Zündung funktioniert immer auf Anhieb...

da das ausströmende Gas schwerer als die umgebene Luft ist, fällt es nach unten und wird dort auch
vom Zündfunken erfasst...
upload_2016-3-11_21-9-45.jpeg


so sieht der Wokbrenner aus...
upload_2016-3-11_21-11-23.jpeg


und so der Coobinox selbst...
upload_2016-3-11_21-11-48.jpeg



ich hoffe doch, dass du viel Spaß mit deinem Coobinox haben wirst...:v:
 

Anhänge

  • upload_2016-3-11_21-9-45.jpeg
    upload_2016-3-11_21-9-45.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.513
  • upload_2016-3-11_21-11-23.jpeg
    upload_2016-3-11_21-11-23.jpeg
    111,8 KB · Aufrufe: 919
  • upload_2016-3-11_21-11-48.jpeg
    upload_2016-3-11_21-11-48.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 1.017
Hallo zusammen, hab eben ein Video vom Zünden meines Seitenkochers am 5er Premium Coobi gemacht , bekomme aber kein mp4 hochgeladen

@ravini per Mail würde ich es dir senden....
schönen Samstag euch allen
 
Hallöchen
Ich schreibe wieder. Es geht. weis zwar nicht warum aber es geht und das reicht fuer mich.
Hab es einfach dran geschlossen und dann gehofft.
 
....na geht doch....

und jetzt los - kochen, grillen, Spassss haben........
 
Gott sei dann als der Hintere Brenner nicht funktionierte habe ich mich daran erinnert das irgendjemand davon schrieb das die Batterie fehlt. So hatte ich den Fehler selber schnell gefunden
:ola: bin stolz wie Oscar. jetzt noch mal den Grill auf Hochglanz bringen und dann kann der Besuch kommen. Gestern schon mal die ersten Würstchen drauf und alles Klappte. Jetzt geht es weiter mit al den leckeren Sachen für Anfänger. Rezepte gibt es ja genug. Suche noch die Ideealen Anfänger Rezepte und dann gehts los.
Der Sommer steht vor der Tür.:sonne:
 
Zurück
Oben Unten