• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamaican Jerk Pork... GEIL!

hultibultimut

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

Ab Montag habe ich 5 Tage Urlaub... und was könnte es schöneres geben als diese Tatsache mit einer Schönen Vergrillung am Morgigen Tage zu feiern.

Angefixt durch eine Live Verkostung dieses genialen Rezeptes, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das es morgen nicht nur Flammkuchen gibt, sondern als Beilage n kleines Jerk Pork.

Ich möchte Euch mit ein paar Bilderchen daran Teilhaben lassen.

DSC00606.JPG


DSC00608.JPG


Das komplette Ensemble steht bereit. 2,5 kg Nacken... Juchheeee
Jerk Marinade nach folgendem Rezept zubereitet.
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Petersilie ( von dem abgebildeten nur die 1/2 te)
3 Habaneros ( Hier bin ich vom Standard abgewichen da mein Sohn von 3 Jahren auch mitessen soll)
1/2 Zitrone ( den Saft davon)
1/2 Ingwer Knolle
10 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 EL Piment (frisch gemörsert)
2 EL Thymian
2 EL Majoran
1 TL Muskat
1 TL Zimt
2 EL Salz
6 El brauner Zucker
1 TL schwarzer Pfeffer frisch
50 ml Soja Sauce
Schuss Olivenöl
Ordentlichen Schuss Havanna Rum
Guten Schluck Weißwein Essig ( oder is das meinige Balsamico blanco?)

Das Alles durchmengulieren,, sieht aus wie Kuhscheisse, riecht aber geil!!!!:muhahaha:
DSC00610.JPG


Fleisch erstochen...
DSC00611.JPG


Dann in einen Vakuumbeutel.... und ordentlich eingejerkt....:sun:
DSC00612.JPG



Und weil ich denke das es geil schmecken wird... etwas Marinade gerettet...
DSC00613.JPG


Morgen geht's dann weiter..... Noch jemand Anregungen bezüglich der Temperaturen? Ich habe gelesen man sollte mit Piment Smoken... hmm die Wunderbeeren sind mir aber zu hochpreisig deshalb habe ich nur Apfel und Mesquite Holz da.... was meint Ihr? Welche KT? Hatte an 75 Grad gedacht?

Viele Grüße

hultibultimut
 

Anhänge

  • DSC00606.JPG
    DSC00606.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 6.034
  • DSC00608.JPG
    DSC00608.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 5.930
  • DSC00610.JPG
    DSC00610.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 5.990
  • DSC00611.JPG
    DSC00611.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 5.884
  • DSC00612.JPG
    DSC00612.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 5.883
  • DSC00613.JPG
    DSC00613.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 5.844
Das sieht mir nach einem spannenden Projekt aus.
Da bleibe ich mal dran.

Ach ja, Ich wünsche dir nen schönen Urlaub.
 
Hatte ich neulich auch. Einfach ein geniales Essen. Viel Spaß weiterhin.
 
JJP ist was sehr, sehr leckeres.
Ich lasse ihn bei 130 Grad im Grill und nehme ihn bei 70 Grad KT runter.
Wenn Du den Piment in der 1 kg-Packung kaufst kannst Du damit smoken ohne gleich arm zu werden. Ich bestelle ihn beim Hausschlachtbedarf.
 
Hmm wie lange meinst du braucht der Kollege bei 130 Grad... Hätte jetzt 150 Gt genommen.. Kann erst gegen 12 auflegen.. Wollte gegen ca. 16 uhr essen... Smoken mit Apfel oder Mesquite?? 2 El Pimentkörner hab ich noch.. Bringt das was?
 
Die Grilldauer dürfte so um die 4 Stunden liegen. Passt also gut. Nimm ihn schon mal aus dem Kühlschrank damit er etwas 'wärmer' wird. Dann hast Du einen Zeitpuffer falls er länger braucht.
Zum räuchern kann ich nichts sagen, ich habe immer halb Pimentbeeren, halb Räucherholz genommen.
 
Ich würde den Nacken bei 130° smoken und bei einer KT von etwa 70° runternehmen - das ist hier bei uns im GSV die klassische Variante.
Du kannst natürlich aber auch die von Raichlen beschriebene Methode wählen und bei 180-200° indirekt grillen.
Dazu aber sollte der Nacken mit einem doppelten Butterfly-Schnitt flach aufgeschnitten werden.
Bei der höheren Temperatur bekommt das Fleisch inkl. der Marinade einen ganz anderen Geschmack.
Piment unbedingt in Räucherpäckchen füllen und damit smoken ...

:prost:
 
Da werde ich mal die Bank aufstellen und beobachten.
Sieht nach einem Klasse Projekt für meinen Urlaub nächste Woche aus:D:D
 
Soooo..

Grill steht.. Vorbereitungen abgeschlossen.... Kleines Räucherpäckchen mit dem Rest Piment hab ich noch schnell gebaut.. Regel gerade den Grill ein.. Hab nen Minion gelegt... Kochendes Wasser in die Tropfschale.... Ach herrlich...

Es duftet so geil nach dieser Marinade... Ich freu mich schon... Herrlich scharf ist die... Die Reste werden zum dippen benutzt... Wenn ich gleich aufgelegt habe hau ich ein paar Bilder rein..


:v:
 
SOOO... Gültiger Versuch!!! 5 Stunden hats gedauert... dann hatten wir dieses Ergebnis....
DSC00626.JPG
DSC00627.JPG



Sehr Schöner Duft kam mir entgegen als ich den Deckel angehoben habe. Jammi! Dann hab ich meinen kleinen Meteoriten in Jehova gewickelt und noch 20 Minuten ruhen gelassen. Ahsoo
KT war im übrigen 75 Grad.

Und dann wars soweit.. auspacken und Anschnitt

DSC00628.JPG
DSC00631.JPG


Hmm.. Die Scheiben sehen trocken aus.... waren Sie aber nicht.. habe zum Glück ein Video gedreht... muss nur rausfinden wie ich das verkleinern kann zum reinstellen...;)

Es war auf jedenfall Super lecker. Schön scharf!! Genau richtig für mich und ich esse gern scharf. Mit der Restmarinade zum dippen einfach perfekt.. Ich stelle mir das sehr genial als " Cubano" vor..
in so nem Paninigrill mit Käse überbacken/gegrillt/gelööt.. Werd ich wohl mit den Resten ausprobieren... Das Bild folgt dann auch wenn es dazu kommt ... Also Video kommt noch..

ersma tschööö

Gruß

hultibultimut
 

Anhänge

  • DSC00626.JPG
    DSC00626.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 5.453
  • DSC00627.JPG
    DSC00627.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 5.523
  • DSC00628.JPG
    DSC00628.JPG
    238 KB · Aufrufe: 5.504
  • DSC00631.JPG
    DSC00631.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 5.464
leider kann ich das Video nicht sehen :confused:
Man soll sich anmelden:eek:........aber wie und wo :confused: :( :confused:
 
Wenn man auf Video klick erschein :"Dieses Video ist privat"
 
Soooo.. Mittagessen... Resteverwertung... Es gibt ein Jerk Sandwich....

image.jpg


image.jpg



Der Plan ist es den hauchdünn geschnittenen Nacken im Dampfgarer zu erhitzen.. Dann mit nem Cheddar belegen.. Kurz überbacken... Und dann mit dem Speck.. Paprika und den Tomaten zu belegen.. Achja.. Die Gewürzgurken noch.. Das alles dann mit der Marinade als Topping..
Nochmal achja... Dinkelbrötchen als Grundlage.. Fertiges Bild kommt....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 5.363
  • image.jpg
    image.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 5.333
Zurück
Oben Unten