• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Einweihung: Kartoffel-/Porreeauflauf mit Fleischwurst

Der Hai

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin GSV-Gemeinde,

heute habe ich unseren Neuzugang Petromax 9ft eingeweiht. Es ist der erste seiner Art auf userem Sportplatz.
Es sollte schnell gehen und möglichst einfach zubereitet werden können.
Unsere Wahl fiel auf eine Idee von @Tranabo_bjoern, und zwar dieses HIER

Im DO etwas Olivenöl verteilen
dann insgesamt
1 kg Kartoffeln in dünnen Scheiben
2 Stangen Porree in dünnen Scheiben
1 Zwiebel in, ja klar, in Scheiben
500 g Fleischwurst
Meersalz
Pfeffer
Chiliflocken
alles immer abwechselnd im DO geschichtet
mit 300 ml Sauce Hollandaise übergossen
und noch 100 g geriebenen Cheddar obendrauf
Befeuert mit unten 11 / oben 15 Brekkies - knappe 60 Minuten

Für GöGa war es wegen der Chiliflocken etwas zu scharf (ich hab es aber vielleicht etwas übertrieben)
Tellerbild haben wir in der Hektik vergessen, sorry
und die Bildreihenfolge passt auch nicht ganz
image.jpeg
image.jpeg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpg
    image.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 560
  • image.jpg
    image.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 521
  • image.jpg
    image.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 600
Herzlichen Glückwunsch zur Erstverdopfung :thumb2: Du wirst sehen, DO's vermehren sich wie die Karnickel :-) Schön wäre noch ein Tellerbild zum Abschluß gewesen.
 
............
Gibs zu! Es war so geil, dass du es gegessen hast bevor die Kamera soweit war. :flash::fart:

Ja, ich gebe es zu! Das hat so lecker geduftet, dass wir uns sofort zum essen an die Tafel gesessen haben und die Synapsen zu keiner weiteren Nebentätigkeit fähig waren
:essen::
:DutchOven!!!::thumb1::thumb2::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten