• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Kauf China / Alibaba

webmiles

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin auf der Suche nach einem guten Smoker. (EI)



Habe viel Gutes über Kamado Joe Big Joe gelesen.
Leider kostet der in Deutschland 1.800 Euro. Das kann ich mir nicht leisten.

Habe dafür mal recherchiert und den Hersteller in China gefunden:

http://m.alibaba.com/product/60326565055/24-Table-Top-Ceramic-Kamado-Smoker/specifications.html

Der verkauft den für 299 Euro!!
Will mir den jetzt bestellen. Damit sich der Aufwand lohnt gleich 10 Stück. Habg ihr schon Erfahrungen mit Kamado Joe? Oder Bestellungen von Alibaba?

Bin gespannt!!!
 
Transportrisiko zu deinen Lasten. Ein paar Freunde haben so etwas schon gemacht. Doch die haben zu dritt 10 gekauft. Davon waren 2 kaputt und den Rest haben sie dann vertickert. Ersatzteilversorgung ist auch so eine Geschichte. Meine Freunde sagen mittlerweile, einmal und nie wieder.

Wie geschrieben Transportrisiko.
 
Welchen Rostdurchmesser hat der Kamado Joe Big Joe für 1800€ ? Hersteller Angaben sind 24" .....denke um die 62cm - oder?
Der Vergleich von 1800€ zu 300€ hinkt also ein wenig...

Weil der von deinem Link eine Rostgrösse von 254 Quadrat Inch hat - woraus ich 40 cm ableite. Dennoch für kappe 300€ ein Schnäppchen bei der abgebildeten Zubehörpalette. Wirkliche Qualität lässt sich aber schlecht aufgrund von Fotos feststellen.....

Wenns der Original Kamado Joe ist, wird der sicher seine Abnehmer finden....aber wie ist's mit dem Afersales Support und bei Reklamation bei Kamadoes aus Chinesien?
 
Kauf doch einen Mono, der ist preislich im Rahmen.
Habe mit Alibaba gute Erfahrung, kommt aber immer auf dem Verkäufer dahinter an.

Ich habe ein BGE und bin sehr zufrieden
 
...und dann ggf. der Ärger mim Zoll....glaub nicht, dass für 300€ nen originalen Big Joe bekommst!
 
1800 Euro für Qualität sind dir zu viel, gleichzeitig bist du aber bereit 2990 Euro, exkl. Versand, für minderwertige Ware zu zahlen.

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.


Gehört für mich aber genau auch wieder zu den tausenden Forenbeiträge, welche ich unter Beratungstintolerant ablege
 
Jungs, ihr seid ja alle besonders schlau.

Also erstmal überlegen, oder?
1)
Welche Marke produziert die aktuell beste Kamado Qualität?
(Bitte Foren auch aus den USA lesen!) Das ist Kamado Joe. Etliche Besitzer die ein BGE hatten, sind zu Kamado Joe gewechselt!!!!
2)
Wo lässt Kamado Joe seine Kamdo produzieren?
Antwort:!China
3)
Schaut Euch die Bilder an:
http://m.alibaba.com/product/60326565055/24-Table-Top-Ceramic-Kamado-Smoker.html

Es gibt keinen einzigen Unterschied zum Kamado Joe 24 Inch Modell
http://www.bbqguys.com/item_item_2878350.html

4)
Es gibt nie Ärger beim Zoll, sondern die Ware muss nur verzollt werden und wird trotzdem vor die Haustür geliefert

5) Jede Bestellung von Alibaba ist versichert, bei Beschädigung wird Ersatz geliefert.

Ihr müsst Euch langsam mal daran gewöhnen, dass jedes IPhone aus China kommt, und damit nicht gleich "Schrott" ist.

....
 
Jungs, ihr seid ja alle besonders schlau.

Also erstmal überlegen, oder?
1)
Welche Marke produziert die aktuell beste Kamado Qualität?
(Bitte Foren auch aus den USA lesen!) Das ist Kamado Joe. Etliche Besitzer die ein BGE hatten, sind zu Kamado Joe gewechselt!!!!
2)
Wo lässt Kamado Joe seine Kamdo produzieren?
Antwort:!China
3)
Schaut Euch die Bilder an:
http://m.alibaba.com/product/60326565055/24-Table-Top-Ceramic-Kamado-Smoker.html

Es gibt keinen einzigen Unterschied zum Kamado Joe 24 Inch Modell
http://www.bbqguys.com/item_item_2878350.html

4)
Es gibt nie Ärger beim Zoll, sondern die Ware muss nur verzollt werden und wird trotzdem vor die Haustür geliefert

5) Jede Bestellung von Alibaba ist versichert, bei Beschädigung wird Ersatz geliefert.

Ihr müsst Euch langsam mal daran gewöhnen, dass jedes IPhone aus China kommt, und damit nicht gleich "Schrott" ist.

....

Jetzt versteh ichs grad gar nicht mehr.

Erster Post fragst du nach unserer Meinung und die bekommst du auch. Nur sobald du diese grlesen hast, fühlst du dich auf den Schlips getreten. Also so kommt dein aktueller Post rüber.
Wieso bestellst du nicht einfach und berichtest erst dann, wenn die Meinungen, die du zu lesen bekommst, Emotionen in dir wecken?
 
@webmiles
Fühle dich doch nicht gleich so angegriffen ... du diskutierst hier mit erfahrenen Usern.
Der hier gezeigte Grill ist sicherlich nicht das von dir angegebene Original, vielleicht ein Modell zweiter oder dritter Wahl mit entsprechenden Modifikationen.

Doch auch für dich gilt das Urheberrecht, deswegen habe ich deine kopierten Bilder raus.
... und wir reden hier von einem Keramikgrill, der Smoker im Titel ist irreführend!

:prost:
 
Um was geht es dir jetzt genau?
Willst du eine Kaufempfehlung hören, oder einfach nur Werbung machen?
 
Ja und das find ich schade, dass man da fast schon versteckte Werbung macht
 
Ich frage mich auch, ob es sich hierbei nicht primär um Werbung handelt...
erst 9 Einträge im Forum und 4 davon sind für den Chinesen...

... ist der VK von 299,- USD (ohne Versand/Zoll Einfuhr USt) ...
Wenn du dich so mit dem Thema beschäftigt hast, dann weißt du ja sicherlich auch, was Versand/Zoll Einfuhr USt ausmacht und kannst ja mal einen Preis in € benennen ;-)

Die Frage die ich mir stelle, wenn es sich dabei nicht um Werbung handeln sollte, worauf du hinaus willst?
Transport ist Versichert, das heißt in deinen Augen ist da kein Risiko, jeder der sich für einen Kamado Joe interessiert würde natürlich viel lieber einiges sparen, eine potentielle Käuferschicht ist also vorhanden, aber nun kommen wir zum Knackpunkt... willst du final 2990USD + Versand + Zoll + UST vorlegen ??? oder sollen dir gutgläubige Personen dir mal eben 4-500€ überweisen in der Hoffnung in 5Wochen ein Ei bei dir abholen zu können???
ich glaube daran wird die ganze Geschichte scheitern... selbst wenn du die Eier dann vor Ort hast und die sehen nicht ganz so aus wie du beschrieben hast... dann bleibst du nachher auf den Dingern sitzen...
Selbst wenn du die Summe vorher via Paypal oder anderen ähnlichen Systemen bestätigt bekommst, vorlegen musst du die dennoch...
 
Ich habe den nun den ganzen Beitrag incl. der kopierten Bilder gelöscht - zuvor hatte ich den User mehrmals an verschiedenen Stellen auf geltendes Urheberrecht hingewisesen. :sun:

:prost:
 
Gegen welches Urheberrecht sollte ich verstoßen haben? Vom Urheber der Fotos wurde eine Berechtigung der Veröffentlichung eingeholt!!!

Und was soll daran Werbung sein? In diesen Forum geht es darum, wie im Post beschrieben eine Einschätzung oder Erfahrungswerten zu Kamado Smokern zu bekommen, wenn diese über Alibaba bezogen werden?

Mit welcher Berechtigung darf der Post komplett gelöscht werden? Geht es hier ggf. sogar darum eigene integrierte Shopangebote, gegen die günstige Einkaufsmöglichkeit bei Alibaba.com zu schützen?

Bitte um Antwort zu den beiden gestellten Fragestellungen!
 
taigawutz:

Bitte erklären Sie mir das Urheberrecht, auf welcher Basis mein Foto hier gelöscht wurde. Der Ersteller des Photos hat der Verwendung explixit zugestimnt.

Es handelt sich auch nicht um nachgemachte Ware/ Plagiate, sondern um ein White Label Hersteller, der dieses Produkt für verschiedene Marken anbietet. Es wurde kein geschütztes Warenzeichen / Logo veröffentlicht!
 
Gegen welches Urheberrecht sollte ich verstoßen haben? Vom Urheber der Fotos wurde eine Berechtigung der Veröffentlichung eingeholt!!!

Geht es hier ggf. sogar darum eigene integrierte Shopangebote, gegen die günstige Einkaufsmöglichkeit bei Alibaba.com zu schützen?

Ich als Betreiber dieser Seite würde genau so reagieren. Stell dir mal vor ich komm zu dir mit irgend einem Bild und sage dir ich habe die Bewilligung dieses Foto zu verbreiten. Glaubst du mir? Glaubst du mir auch noch wenn du für mein tun haftbar gemacht werden kannst? Glaubst du mir auch noch wenn du das Risiko einer saftigen Busse eingehst?
Ganz ehrlich, ich würd mir selbst nicht glauben. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Solange mir keine aussagekräftige und glaubhafte Zustimmung des Fotobesitzers vorliegt würde ich jedes Bild, zum Schutz für mich selbst, löschen.
Hoffe du kannst da die Sicht eines Moderators, Admins oder Forenbetreiber verstehen. --> ich kanns.

Und zum zweiten, betreffend Schutz, solche Aussagen machen einen doch nur lächerlich und entsprechen doch keiner konstruktiven Art und Weise.
Oder wie würdest du bei solchen Behauptungen reagieren? Denk mal nach was für eine Wirkung solch ein Verhalten hat und ob du dies wirklich beabsichtigt hast
 
Zurück
Oben Unten