• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch zum 30-jährigen Ehejubiläum mit meiner Marion

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

der heutige Dienstagsstammtisch war für uns was ganz was Besonderes.

Marion und ich durften am heutigen 03. Mai unser 30-jähriges Ehejubiläum feiern. Für uns beide als alte Revoluzzer ist das ganz erstaunlich.

Zusammen haben wir beide viele Schlachten geschlagen...

Wir beide haben die letzten 30 Jahre ganz gut überstanden.

wir0001.jpg
 

Anhänge

  • wir0001.jpg
    wir0001.jpg
    235 KB · Aufrufe: 820
und zu Essen gabs natürlich auch gute Sachen

ein herrliches Roast-Beaf


0001.jpg

der Fettdeckel und die darunter liegende Sehnenplatte wurde entfernt

0002.jpg


so sieht das schon etwas besser aus

0003.jpg
0006.jpg


nun wurden dezente Steaks geschnitten

0007.jpg
0008.jpg

und vor dem Grillen etwas gesalzen


0009.jpg
0010.jpg

momentan grille ich Steaks nur auf heißen Metall-Platten


0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg

nochmal wir zwei beide ;)


0015.jpg

die Männers in der Hütte haben schon ihren Spaß

0016.jpg


ach ja, ich liebe Bratkartoffeln, die waren gestern wieder super

0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg

Schwammerl gabs auch als Beilage


0020.jpg
0021.jpg

Anmerkung für mich: die Aussenseiten der Steaks müssen zukünftig auch mit Röstaromen versehen werden


0022.jpg
0023.jpg


auf gehts

0024.jpg

ich war überrascht wie zart die RB-Steaks waren


0025.jpg
0026.jpg
0027.jpg

:sabber:

0028.jpg

Blumenkohl mit Bergkäse im Baconmantel ist eine geniale Beilage. Wurde im Smoker zubereitet. Danke Bianca und @schilltimo


0029.jpg


zufriedene Gesichter


0030.jpg
0031.jpg


passt


0032.jpg
0033.jpg
0034.jpg
0035.jpg


Diät-Nachspeise :D


0036.jpg
0037.jpg


tja, der FCB. War ein super Spiel, aber es hat nicht sollen sein...

0039.jpg
0040.jpg



der nächste Hochzeitstag wird genauso gefeiert. Schön wars :prost2:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 839
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 825
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 826
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 832
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 791
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 797
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 834
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 860
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 782
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 808
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    168 KB · Aufrufe: 815
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 785
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 803
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 855
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 815
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    198 KB · Aufrufe: 797
  • 0020.jpg
    0020.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 814
  • 0019.jpg
    0019.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 777
  • 0021.jpg
    0021.jpg
    187 KB · Aufrufe: 823
  • 0022.jpg
    0022.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 805
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 768
  • 0024.jpg
    0024.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 785
  • 0025.jpg
    0025.jpg
    99 KB · Aufrufe: 811
  • 0026.jpg
    0026.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 773
  • 0028.jpg
    0028.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 818
  • 0027.jpg
    0027.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 796
  • 0029.jpg
    0029.jpg
    135 KB · Aufrufe: 782
  • 0030.jpg
    0030.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 791
  • 0031.jpg
    0031.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 791
  • 0032.jpg
    0032.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 793
  • 0033.jpg
    0033.jpg
    173 KB · Aufrufe: 753
  • 0034.jpg
    0034.jpg
    83 KB · Aufrufe: 760
  • 0035.jpg
    0035.jpg
    107 KB · Aufrufe: 800
  • 0036.jpg
    0036.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 798
  • 0037.jpg
    0037.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 764
  • 0039.jpg
    0039.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 821
  • 0040.jpg
    0040.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 775
Meinen Glückwunsch ihr Zwei. :thumb1:

30 Jahre ist ne echte Hausnummer und ich hab an Hand der Bilder und unserem kurzem Treffen das Gefühl, dass des so bassd und sei muss. :)
Und die Feier mit euren Freunden und der Familie...
Ich glaub, das feiert ihr eh jeden Dienstag. :)

Lasst euch das immer gut gehn...

grüssle
 
sorry, die Buidln san momentan nicht sortiert
 
Herzlichen Glueckwunsch und weitere 50 Jahre.
Das Verkoestigung sieht auch wieder 1A aus.

Gruss aus Peking
Lars
 
Herzlichen Glückwunsch zu der stolzen Zahl, auch an deine ehemalige Freundin :D
und das Essen ist wie immer vom Feinsten :thumb2:
nur schade dass das mit dem "Nachtisch" nicht ganz geklappt hat
 
nur schade dass das mit dem "Nachtisch" nicht ganz geklappt hat
ja, leider hats nicht geklappt.

Für mich als FCB-Fan wars schon traurig. Allerdings ging ich die ganze Woche schon mit einem schlechten Gefühl rum ...
 
nochmal ein kleiner Kommentar zum Essen.

Ich bin eigentlich kein Freund von Roastbeaf. Mir ist es einfach zu mager. Allerdings muss ich echt sagen, dass die Steaks echt super gut waren. Es macht sich halt echt bezahlt, wenn man sich bei der Zubereitung Zeit nimmt.


Scharf anbraten, und dann bei 80 bis 100 Grad langsam garziehen. Das Garziehen kann dann schon mal locker 45 Minuten dauern. Aber das Warten lohnt. Dafür hat man wunderbar zartes Fleisch mit minimalen Flüssigkeitsaustritt.

Herrlich :sun:
 
30 ist ne Hausnummer, Glückwunsch und :respekt:
 
Moin Peter,

herzlichen Glückwunsch zum Ehejubiläum - das Essen sieht klasse aus :messer:! Wie heißt es so schön: Pech im Spiel, Glück in der Liebe!
Ich war auch enttäuscht, aber Lebbe geht weiter :anstoޥn:

Gruß
Daniel
 
Guten Morgen @Peter

30 Jahre ist schon ne Hausnummer und ihr habt den Anlaß ja gebührend gefeiert. Sieht alles sehr sehr lecker aus. :thumb1: Was habt ihr denn da im Speck eingewickelt?

Mit dem Roastbeef muss ich dir zustimmen. Ich bevorzuge da auch eher was anderes, was nicht ganz so mager ist. :roll:
Wobei, mir fällt da gerade ein, das ich da mal eins hatte, das ganz und gar nicht mager war. So las ich es mir dann auch gefallen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/5kg-roastbeef-mal-anders.213575/

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südwesten
Alexis
 
:ola: 30 :ola:
Meinen herzlichen Glückwunsch Euch beiden ... und meinen Respekt! Das ist schon eine lange Zeit und ich bin mir sicher, dass ich mit einem Lächeln zurück blicken könnt!
Wirklich schön :-)

Zum Stammtisch ... gelungen mit gutem Essen!
Zsammen mit Euren Kindern und lieben Freunden ... ein schöner Abend, besonders zu dem Anlass!
:thumb1:

Glück Auf
 
Herzlichen Glückwunsch :party:

Und so eine Gegebenheit sollte natürlich entsprechend gefeiert werden :sun:

:prost:
 
Herzlichen Glückwunsch zu 30 gemeinsamen Jahren, wir haben die 30 auch bald voll - 2018.
Mir gehts wie dir, Roastbeef gehört nicht zu meinem Lieblingsfleisch, aber ihr habt es ja gut zubereitet und dann stimmt auch das Ergebnis. Auf weitere viele glückliche gemeinsame Jahre :ola::anstoޥn:
 
Lebt weiter wild und gefährlich und genießt jeden Tag, denn das Leben ist viel zu kurz.

:anstoޥn:

.
 
Herzlichen Dank für euere lieben Glückwünsche.
30 Jahre, vergangen wie im Flug.

Und für alle, die uns nach dem Rezept dafür fragen: das ist ganz leicht
nicht jeden Berg muss man erklimmen, oft genügt es, mal eine Zeit auszusitzen, denn "nach diesen Zeiten kommen andere Zeiten".
Und immer dran denken, ein Tal ist eine Ebene zwischen herrlichen Bergen, auf der man sehr bequem spatzieren kann. :thumb2:

Ich wünsche allen ein Leben, so glücklich wie meins.
Gruß Marion
 
Marion und ich durften am heutigen 03. Mai unser 30-jähriges Ehejubiläum feiern. Für uns beide als alte Revoluzzer ist das ganz erstaunlich.

Zusammen haben wir beide viele Schlachten zusammen geschlagen...

Lieber Peter, liebe Marion,

vor dem Hintergrund des Anlasses verliert Euer gestriger Stammtisch - auch wenn er wieder toll bebildert und eine herrliche Stimmung vermittelt hat - etwas an Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird. Stattdessen finde ich, und das ist meine tiefe Überzeugung, den Anlass tatsächlich beachtlich. Vor allem, wenn man Euch als einstige, oder gar andauernede, Revoluzzer ins Kalkül zieht.
30 Ehejahre sind eine Zahl, die in der heutigen Zeit für (zu) viele Paare beinahe utopisch anmutet; woran es liegt? Ich weiß es nicht.

Aber ganz ohne Zweifel werden in 30 Ehejahre tatsächlich viele Schlachten geschlagen. Manche gemeinsam, die eine oder andere vielleicht auch als Gegner. Doch wenn man nach 30 Ehejahren noch zusammen ist, bedeutet dies, dass man aus den Schlachten als Sieger hervorgegangen ist, oder dass zumindest die weiße Fahne rechtzeitig gehisst wurde, um so den Weg für die Befriedung zu ebnen. Ich glaube, es gibt nicht viel zwischen dem 'entweder' und dem 'oder'. Entweder es gelingt, die Schlachten gemeinsam zu schlagen; Schlachten, die einen als Paar stärken und wachsen lassen, die das Band fester machen, das verbindet, oder die zur Trennung führen.

Für Euren Weg und für Eure 30 Ehejahre sei Euch aus ganzem Herzen gratuliert. Well done, indeed!

Viele Grüße
Gerhard

PS: Göga und ich haben da noch 8 Jahre vor uns; allerdings hoffe ich, dass unsere größen Schlachten bis auf Weiteres geschlagen sind. ;)
 
Dann schließ ich mich mal den Glückwünschen an, 30 Jahre ist wirklich eine Hausnummer :ola:.

Und wenn Du weiter so tolle Bilder vom Essen postest, musst Du damit rechnen dass ich eines Tages vor der Hüttentür stehe und
um eine milde Gabe bettele :sabber:
 
Zurück
Oben Unten