• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mit den "zuagroastn Grill-team" bei born2grill in Thannhausen

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern fand die 1. Born2grill - Meisterschaft in Thannhausen, organisiert von Sascha Zach in Zusammenarbeit mit Napoleon - Grills statt.
Eine wirklich tolle Veranstaltung - top organisiert und auch toll umgesetzt.
Wir waren zu viert am Start (@linus666 ,@Rekord @Helmut76 und ich ), und es galt drei Gänge für eine Publikums-Jury (3 Boxen), sowie Gästeessen (4 Boxen) und einen Showteller zuzubereiten.

gefordert waren:

1. Burger (beef)
2.Schweinefilet mit Sättigungs- und Gemüsebeilage
3. Dessert freestyle

Für uns lief der Wettbewerb sehr entspannt, weil wir uns darauf gut vorbereitet hatten. Die Gerichte konnten wir so zubereiten, wie es geplant war, und wir waren bzw. sind mit unseren Gängen sehr zufrieden.
Leider sah das die Jury anders und wertete uns auf den 7. von insgesamt 10 Teams.
Für uns war es ein klasse Wettbewerb. Alles hat aus unserer Sicht gut geklappt und wir werden gerne der nächstjährigen Einladung zum 2. born2grill folgen.

Unser :respekt: geht an das Team der smokins vom @DerLehrer . Gratulation zum ersten Platz der Gesamtwertung.
ein paar Bilderchen gibt es auch, und ich hoffe meine Mitstreiter haben noch das eine oder andere Bilchen gemacht.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.JPG
9.jpg
10.jpg
11.jpeg
12.JPG
13.JPG
14.jpg
15.JPG
16.JPG
17.jpg
18.jpeg
IMG_1859.JPG
IMG-20160604-WA0023.jpeg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 910
  • 2.JPG
    2.JPG
    232 KB · Aufrufe: 923
  • 3.JPG
    3.JPG
    226 KB · Aufrufe: 924
  • 4.JPG
    4.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 935
  • 5.jpg
    5.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 931
  • 6.jpg
    6.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 939
  • 7.jpg
    7.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 894
  • 8.JPG
    8.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 920
  • 9.jpg
    9.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 899
  • 10.jpg
    10.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 931
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.026
  • 12.JPG
    12.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 888
  • 13.JPG
    13.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 936
  • 14.jpg
    14.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 912
  • 15.JPG
    15.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 897
  • 16.JPG
    16.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 891
  • 17.jpg
    17.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 936
  • 18.jpeg
    18.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 926
  • IMG-20160604-WA0023.jpeg
    IMG-20160604-WA0023.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 896
Leider sah das die Jury anders und wertete uns auf den 7. von insgesamt 10 Teams.
Für uns war es ein klasse Wettbewerb. Alles hat aus unserer Sicht gut geklappt und wir werden gerne der nächstjährigen Einladung zum 2. born2grill folgen.

Abhabken und mit Zuversicht in die Zukunft blicken ;)
 
Ich sag mal,7. Platz ist immer noch besser als 10. Platz!
mysmilie_1770[1].gif

Ihr hattet Spaß und das ist wichtig!
mysmilie_1745[1].gif



Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 839
  • mysmilie_1745[1].gif
    mysmilie_1745[1].gif
    21 KB · Aufrufe: 853
In der Tat war das ein sehr schöner und perfekt organisierter Wettbewerb. Am Anfang und am Ende hat's kurz geregnet, dazwischen
war bestes Wetter. Ich hab noch ein paar Bilder ... viel sind's nicht geworden, man hat da ja doch einiges anderes zu tun ;-)

Hier war's noch recht ruhig in der Aufwärmphase

DSC03676.jpg


Juhu, endlich ein Organisator, der unseren Teamnamen unfallfrei zu Papier bringt :thumb2:

DSC03678.jpg


unsere Grill-Ausstattung für den Wettbewerb

DSC03683.jpg


Merke: immer die Zeit im Blick halten hilft ungeheim

DSC03688.jpg


auch das gehört zum Grillen: Obst in rauhen Mengen - es soll ja schließlich ein Dessert geben

DSC03689.jpg


DSC03691.jpg


DSC03694.jpg


die Burgerstraße

DSC03699.jpg


DSC03701.jpg


DSC03702.jpg


kurz vor der Siegerehrung

DSC03703.jpg


letzte Beratung der Jury ... hoffentlich alles richtig zusammengerechnet :-)

DSC03705.jpg


die Menge wartet gespannt

DSC03707.jpg


die netten Kollegen vom Öko Gourmet Team um @BrauervomCarl ... habt Ihr Euch eigentlich schon bei uns bedankt, dass wir Euch dabei geholfen haben, Euer Bier loszuwerden?

DSC03708.jpg


Mehr Bilder hab ich leider nicht ... aber dafür einiges an Spaß gehabt und an Erfahrung gewonnen.

Wenn's nächstes Jahr eine Neu-Auflage gibt, sind wir wieder dabei :thumb2:
 

Anhänge

  • DSC03676.jpg
    DSC03676.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 808
  • DSC03678.jpg
    DSC03678.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 848
  • DSC03683.jpg
    DSC03683.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 858
  • DSC03688.jpg
    DSC03688.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 851
  • DSC03689.jpg
    DSC03689.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 824
  • DSC03691.jpg
    DSC03691.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 803
  • DSC03694.jpg
    DSC03694.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 827
  • DSC03699.jpg
    DSC03699.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 799
  • DSC03701.jpg
    DSC03701.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 824
  • DSC03702.jpg
    DSC03702.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 818
  • DSC03703.jpg
    DSC03703.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 798
  • DSC03705.jpg
    DSC03705.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 816
  • DSC03707.jpg
    DSC03707.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 838
  • DSC03708.jpg
    DSC03708.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 803
Ist nicht bös gemeint. Glaub nicht das ihr es notwendig habt euch zu beweisen.

ich verstehe die Aussage nicht..... keine Deiner Aussagen. Wenn wir uns nicht beweisen wollten, würden wir nicht auf Wettbewerbe gehen. Und weil es nicht so gelaufen ist, wie wir das gerne gehabt hätten, sollen wir schweigen? Und uns nicht beim Veranstalter und den Mitgrillern bedanken?
Also das ist nicht unser Stil.
 
Mir gefällt das alles äußerst Gut !:sabber::sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
Mir auch. Wahnsinn was hier für Zeit und Muse investiert wird. Bei mir ist derzeit meist nur eine schnelle Nummer auf dem Napi drinn. Weiterhin viel Spaß euch und hoffentlich das nächste mal mehr Erfolg. :burger:
 
Klasse Jungs :ola:
Wir wollten heute hin, weil es auf allen Bannern hieß vom 3.-5.6.
Ja toll....Als wir Mittag hin kamen, war die Hälfte schon abgebaut :-(
Ich hätte euch gern mal persönlich kennengelernt....
 
Ei, jetzt ärgere ich mich aber gewaltig. Ich arbeite in Thannhausen und hab von dem Event aber 0,0 nix mitbekommen! Schade!
Wäre ich gerne vorbeigedüst!

Da muss der Veranstalter aber beim nächsten mal die Werbetrommel kräftiger rühren. Echt schade dass das nicht alle mitbekommen haben!
 
ich verstehe die Aussage nicht..... keine Deiner Aussagen. Wenn wir uns nicht beweisen wollten, würden wir nicht auf Wettbewerbe gehen. Und weil es nicht so gelaufen ist, wie wir das gerne gehabt hätten, sollen wir schweigen? Und uns nicht beim Veranstalter und den Mitgrillern bedanken?
Also das ist nicht unser Stil.

Von nicht bedanken sollen hab ich nichts gesagt. Aber lassen wir das. Wollte keinen verärgern.
 
Es gibt Tage da verliert man und dann eben Tage da gewinnen die andern ;).

Nein, mal im Ernst. Da ich nicht vor Ort war, kann ich keinen optischen Vergleich zwischen Euren Präsentier-
boxen und denen der anderen ziehen, von einem Geschmacksvergleich mal ganz abgesehen. Daher
kann ich aus der Ferne auch keine Wertung abgeben.

Fair bedanken, auch wenn man so manche Entscheidung nicht nachvollziehen kann, gehört zu einem
Competitionteam ganz einfach dazu, also habt Ihr da alles richtig gemacht.

Beim nächsten mal läufts dann hoffentlich wieder besser.
 
Hallo es Zuagroastn!

Tolle Menuefolge habt Ihr da abgeliefert!
Kopf hoch, nur net nachgeben. Hab auch am WE eine vor den Latz geknallt bekommen, weil die Judges meine Ribs net mögen haben.
So ist's halt bei den Bewertungen, manchmal mögens dei Sach und dann wieda net.

Die Gaudi dabei und der Spaß mit den anderen Grillteams ist einfach toll bei so einem Event.
..und meist muss man sich auch die Erkenntnis gefallen lassen, dass es meist auch die Möglichkeit gibt, dass ein Team noch tüchtiger war.

Ich glaube Ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit!
:ola:
 
Gerade erst auf nem Bild entdeckt...
Was habt Ihr eigentlich mit den Patronenhülsen veranstaltet ?:hmmmm:

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten