• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[crunchyday] Chicken Wing mit Sweet Potato Fries

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

heute melde ich mal ein bisschen ausführlicher, da es sich wirklich lohnt. Denn ich bin satt, glücklich und wirklich zufrieden mit meinem heutigen Experimenten. Da gibt es für mich wenig dran zu verbessern:

Wer kennt es nicht, das Problem. Die Chicken Wings werden entweder schön saftig ODER knusprig. Oder die #SweetPotatoFries werden labbrig und knatschig. Heute habe ich es nach einigen Versuchen geschafft eine für mich ausreichend gute Konsistenz herzustellen - knusprige, saftige Wings und außen schön knusprige Sweet Potato Fries die innen schön weich wie Marzipan sind.

Vorab schonmal:

20160628_194952.jpg


´

Chicken Wings

Zutaten
:
  • Chicken Wings
  • Mehl
  • 1 Ei
  • Rub
  • etwas Milch
  • Panko
  • BBQ Sauce, verdünnt mit Apfelsaft
Zubereitung:
Die #ChickenWings waschen, und abtupfen. Mit Mehl bestäuben. Das Ei mit dem Rub verquirlen, ein Schuss Milch hinzu. Über die Wings geben, gut durchmischen. Anschließend Tempuramehl drüber geben. Wieder gut durchmischen. Die BBQ Sauce mit Apfelsaft verdünnen.

Den Grill indirekt vorbereiten. Bei 180° für ca. 20 Minuten angaren. Jetzt auf 230-250° hochregeln, die Wings mit der Sauce bestreichen (nicht tränken) und solange garen lassen bis sie gut aussehen (ca. 10-15 Minuten). Ein bisschen selbst schauen, die Zeiten sind ca. Angaben.


Sweet Potato Fries

Zutaten:
  • Süßkartoffeln
  • Stärkepulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl zum ausbacken
Zubereitung:
Die #Süßkartoffel schälen, in Pommesform schneiden. Die Pommestäbe für ne 3/4 Stunde wässern. Das Wasser abschütten und die Pommes mit ausreichend Stärkemehl bepudern.
2 Fritiergänge:
1. 140° bis hellbraun, abkühlen lassen
2. 170° bis zur gewünschten Bräune

Die Pommes salzen und pfeffern.

Bei mir gabs heute noch Salat aus dem Garten dazu. Yummie!

Ich weiß, ihr wollt Bilder :-)

20160628_181116.jpg


20160628_181213.jpg


20160628_182333.jpg


20160628_182514.jpg


20160628_182703.jpg


20160628_182950.jpg


20160628_183019.jpg


20160628_183113.jpg


20160628_183206.jpg


20160628_185924.jpg


20160628_185942.jpg


20160628_192058.jpg


20160628_192509.jpg


20160628_192517.jpg


20160628_192940.jpg


20160628_193323.jpg


20160628_193443.jpg


20160628_193623.jpg


20160628_193759.jpg


20160628_194318.jpg


20160628_194433.jpg


20160628_194943.jpg


20160628_194952.jpg


20160628_195009.jpg


Hoffe es gefällt euch...

Gruß
Pu.
 
Die Hähnchenflügel sehen sehr lecker und knusprig aus ....... sehr schön gemacht :thumb2:
Süßkartoffel mag ich auch aber leider hab ich (noch) keinen Wok und somit krieg ich noch keine Kernfusion hin. Also sind die süßen Kartoffel irgendwie nicht knusprig zu bekommen. Ich ess die einfach mal, wenn Du die machst :D
 
Mensch Papa... ein Tellerchen voll damit, das würde mir gefallen... nur Bilder gucken ist doof :(

...


Nee stimmt nicht ;) gefällt mir sehr gut :thumb2:

Glück Auf
 
Super Idee, über die nicht perfekten Wings ärgere ich mich auch immer.
Kommt auf meine Todo Liste und wird definitiv ausprobiert.
 
Hoffe es gefällt euch...
:hmmmm:Naja, was soll man sagen?






Schlecht schauts net aus und essen würde ich das auch mal, wenn es sein muss:D.
Letztendlich muss ich sagen, super gemacht und klasse Bilder:thumb1: und jetzt habe ich wieder Hunger:(.
 
Sehr geil! Gefällt mir! :-)
8-)
 
Das is mal echt gut.....
Ich habe ja einen relativ großen Verbrauch an Wings .. Aber die mach ich sicher nach!


Und das is das erste mal dass ich schreibe dass ich was nachgrille :-)
Meist Grill ich nach und schreibe nix .....

Danke fürs anfixen :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Steven, sieht super aus..:)
Von dir ganz ausführlich beschrieben.
Ich habe ein Rezept für Chickenwings gesucht und jetzt gefunden.
Ich werde auch zwei Kartoffelsorten nehmen und auch mal ein Wing als Test frittieren.
 
Ich will ganz offen und ehrlich sein.

Das ist jetzt das dritte Mal in Folge das ich aufgrund eines Freds von dir mein lieber Steven, extra ein "Fachgeschäft" aufsuchen muss um ein Rezept von dir nachbauen zu können... in diesem Falle muss ich wohl einen Tempuraladen finden.

Diese Wings werd ich nachbauen.

vielen Dank

:)

Ron

*der, der offensichtlich nix im Haus hat*
 
wohl einen Tempuraladen finden.
hallo Ron, Steven meinte Panko-Mehl (die große Tüte auf dem 2. Bild).
Panko habe ich auch schon im Rewe gesehen.
Ist aus Reis, beide Bezeichnungen (Tempura, Panko) werden verwendet.
Tempura ist Paniermehl und feiner.
Panko ist grober (Brotkrumen) und sorgt für den speziellen crunch.
 
Zurück
Oben Unten