• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fundstück selbstgebauter V2A-Säulengrill zum Flachgrillen

Uwiest

Militanter Veganer
Hi,

zunächst möchte ich mich kurz selber vorstellen...ich bin aktiver überzeugter Flachgriller...vom Anheizen bis zum ersten Stück Fleisch auf dem Teller vergeht in der Regel nicht mehr als eine halbe Stunde. ...ohne Stress...

Ich grille recht oft...also ca. 30-40 Mal im Jahr...oft, wenn das Wetter passt auch spontan, statt zu Kochen.

Der Grill bleibt immer draußen stehen, um immer einsatzbereit zu sein.

Bisher habe ich mit einem Dancook-Kastengrill gegrillt, mit dem ich immer gut klar kam. Nur der fehlende Zug und damit die Möglichkeit, die Hitzeabgabe der Kohlen zu regulieren und ggf zu erhöhen fehlte mir etwas.

Eigentlich wollte ich den arg mitgenommenen Dancook durch das gleiche Modell ersetzen...Thüros-Säulen gefielen mit auch recht gut, allerdings sind die meist ohne Höhenverstellung, auf die ich schon wert lege. Haape-Grills haben mich aufgrund der Materialqualität auch immer angesprochen, ...der Preis allerdings nicht so. Für einen ordentlichen Selbstbau fehlt mir das handwerkliche Geschick.

Glücklicherweise stieß ich gestern bei den Kleinanzeigen auf meinen "Traumgrill"...jemand hat meine Gedanken gelesen, dann "inne Firma" ca. 35kg V2A und V4A mit viel Aufwand und handwerklichem Geschick in einen bildschönen Säulengrill verwandelt. ...einen V2A-Deckel als Regenschutz (der Grill soll dauerhaft draußen stehen) zauberte er auch noch hervor.

Hier ein paar Bilder...
Grill1.PNG
Grill2.PNG
Grill3.PNG
Grill4.PNG


Noch ein paar Infos:
-Grillfläche 40x40cm
-sehr solide, wiegt locker 35kg
-Gesammter Grill aus min. 1mm V2A
-Grundplatte aus 10mm V2A
-Kohlenkorb aus 3mm V4A (verzieht sich nicht)
-schöne, schlichte Form, leicht zu reinigen
-Zur Qualität des verwendeten Materials: Der Grill hat bereits 7 Jahre draußen gestanden, ohne Alterungsspuren
-gezahlter Preis: 100 €

Genau so habe ich mir mein perfektes Werkzeug zum Flachgrillen vorgestellt...gleich wird angegrillt.

Ich freue mich über Eure Kommentare.

Uwe
 

Anhänge

  • Grill1.PNG
    Grill1.PNG
    748,1 KB · Aufrufe: 2.347
  • Grill2.PNG
    Grill2.PNG
    608,8 KB · Aufrufe: 1.480
  • Grill3.PNG
    Grill3.PNG
    1 MB · Aufrufe: 1.351
  • Grill4.PNG
    Grill4.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.351
Toller Grill hast du da bekommen. Schöne Verarbeitung.
Du weisst ja beim angrillen: :bilder:
 
Schönes Teil! scheint sich auch gut in Deine Gartenlandschaft einzufügen :-)
 
Schickes Teil und ein super Preis. Im Prinzip ähnlich wie ein Thüros Toronto mit Windansteckblech, aber sieht noch stabiler aus, interessante Lüftersteuerung und eben ein Unikat. Du hast alles richtig gemacht.
 
Du hast einen gut gearbeiteten Grill für kleines Geld erstanden,ist nur schade das Du so selten grillst :DS:
 
Mit dem neuen Grill werde ich mich bemühen, häufiger zu Grillen. Versprochen!

...Zwischstand: Grill funktioniert prächtig. Ein paar Bilder waren gefragt... hier:
IMG_20160726_183349201.jpg
IMG_20160726_183406949.jpg
IMG_20160726_185304284.jpg
IMG_20160726_185321675.jpg
IMG-20160726-WA0000.jpg
...zur Auswahl des Grillgutes: Ich mache momentan Diät.

Lieben Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_20160726_183349201.jpg
    IMG_20160726_183349201.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_20160726_183406949.jpg
    IMG_20160726_183406949.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_20160726_185304284.jpg
    IMG_20160726_185304284.jpg
    515 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMG_20160726_185321675.jpg
    IMG_20160726_185321675.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG-20160726-WA0000.jpg
    IMG-20160726-WA0000.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.187
Na da hast du ja richtig Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund und herzlich Willkommen im GSV.

Na dann schauen wir doch mal wie lange du noch ausschließlich überzeugter Flachgriller bleibst, nachdem du nun den Weg hier her gefunden hast. :hmmmm:
Ich hoffe du hast noch Platz im Garten.
:uglydrumsmoker:::dutch-oven:::weber-gold::weber::smoker:

:muhahaha:

VG Tim
 
Ist das im Hintergrund auf dem Bild auch noch ein Deckel?
Der Erbauer hat ein paar nette Details eingebaut. Die eingehängte Kohlenschale finde ich nicht schlecht. Dadurch liegt sie höher als bei einem Thüros.
Das ist echt ein super Preis
 
Zurück
Oben Unten