• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen süss-sauer zur (ausgefallenen) Wokeinweihung

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eigentlich war geplant, gestern meinen neuen X-72 einzuweihen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass die Zubereitung im Gusswok in der Küche erfolgen musste.
Es sollte Hähnchen süss-sauer geben.

P1020026.jpg

Gemüsse (Paprika, Zwiebeln und Frühlingszwiebel) schon mal klein geschnibbelt,
P1020023.jpg

die süss-sauere Sauce habe ich aus Reisessig (kleine Flasche), Ketchup und viel Zucker gemacht
P1020024.jpg

und noch ein Stück frische (ich mag das Dosenzeugs nicht) klein geschnitten.
P1020025.jpg

Nachdem der Reis aufgesetzt und fast fertig war, Erdnussöl im Wok erhitzt und das Fleisch (klein geschnittene Hähnchenbrust, Sake, Sojasauce, Ei und Stärke) in zwei Portionen im Wok angebraten und wieder herausgenommen.
P1020027.jpg

P1020029.jpg

Noch ein bisschen Öl in den Wok und nun das Gemüse kurz anschmurgeln,
P1020030.jpg

die Ananas dazugeben und mit der süss-saueren Sauce auffüllen. Nun alles kurz aufköcheln und mit Stärke (aufgelöst in Wasser) abbinden.
P1020031.jpg

Anschliessend das Fleisch wieder dazugeben und alles gut vermischen. Fertig. Alles in allem dauert das etwa 6-7 Minuten.
P1020032.jpg

Zu guter letzt noch ein Tellerbild. Die Sauce ist leider ein bisschen dick geraten, so dass ich beim nächsten mal mit etwas weniger Stärke angiessen werde.
P1020033.jpg


Geschmeckt hat es aus dem Wok in der Küche trotzdem gut und die Einweihung meines Brenners wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
 

Anhänge

  • P1020023.jpg
    P1020023.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 1.093
  • P1020024.jpg
    P1020024.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 1.092
  • P1020025.jpg
    P1020025.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 1.070
  • P1020026.jpg
    P1020026.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 1.114
  • P1020027.jpg
    P1020027.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 1.093
  • P1020029.jpg
    P1020029.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 1.079
  • P1020030.jpg
    P1020030.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.083
  • P1020031.jpg
    P1020031.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 1.080
  • P1020032.jpg
    P1020032.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 1.043
  • P1020033.jpg
    P1020033.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 3.626
Moinsen BIG,

Wow, das sieht richtig gut aus....mit Saucen hab ich es irgendwie noch nicht so recht gerafft...aber was ich eigentlich fragen/wissen wollte....wie lange hast Du den 72er schon?
Ich habe meinen im Januar gekauft und der hat nur ein Rädchen an der Front.:hmmmm:

Gruß Daniel
 
Hallo Alexis,

na das schaut doch gut aus, auch wenn nicht wie geplant von der fauchenden Echse. Ich muss meinen Brenner jetzt auch endlich mal in Betrieb nehmen, aber bei dem Wetter ohne Überdachung geht es mir da so wie dir. Es wird immer wieder verschoben. Ich freue mich aber schon auf deine Einweihungsbilder.

Viele Grüße
Kerstin
 
....wie lange hast Du den 72er schon?
Ich habe meinen im Januar gekauft und der hat nur ein Rädchen an der Front.:hmmmm:
Den hab ich jetzt erst bekommen. Is aber glaub ich nicht das aktuelle Modell. Vielleich kein X-72? Egal. Hauptsache vieeeeellllll POWER.....:thumb1:


Hallo Alexis,

na das schaut doch gut aus, auch wenn nicht wie geplant von der fauchenden Echse. Ich muss meinen Brenner jetzt auch endlich mal in Betrieb nehmen, aber bei dem Wetter ohne Überdachung geht es mir da so wie dir. Es wird immer wieder verschoben. Ich freue mich aber schon auf deine Einweihungsbilder.

Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
das mit dem Wetter war gestern echt blöd......Nieseln hier, nieseln da, aber immer so, dass ich mich rausgestellt hätte. Als ich dann loslegen wollte (hab grad das Tablett in die Hand genommen) gingen die Schleusen auf :ranting:.......aber da ich ja auch nen tollen Guswok habe, war es nur ärgerlich, da ich mich schon gefreut hatte. Beim Guswok ist es halt immer so ne Temperatursache. Wenn der heiss ist, isser heiss......
Sobald das Wetter besser ist (geplant ist morgen, da heute die Wuidssauwürscht vom @zaubervati auf den Grill kommen) wird der nächste Versuch gestartet.
LG Alexis
 
Schade das die Einweihung des fauchenden Drachens im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen musste.
Das Ergebnis aus Deinem Gusswok überzeugt aber auch:thumb1:.

da heute die Wuidssauwürscht vom @zaubervati auf den Grill kommen

Mmmh lecker. Ich habe vorgestern schon mal wieder eine verspeißt und den Rest dann für schlechte Zeiten in den Tiefkühler verfrachtet.
 
Schade das die Einweihung des fauchenden Drachens im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen musste.
Das Ergebnis aus Deinem Gusswok überzeugt aber auch
....das wird morgen nachgeholt. Die Prognosen sind gar nicht schlecht. :thumb1:

Das Kochen im Gusswok ist an sich auch wunderbar. Das einzige Problem ist, wie oben schon geschrieben, dass wenn Temperatur da ist, man sie nicht einfach wieder los wird. Dann muss es schnell gehen. Aber meist klappt das.
 
Ja, mit dem German summer schon ein Kreuz.:crucified:

Schaut sehr gut aus. Ich nehme auch einen Teller.

Gruß Birgit
 
Eigentlich war geplant, gestern meinen neuen X-72 einzuweihen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so dass die Zubereitung im Gusswok in der Küche erfolgen musste.
Es sollte Hähnchen süss-sauer geben.

Anhang anzeigen 1301147
Gemüsse (Paprika, Zwiebeln und Frühlingszwiebel) schon mal klein geschnibbelt,
Anhang anzeigen 1301144
die süss-sauere Sauce habe ich aus Reisessig (kleine Flasche), Ketchup und viel Zucker gemacht
Anhang anzeigen 1301145
und noch ein Stück frische (ich mag das Dosenzeugs nicht) klein geschnitten.
Anhang anzeigen 1301146
Nachdem der Reis aufgesetzt und fast fertig war, Erdnussöl im Wok erhitzt und das Fleisch (klein geschnittene Hähnchenbrust, Sake, Sojasauce, Ei und Stärke) in zwei Portionen im Wok angebraten und wieder herausgenommen.
Anhang anzeigen 1301148
Anhang anzeigen 1301149
Noch ein bisschen Öl in den Wok und nun das Gemüse kurz anschmurgeln,
Anhang anzeigen 1301150
die Ananas dazugeben und mit der süss-saueren Sauce auffüllen. Nun alles kurz aufköcheln und mit Stärke (aufgelöst in Wasser) abbinden.
Anhang anzeigen 1301151
Anschliessend das Fleisch wieder dazugeben und alles gut vermischen. Fertig. Alles in allem dauert das etwa 6-7 Minuten.
Anhang anzeigen 1301152
Zu guter letzt noch ein Tellerbild. Die Sauce ist leider ein bisschen dick geraten, so dass ich beim nächsten mal mit etwas weniger Stärke angiessen werde.
Anhang anzeigen 1301153

Geschmeckt hat es aus dem Wok in der Küche trotzdem gut und die Einweihung meines Brenners wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
 
Hallo ich bin neu hier.bin da auf dein leckeres wok gericht gestoßen.
einfach toll!!!würde mir ja auch gern einen wokbrenner kaufen.und da gibt es einen im forum.
kuno heißt der liebe mann der ihn gebraucht verkauft. n x72...
ich kann den kuno der ihn verkauft aber nicht schreiben.weil ich noch nicht berechtigt wäre.
versteh ich alles nicht????
kannst du mir helfen????
 
Hallo ich bin neu hier.bin da auf dein leckeres wok gericht gestoßen.
einfach toll!!!würde mir ja auch gern einen wokbrenner kaufen.und da gibt es einen im forum.
kuno heißt der liebe mann der ihn gebraucht verkauft. n x72...
ich kann den kuno der ihn verkauft aber nicht schreiben.weil ich noch nicht berechtigt wäre.
versteh ich alles nicht????
kannst du mir helfen????

Hallo,

schau mal bitte hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleinanzeigen-und-private-nachrichten.225458/
und hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...dus-in-den-kleinanzeigen.212752/#post-2446059
 
Zurück
Oben Unten