• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - Gasanschluss keramischer Backburner

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Ich brauche mal eure Hilfe...

Könnte mal jemand ein Detailfoto oder zwei vom Gasanschluss des Backburners machen? Von der Stelle, wo die Gaszuleitung am Brenner angeschlossen ist.

Modell egal, Hauptsache Keramikbrenner, nicht Rohrbrenner.

Vielen Dank :)
 
Bin nach dem lesen gleich in den Garten. Wollte grad ein Foto machen aber der Anschluss ist hinter einer Blechabdeckung. Tut mir leid.

Gruß Dingo
 
I schau mal
 
Wollte grad ein Foto machen aber der Anschluss ist hinter einer Blechabdeckung.

So ging es mir vorhin auch,komme auch nicht an die Schrauben ran...
also nicht ohne mir vorher meine Hand 3 mal zu brechen :rolleyes:

:prost:
Tom
 
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 1.292
  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 1.452
Noch ein Wunsch?
 
Kann ich wieder anschrauben?
 
Dumdidumdidum......
 
Ich kann auch noch was anderes wegschrauben. Hab den Schraubenzieher noch in der Hand. Licht ist auch noch gut. :-)
 
......so, wieder zamgschraubt. Ich hoff Du bist beim betrachten der Bilder nicht umgekippt. Melde Dich mal wieder das ich weiß das es gut geht. :cop:

Gruß Dingo
 
Ja kam mir auch komisch vor. Eigentlich müsste das ja seitlich wegströmen wo kein Widerstand ist.

Gruß Dingo
 
Zumindest müsste noch ein Fliegengitter drum sein. Seehhr seltsam, aber wenn's funzt isses ja gut :thumb2:
Das ist die Hauptsache. Aber vielleicht ließt ja jemand mit der das physikalisch erklären kann. Würd mich schon interessieren. Vielleicht entsteht ja durch verbrennen von Sauerstoff ein Sog der das Gas reinzieht.

Gruß Dingo
 
Ich mein wirklich passieren kann ja nix, das Gas strömt einfach hinten weg im Problemfall.
Kann natürlich sein, dass der Brenner bauartbedingt richtig viel Luft im Gemisch braucht.
 
Zurück
Oben Unten