• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Hochzeitstischdeko im GSV Design - Bastelanleitung

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Grillsportler im Geiste,

mein 998. Beitrag ist mal wieder ein Bauthread - wenngleich auch ein kleiner, es muss ja nicht immer schwierig sein :-)
Vor kurzem haben meine Frau und ich kirchlich geheiratet und natürlich stand die Hochzeit auch im Zeichen des GSV's, es sollte ja schließlich standesgemäß sein! :D
Dazu haben wir uns im Vorfeld gedanken über die Tischdeko gemacht. Ich wollte gerne einen Grill auf dem Tisch haben. Am liebsten meine Grillkiste, weil die zum Einsatz kam. Das wurde von der Regierung aber abgelehnt, nimmt zu viel Platz weg, zu komplex.:whip:
Gleichzeitig sollten auf dem Tischgrill die Namensschilder platzfinden, wir hatten uns freie Platzwahl an einem von uns festgelegten Tisch vorgestellt. Meine Frau hatte dann eine, wie ich finde sehr geniale Idee, die ich dann noch fortgeführt habe. Zur Grillsportverein Tischdeko brauchen wir folgendes:

  • Eine Styropor Halbschale (gibt es dort wo es BH's gibt, die sind zum Versand damit ausgepolstert, z.B. Ernstings)
  • Basaltsteine in etwa 15-25 mm
  • Schwarze Farbe (wir haben Abtönfarbe genommen)
  • Orange Farbe
  • Blanko Party Picker (Fähnchen)
  • 80er Nägel
  • Zahnstocher
  • Eine Plastiksau (Kramladen)
  • Heißkleber

IMG_2411.JPG


Die Styroporkugel 2x einpinseln, die Steine waschen und mit Heißkleber befestigen. Anschließend den "Kohlen" noch etwas Sauerstoff verpassen, damit sie glühen. :-) Also mit der orangen Farbe etwas anpinseln. Die Nägel von unten in die Styroporhalbschale stecken. Fertig ist die Kugel. :weber-gold:
IMG_2415.JPG


Weiter geht's: Das Schwein ebenfalls mit Heißkleber auf einem Zahnstocher fixieren. Die anderen beiden Zahnstocher etwa um 1/3 ablängen, lange Seite weiter verwenden und dort wo der Schweinespieß durchgespießt werden soll, mit einem spitzen Küchenmesser ein loch machen. Etwas Ausschuss gibt es dabei... Wenn alles geklappt hat, Spieße zusammenstecken und das Schwein über den Kohlen in Position bringen. Die Party-Picker beschriften - fertig! Ganz einfach, günstig und wie ich finde eine standesgemäße Tischdeko - hat meine Frau toll gemacht! :thumb1:
IMG_2417.JPG


Ein glückliches Schwein, wie die Original-Vorlage hier ;) Die Sau war meine Idee und wir haben tatsächlich eine gefunden! :D
IMG_2419.JPG


So sah es dann auf dem Tisch aus.
F18A3904.jpg


Der Saal.
F18A3889.jpg


Blumen, Farben - alles stimmig. War eine tolle Feier!
F18A3891.jpg


F18A3908.jpg


Danke soweit für's reinschauen. Ich wollte diese einfache Geschichte einfach mit euch teilen - es muss nicht immer teuer sein! Die Grills werde ich demnächst dann auch für andere Zwecke nutzen, u.a. werde ich welche mit nach Wülmersen zum OT nehmen.

So long!
:anstoޥn:
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    451,4 KB · Aufrufe: 1.242
  • IMG_2415.JPG
    IMG_2415.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 1.224
  • IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    475 KB · Aufrufe: 2.161
  • IMG_2419.JPG
    IMG_2419.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 1.201
  • F18A3904.jpg
    F18A3904.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 2.122
  • F18A3889.jpg
    F18A3889.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 1.261
  • F18A3891.jpg
    F18A3891.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 1.210
  • F18A3908.jpg
    F18A3908.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 1.225
Hallo Grillsportler im Geiste,

mein 998. Beitrag ist mal wieder ein Bauthread - wenngleich auch ein kleiner, es muss ja nicht immer schwierig sein :-)
Vor kurzem haben meine Frau und ich kirchlich geheiratet und natürlich stand die Hochzeit auch im Zeichen des GSV's, es sollte ja schließlich standesgemäß sein! :D
Dazu haben wir uns im Vorfeld gedanken über die Tischdeko gemacht. Ich wollte gerne einen Grill auf dem Tisch haben. Am liebsten meine Grillkiste, weil die zum Einsatz kam. Das wurde von der Regierung aber abgelehnt, nimmt zu viel Platz weg, zu komplex.:whip:
Gleichzeitig sollten auf dem Tischgrill die Namensschilder platzfinden, wir hatten uns freie Platzwahl an einem von uns festgelegten Tisch vorgestellt. Meine Frau hatte dann eine, wie ich finde sehr geniale Idee, die ich dann noch fortgeführt habe. Zur Grillsportverein Tischdeko brauchen wir folgendes:

  • Eine Styropor Halbschale (gibt es dort wo es BH's gibt, die sind zum Versand damit ausgepolstert, z.B. Ernstings)
  • Nägel
  • Basaltsteine in etwa 25 mm
  • Schwarze Farbe (wir haben Abtönfarbe genommen)
  • Orange Farbe
  • Blanko Party Picker (Fähnchen)
  • 80er Nägel
  • Zahnstocher
  • Eine Plastiksau (Kramladen)
  • Heißkleber

Anhang anzeigen 1324729

Die Styroporkugel 2x einpinseln, die Steine waschen und mit Heißkleber befestigen. Anschließend den "Kohlen" noch etwas Sauerstoff verpassen, damit sie glühen. :-) Also mit der orangen Farbe etwas anpinseln. Die Nägel von unten in die Styroporhalbschale stecken. Fertig ist die Kugel. :weber-gold:Anhang anzeigen 1324730

Weiter geht's: Das Schwein ebenfalls mit Heißkleber auf einem Zahnstocher fixieren. Die anderen beiden Zahstocher etwa um 1/3 ablängen und dort wo der Schweinespieß durchgespießt werden soll, mit einem spitzen Küchenmesser ein loch machen. Etwas Ausschuss gibt es dabei... Wenn alles geklappt hat, Spieße zusammenstecken und das Schwein über den Kohlen in Position bringen. Die Party-Picker beschriften - fertig! Ganz einfach, günstig und wie ich finde eine standesgemäße Tischdeko - hat meine Frau toll gemacht! :thumb1:Anhang anzeigen 1324732

Ein glückliches Schwein, wie die Original-Vorlage hier ;) Die Sau war meine Idee und wir haben tatsächlich eine gefunden! :D Anhang anzeigen 1324733

So sah es dann auf dem Tisch aus. Anhang anzeigen 1324735

Der Saal. Anhang anzeigen 1324738

Blumen, Farben - alles stimmig. War eine tolle Feier! Anhang anzeigen 1324739

Anhang anzeigen 1324740

Danke soweit für's reinschauen. Ich wollte diese einfache Geschichte einfach mit euch teilen - es muss nicht immer teuer sein! Die Grills werde ich demnächst dann auch für andere Zwecke nutzen, u.a. werde ich welche mit nach Wülmmersen zum OT nehmen.

So long!
:anstoޥn:
Daniel
:thumb1:
 
Servus,

erst mal nachträglich Diele besten Wünsche für euren gemeinsamen Lebensweg! Idee und Umsetzung sehr gelungen und bis jetzt - sofern es Nachamer gibt - einmalig.
 
Servus,

erst mal nachträglich Diele besten Wünsche für euren gemeinsamen Lebensweg! Idee und Umsetzung sehr gelungen und bis jetzt - sofern es Nachamer gibt - einmalig.

Hallo Alex,
vielen Dank für die Glückwünsche und schön, dass dir die Idee gefällt! Anbei noch ein paar Bilder von dem Tag, hauptsächlich vom Essen:

Ein Leben in Ketten ab jetzt??? :domina: Nein, fast auf den Tag genau sind wir nun zehn Jahre zusammen! :-)
F18A3188.jpg


Zeit um die Kiste anzufeuern
F18A3737.jpg


Das live cooking Menü:
F18A3738.jpg


Arbeitskollege und Freund Mathias hat sich um die Kiste und den Dutch im Biergarten gekümmert. Drei Mal haben wir es geprobt - lief einwandfrei!
F18A3828.jpg


Eine Stunde hat der Lachs gebraucht.
F18A4032.jpg


Der fertige Lachs - es war ein träumchen!
F18A4056.jpg


Auch die Rouladen, sehr zart und lecker!
F18A4077.jpg


Für uns und die Gäste war es ein toller Tag und eine rundum gelungene Veranstaltung! :sun:

Schönen Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • F18A3188.jpg
    F18A3188.jpg
    713,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • F18A3737.jpg
    F18A3737.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 996
  • F18A3738.jpg
    F18A3738.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 985
  • F18A3828.jpg
    F18A3828.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 1.352
  • F18A4032.jpg
    F18A4032.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 2.699
  • F18A4056.jpg
    F18A4056.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 1.895
  • F18A4077.jpg
    F18A4077.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 1.909
Sehr schön,gefällt mir alles prima,..................Gratulation zur Hochzeit,ihr Zwei ! DEKOGRILL IST KLASSE !
 
Gratulation und die Idee mit der Deko ist SUPERKLASSE:ola:.
 
Mal was anders .. echt Super. Und auch meinen Glückwunsch.
Hallo Jörg, vielen Dank

Gratulation zur Hochzeit!
Super Idee mit den "Tischkärtchen" :thumb2: und euer Hochzeitsmenü liest sich sehr lecker!!
Danke Simon. Ich habe nur Fisch und Roulade gegessen, dazu ein paar Beilagen und etwas Eis zum Nachtisch. Normalerweise esse ich bei solchen Veranstaltungen 2 Teller voll, manchmal auch 2.5 Teller... aber durch die ganze Aufregung bekam ich kaum was runter, eigentlich viel zu schade :-(

Gruß
Daniel
 
Danke Simon. Ich habe nur Fisch und Roulade gegessen, dazu ein paar Beilagen und etwas Eis zum Nachtisch. Normalerweise esse ich bei solchen Veranstaltungen 2 Teller voll, manchmal auch 2.5 Teller... aber durch die ganze Aufregung bekam ich kaum was runter, eigentlich viel zu schade :-(
Ja, ging mir auch so!:thumb2: Der Hunger kommt aber schnell wieder:messer::thumb1:
 
Wau. Da hätte ich gern mitgefeiert oder sagen wir mitgegessen. Super.
 
herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
Man sieht das die Tischdeko mit viel Herz gemacht wurde und tolle Speisen aus DOpf und Kiste ... meinen Respekt
 
...und aus dem Süden auch Felicidades und einen glücklichen gemeinsamen Lebensweg.
Ich sags ja immer wieder, die GSVler sind in allem sooooo kreativ.
 
Diese Hochzeitsfeier wird allen Gästen garantiert in guter Erinnerung bleiben. Das Teller bild ist genau so gut wie die liebevolle Deko.

Freue mich dir persönlich in wülmersen gratulieren zu können!

Gruß Andrea
 
Top so eine standesgemäße Hochzeit.
Hallo Rudi, vielen Dank!

...und aus dem Süden auch Felicidades und einen glücklichen gemeinsamen Lebensweg.
Ich sags ja immer wieder, die GSVler sind in allem sooooo kreativ.
Gracias Monscho, schönen Gruß aus dem :sun: Norden in den :sun: Süden nach Spanien.

Diese Hochzeitsfeier wird allen Gästen garantiert in guter Erinnerung bleiben. Das Teller bild ist genau so gut wie die liebevolle Deko.

Freue mich dir persönlich in wülmersen gratulieren zu können!

Gruß Andrea
Hallo Andrea,
das hoffe ich doch :-). Vielen Dank, dann sehen wir uns in Wülmersen - ich freue mich schon! :-)

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten