• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

σουβλάκι - Souvlaki Spieße, einfach und lecker!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

heute Mittag hatten wir mal Lust auf was Griechisches, #Souvlaki-Spieße!

Also gestern schnell 2 #Schweinefilets besorgt und abends gleich in die Marinade, damit das Fleisch ordentlich durchbeizen kann.

Die #Marinade bestand auch einem ordentlichen Schuss Olivenöl, einem guten Schluck Weißwein, dem Saft einer Zitrone, Scheiben einer Zitrone, Zwiebelringe von 2 Zwiebeln, 1 EL Oregano, 1 TL Thymian, 1/4 TL Rosmarinpulver und 1/2 TL Gyrosgewürz. Das alles vermengt und die der länge nach geteilten und in Stücke geschnittenen Filets hinein. Anschließend hab ich es vakuumiert und für 12 Std. kalt gestellt.

Dann heute Mittag den #Spirit aufgeheizt und während dessen das Fleisch aus dem Vakuum befreit, abgetupft und auf Spieße gesteckt. Noch etwas mit S+P und scharfem Paprika bestäubt und ab auf den Grill.

Nachdem die Spieße beidseitig etwas Farbe bekommen hatten waren sie auch schon fertig, nach vielleicht 4-5 Min. auf dem Grill! Dazu gab es Pommes, Zwiebelringe, Peperoni und Zaziki. LECKER!

Genug der Worte, Bilder:
IMAG1110.jpg

IMAG1111.jpg

IMAG1113.jpg

IMAG1114.jpg

IMAG1115.jpg

IMAG1116.jpg

IMAG1118.jpg

IMAG1119.jpg

IMAG1120.jpg

IMAG1121.jpg

IMAG1123.jpg

IMAG1124.jpg

IMAG1127.jpg

Temperatur passt! :camouflage::burn:
IMAG1129.jpg

IMAG1130.jpg

IMAG1132.jpg

IMAG1133.jpg

IMAG1135.jpg

IMAG1136.jpg

IMAG1137.jpg

IMAG1138.jpg

IMAG1140.jpg


Absolut easy zu machen und ein leichtes, sehr leckeres Gericht für uns. Wird es definitiv genau so, wieder geben.

Schönen Sonntag noch :sun:

:prost:
 

Anhänge

  • IMAG1110.jpg
    IMAG1110.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 2.351
  • IMAG1111.jpg
    IMAG1111.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 2.273
  • IMAG1113.jpg
    IMAG1113.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 2.319
  • IMAG1114.jpg
    IMAG1114.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 2.322
  • IMAG1115.jpg
    IMAG1115.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 2.272
  • IMAG1116.jpg
    IMAG1116.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 2.264
  • IMAG1118.jpg
    IMAG1118.jpg
    697,3 KB · Aufrufe: 2.229
  • IMAG1119.jpg
    IMAG1119.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 2.311
  • IMAG1120.jpg
    IMAG1120.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 2.236
  • IMAG1121.jpg
    IMAG1121.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 2.270
  • IMAG1123.jpg
    IMAG1123.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 2.222
  • IMAG1124.jpg
    IMAG1124.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 2.232
  • IMAG1127.jpg
    IMAG1127.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 2.161
  • IMAG1129.jpg
    IMAG1129.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 2.172
  • IMAG1130.jpg
    IMAG1130.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 2.276
  • IMAG1132.jpg
    IMAG1132.jpg
    586 KB · Aufrufe: 2.267
  • IMAG1133.jpg
    IMAG1133.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 2.211
  • IMAG1135.jpg
    IMAG1135.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 2.267
  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 2.221
  • IMAG1137.jpg
    IMAG1137.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 2.222
  • IMAG1138.jpg
    IMAG1138.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 2.150
  • IMAG1140.jpg
    IMAG1140.jpg
    352 KB · Aufrufe: 2.153
Hi Alex, so ein Spieß würde jetzt grad reinpassen bei mir :essen!:

sehen sehr lecker aus - schöner Bericht


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Servus,
sehr schöne Spieße hast du da zusammengebaut. So was hätt ich jetzt auch gerne.
Klasse!!!

Kleine Frage zum vakuumieren:
wie schaffst du es, dass dir das Gerät keine Flüssigkeit einsaugt?
Ich kann nämlich in deinem Beutel keinen Streifen zum Aufsaugen entdecken.
Wenn ich mit meinem Vakuumierer (Lava) etwas einvakuumieren will, was noch ein bisschen feucht ist,
saugts mir die ganze Suppe ins Gerät... :confused::confused::confused:
Über Tipps wär ich sehr dankbar;)

Grüße aus Regensburg
Ludwig
 
Sehr schön, würde ich sofort bestellen!
 
Lecker, die gibt es bei uns auch öfters!!!:messer::thumb1:
 
Danke Leute;)

Kleine Frage zum vakuumieren:
wie schaffst du es, dass dir das Gerät keine Flüssigkeit einsaugt?
Ich kann nämlich in deinem Beutel keinen Streifen zum Aufsaugen entdecken.
Wenn ich mit meinem Vakuumierer (Lava) etwas einvakuumieren will, was noch ein bisschen feucht ist,
saugts mir die ganze Suppe ins Gerät... :confused::confused::confused:
Über Tipps wär ich sehr dankbar;)
Wenn ich etwas mit mehr Flüssigkeit vakuumiere, halte ich das Gerät hoch, so das die Tüte mehr oder weniger steht und dann ziehe ich auch nicht das vollständige Vakuum, sondern nur soviel bis die Flüssigkeit im Bereich der Schweissnaht ankommt, dann hält sich die Sauerei sehr begrenzt bis garnichts.

Ob jetzt ein Schweinsfischerl das originale Fleisch für Souvlaki ist wage ich zu bezweifeieln.
Mag schon sein, aber gepasst hat es! ;)

:prost:
 
Passt!

:prost:
 
Schaut lecker aus :messer:
 
Boah, mir tropft der Zahn! Lecker! :sabber:
Gruß
Daniel
 
schaut ausgesprochen nachbaubedürftig aus :D :D
ob Fischl oder Schopf ... jo mei ...


:weizen:
 
Mal ne Frage zur Temperatur des S320
Wie schaffst du diese Temperatur die du auf dem Bild fotografiert hast? Ich schaffe mit viel Anlauf grad mal 300 Grad bei den Temperaturen zur Zeit
 
Mal ne Frage zur Temperatur des S320
Wie schaffst du diese Temperatur die du auf dem Bild fotografiert hast? Ich schaffe mit viel Anlauf grad mal 300 Grad bei den Temperaturen zur Zeit
Funktioniert eigentlich Problemlos! Diese Temperatur erreiche ich nach ca. 15-20 Min vorheizen ohne Probleme. Seit ich die Venturidüse etwas verdreht habe hab ich ein fast komplett "blaues" Flammenbild, dadurch hab ich nochmals ca. 10-20° mehr erreicht. Aber der lief mit der Originaleinstellung auch schon deutlich über 300°. ;)

Hast du ein ordentliches Flammbild?
 
Sehen sehr lecker aus deine Souvlakia :thumb2:
Ich mach das mit genau denselben Zutaten wie du … nur die Reihenfolge ist bei mir etwas anders
 
wird nachgebaut :D
 
Funktioniert eigentlich Problemlos! Diese Temperatur erreiche ich nach ca. 15-20 Min vorheizen ohne Probleme. Seit ich die Venturidüse etwas verdreht habe hab ich ein fast komplett "blaues" Flammenbild, dadurch hab ich nochmals ca. 10-20° mehr erreicht. Aber der lief mit der Originaleinstellung auch schon deutlich über 300°. ;)

Hast du ein ordentliches Flammbild?


Kannst du da mal ein Bild machen bzw erklären wie die Venturidüse stehen sollte
 
Kannst du da mal ein Bild machen bzw erklären wie die Venturidüse stehen sollte
Bei mir ist sie jetzt komplett "offen" bzw. bei maximaler Sauerstoffzufuhr! Ich konnte meine, trotz Nieten, relativ problemlos mit einer Wasserpumpenzange verdrehen.
Probiere es aus, bis du im Idealfall keine "züngelnden" gelben Flammspitzen mehr hast.
 
Moin Alex,

sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.668
Zurück
Oben Unten