• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aligator und Klapperschlangen Gewürzmischung - Gator & Rattlesnake

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!
Ich muß da ein wenig weiter ausholen....
Ich hatte und habe immer noch vor fürs Schluchten OT einen Aligator im Ganzen oder Krokodil zu smoken.

Und wenn da nicht das Problem mit dem Besorgen wäre, hätte ich den schon...
Aber man bekommt in den diversen Onlineshops nur Teile davon...
Und das haut ja optisch nicht hin...des muss dann schon was hermachen...
sollte jemand jemand kennen, der jemand kennt, der einen Besorgen kann oder weis wo ich ihn kaufen kann, gebt mir Bescheid!!!!!

Soviel zum Gedanken den ich hege.....
Aber wenn man ja Aligatoren, Krokodile oder Schlangen auf den Grill oder Smoker schmeisst - dann hat man ein Problem!!!
Richtig .... Du hast kein Gewürz oder keinen Rub, mit dem du dann diese Exoten würzen kannst....

Ab 2017 hat man das Problem nicht mehr !!!
(Ausser man hängt noch bei dem Besorgungsproblem fest....)

Denn in einer chilligen Reise ... manche kennen noch den Fred
Masi`s BBQ Tour zum 1. Black Forest Smoke & Wine Festival
hier der Link dazu:
https://www.grillsportverein.de/for...um-1-black-forest-smoke-wine-festival.264293/
da lernte ich bei den Helden am Feuer @Peter und @Waldrandl
einen geilen Typen kennen...
Richtig
...den @Jürgen Benze
http://www.burnin-benze.de/
kennen ....der ist genauso geil drauf wie unser Chilli Willy von
https://www.spiceworld.at/
oder der Ralf von
https://royal-spice.de/

das muß an den Gewürzen liegen oder so !!!
Ich mag die Gewürztypen einfach !!!


Aber zurück zum Benze ... ich hatte ihm beim Peter nach einer scharfen Jalapeno erzählt,
das ich was machen will mit Kroko, Aligator und Co...
Die Idee gefiel ihm, und wir hatten uns nach ein paar Kaltschalen geeinigt,
was zusammen zu machen. Und nach einigem hin und her geblödel kamen wir auf einen geilen Namen.
Der Name "Gator und Rattlesnake" war geboren.

Es zogen noch ein paar Tage ins Land, bis ich all das besorgt hatte zum mischen,
am Papier war alles schon fertig...irgendwann 2-3 Monate später,
stand mein Rezept für die Gewürzmischung fest.

Nach dem Testen und Finalisieren von Jürgen wurde die optimale Schärfe eingestellt.
3.jpeg


Die Verpackungsgröße und Art gewählt,
1.jpeg


2.jpeg


und ab in die Produktion von Burnin Benze !!!

Noch ein Logo drauf - sieht toll aus finde ich !!!!
besonders der untere Abschnitt
(powered by Schluchtengriller)


3a.jpg


Ich darf euch hier die finale Gewürzmischung vorstellen:
So schaun sie jetzt aus :

5.JPG


.......und ich bin mächtig stolz auf mein/unser Baby !!!!

Danke fürs Reinschauen :)
Martin
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.008
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    50,9 KB · Aufrufe: 995
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 1.035
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • 5.JPG
    5.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 1.010
Der Mann von meiner Schwägerin hat eine Krokodilfarm in Sambia. Ich denke aber, dass der Transport eines ganzen Tieres kaum möglich ist. Wenn du mit aber ein Packerl von deinem Gewürz schickst, dann kann er sich das im Sommer mit runter nehmen und dann vom Ort am "Gator" testen, dann sind sie wieder bei uns auf Besuch :)
 
Gailer shize!
Ich durfte auf dem Schluchtengriller Winter-OT kosten. Freu mich schon aufs nächste mal. Dezente Schärfe, gute Aromen. :thumb1:
 
Hi Martin,
Das ist ein tolles Vorhaben. Auch das Gewürz ist neben der Verpackung optisch gut gelungen!
Ich denke an ein Krokodil kommst du nur über den Kontakt zu einer Krokodildarm ran. Ich hab Mal gegoogelt, in der Provence gibt es eine. Vielleicht gibt es noch andere. Das Problem wirst du mit der Einfuhr haben. Krokodile stehen auf der roten Liste, das ist nicht so einfach. Es gibt z.b. Reptilien online Börsen, vielleicht findest du ja da einen verzweifelten Halter, naja...
Nur so als Anregung. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß Daniel
 
Lieber Masi!

Erstmal vielen lieben Dank überhaupt für diese geile Idee!

Eine Gewürzmischung erfunden von Masi, verfeinert und finalisiert von Jürgen Benze

und das ganze noch powered von den Schluchtengriller - Wow..., das hat was!!

Die Idee war wirklich nach einem feinen Essen beim Dienstagsstammtisch und natürlich einigen Bierchen geboren.

Absolut geil, dass da so ein tolles Baby daraus entstanden ist!

Was natürlich auch gesagt werden muss - diese Gewürzmischung kann (muss aber nicht) für Klapperschlangen und Krokodile verwendet werden. :D

Der Rub schmeckt ebenso lecker und ausßergewöhnlich geil für alle andere Fleischsorten.

Die ursprüngliche Version sollte auch dem Namen gerecht werden und mit Trinidad Scorpion (jetzt kommen die Skorpione ins Spiel)

Chili verschärft werden.

Das war aber wirklich zu heftig, so dass ich mich auf eine fruchtige Lemon Drop Chili besinnt habe.

Nicht scharf, sonder geil pikant!

Wer Lust bekommen hat, der bekommt auf ne Bestellung beim Burnin Benze einen 10 % GSV Bonus Rabatt!

Unser Ralf der @Spicy hat sie auch schon für "richtig geil" getestet - demnach ist der Gators &Rattlesnake Rub

auch bald bei ihm im Shop zu haben.

In diesem Sinne...., ein Dreifaches Hipp Hipp Hurra auf den Masi und seine Schluchtengriller für diese geile Idee!

Euer Burnin Benze
 
Der Mann von meiner Schwägerin hat eine Krokodilfarm in Sambia. Ich denke aber, dass der Transport eines ganzen Tieres kaum möglich ist. Wenn du mit aber ein Packerl von deinem Gewürz schickst, dann kann er sich das im Sommer mit runter nehmen und dann vom Ort am "Gator" testen, dann sind sie wieder bei uns auf Besuch :)

Schick mir deine Adresse per PM dann quatschen wir das ....;)

Martin ruf mich mal an, ich hätte da was für dich.
hab deine Whats App gesehen....bin mir aber nicht sicher ...ob die einem Grillsportler das Teil verkaufen.....:)

Lg Martin
 
:thumb2:
was soll man da noch sagen :D :D
:_denken1: irgendwie is so a trinidad scorpion jo aa net so schlecht :D :D :D :D
okok ...

:weizen:
 
eine super Aktion - geboren bei den "Helden am Feuer" bei einem legendären Dienstagsstammtisch

Dienstagsstammtisch mit "Special Guest" --> Masi und Birgit

wenn man die Bilder nochmal betrachtet, dann sieht man, dass da was Geiles dabei rauskommt.

und das "Gator and Rattlesnake" ist echt ein geiler Rub :sabber:

:zweidaumenhoch::zweidaumenhoch::zweidaumenhoch:
 
Saubere Arbeit @masi und @Jürgen Benze !
:clap2::clap2::clap2:
Ich hab meiner kleinen Nichte versprochen, dass ich heuer im Frühjahr mit ihr nach Schönbrunn in den Tiergarten fahre.

Natürlich werden wir auch dann das Aquarien- und Terrarienhaus besuchen. Da nehm ich mir einen großen Beutel mit, eine sogenannte "Kroko-Tasche" und ..........:pfeif:

....... schon können wir den Gator & Rattlesnake-Rub ausprobieren.
Apropos "Rattlesnake", da fällt mir die grausige Ex-Alte von einem Spezi ein...:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten