• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu EL FUEGO Gas Smoker gesucht...Smoke Vault?

uuuund Räucherhaken! :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
wollte ich grade schreiben...
 
Puuuhhh, is ja glatt mal nen 100 teuerer geworden... Würdet ihr mir den empfehlen? Auf Amazon kann man den Fuego für 150 vorbestellen, lieferung ende Januar...
 
Laut Tepro lässt der sich aber zwischen 30-120°C Einregeln. Was schafft den der El Fuego? Im Thread finde ich nichts zur niedrigsten Temperatur, nur das auch Kalträuchern per Sparbrand drin ist.
 
So, Weihnachten ist vorbei und da ich artig war, hat das Christkind auch den gewünschten Räucherschrank gebracht :sun:
Ich werde die Tage einen eigenen Fred mit Fotos eröffnen... Hier schon mal ein Appetithappen:
Erstes Auglühen haben 235°C auf die Uhr gebracht! (und das bei kalten 5°C Außentemperatur). Es ist allerdings gut möglich, dass ich mir bei dem Versuch das eingebaute Thermometer (0-120) gehimmelt habe. Frage an Euch: Wer kennt einen guten Ersatz (0-250 oder 0-300)? Das originale war eh doof befestigt (gesteckt und nicht geschraubt), also nicht schade drum.
20161229_083310.jpg
20161228_184441.jpg
20161229_083240.jpg

Das erste PP hat auch schon geschmeckt. :ola:
 

Anhänge

  • 20161228_184441.jpg
    20161228_184441.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 1.404
  • 20161229_083310.jpg
    20161229_083310.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 1.402
  • 20161229_083240.jpg
    20161229_083240.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 1.479
Schönes Schränkchen. Bitte verlinke den Thread darüber hier, damit ich den nicht verpasse.
 
Hab den Verkäufer bei Ebay mal angeschrieben vom Lockport. Wegen der Beschreibung - Doppelwandiges Gehäuse.
Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Produktbeschreibung erhalten wir vom Hersteller und geben diese auch so weiter an unsere Kunden. Laut Aussage des Herstellers soll der EL Fuego Portland eine Kopie des Lockports sein.

Der Räucherofen Lockport soll ein doppelwandiges Gehäuse haben. Sollten hier in Zukunft irgendwelche Probleme entstehen, würden wir uns mit dem Hersteller zusammensetzen und das Problem lösen.

--

Mit freundlichen Grüßen


XXXXX XXXXXX

Wers Glaub .....
 
Haben die so ein Ding schon mal ausgepackt und Live gesehen? :o

Nee glaube ich nicht das die den schon mal gesehen haben.Die ganzen Aussagen sind sehr komisch.
Und vorallen sie schreiben (soll ein doppelwandiges Gehäuse haben) zwischen soll und ist , ist auch viel Platz.

Und wer wen Kopiert hat weiß doch auch wirklich keiner, oder?
Mein Fazit nen großen Bogen drum machen.
 
Also, ich sehe den Lockport als Alternative für den Portland. Baugleich und ebenso mit doppelwandiger Tür.
Ich habe einen WOK-Brenner von Tepro und das Ding taugt auch. Tepro halte ich nicht für schlechter als El Fuego.

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,

Also, ich sehe den Lockport als Alternative für den Portland. Baugleich und ebenso mit doppelwandiger Tür.
Ich habe einen WOK-Brenner von Tepro und das Ding taugt auch. Tepro halte ich nicht für schlechter als El Fuego.

Wer da auf ein und die selbe ChinaBüchse was für einen Aufkleber drauf klebt ist doch egal,
ob hier Oregon, ElFuego oder Tepro draufsteht und auf den Gasregler ein Schwarzer oder Chromfarbener Knopf steck ....

Arbeite selbst in einem Unternehmen, die das Bestens können,
aus einem Produkt durch ein anderes Gehäuse zahlreiche Produkte zu machen
(zu unterschiedlichen Preisen). Und die produzieren zumindest nicht nur rudimentär
auch in Deutschland.

GrillGruß
 
Ich bin mal gespannt, ob sich hier jemand als "Lockporter" outen wird...

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten