• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bezugsquellen in Österreich für den El Fuego Portland?

radeon

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
kennt jemand eine Bezugsquelle für den Portland in Ö (am besten im Osten von Ö)? Bei den Onlineportalen Geizhals.at und willhaben.at habe ich nichts gefunden. Auch auf den Seiten der Grillshops ist er nicht gelistet.

Bei Amazon und ebay gibt es nur deutsche Anbieter, da kommt der Portland mit Versandkosten dann auf 180 bis 200 Euro.

In den örtlichen Baumärkten (Hornbach, Obi, Bauhaus und Lagerhaus) gibt es ihn auch nicht.

Kommt der Portland erst im Frühjahr nach Ö, oder muss man in DE bestellen?
 
Leider nicht lagernd (wie auch bei gartenxxl.at) :cry:
 
Hier ein Auszug von Petras-Grillshop.de " Lieferung auf deutsche Inseln oder in das benachbarte Ausland können nach Absprache unter Vorbehalt geleistet werden. Bitte sprechen Sie mit uns."
Von da hab ich meinen auch bezogen und Siggi ist auch hier im Forum aktiv.
 
Gute Idee! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
Hier ein Auszug von Petras-Grillshop.de " Lieferung auf deutsche Inseln oder in das benachbarte Ausland können nach Absprache unter Vorbehalt geleistet werden. Bitte sprechen Sie mit uns."
Von da hab ich meinen auch bezogen und Siggi ist auch hier im Forum aktiv.

Es ist nicht das Problem einen Karton zu nehemen und nach Ö zu schicken. Sondern die Versandtkosten sind total Irre, da sind schnell mal 20 -40€ zuberappen.
 
Das stimmt leider. Die Bezugsquellen in DE fallen wegen der Versandkosten leider aus.
Wahrscheinlich habt Ihr in DE alle Portlands aufgekauft und es hat keiner mehr über die Alpen geschafft.:lol:
 
Ich habe mal wegen dem Oreon nachgefragt, hier die Antwort:

Kundenbetreuer xy (Xantho-Group GmbH)

21. Feb., 12:02 CET

Hallo Herr Humpadiedel,
dies ist leider ein Auslaufartikel und wird nicht mehr produziert.


Freundliche Grüße / kind regards
Ihr Xantho-Group Support Team



Huch! :o

Gruß
Humpadiedel
 
Vielen Dank für Deine Mühe! Wahrscheinlich wurde die Produktion wegen des großen Erfolges eingestellt :lol:

Ich warte einfach noch bis Ende März/ Anfang April, wenn bis dahin keiner der Portlands die Alpenüberquerung geschafft hat, bestelle ich bei Euch in DE und lasse es über meine logoixx Adresse (das ist eine Pseudoadresse in DE, die schicken es gleich an meine richtige Adresse in Ö weiter) an mich liefern. Das kostet ungefähr 13 bis 22 Euro.

Könnte mir dazu bitte jemand die Größe und das Gewicht (mit Inhalt) der Verpackung mitteilen?
 
Wenn der Karton flach vor dir auf dem Boden liegt: Breite 83 cm, Tiefe 47 cm, Höhe 43 cm. Gewicht ist 17 komma nochwas KG inkl. Verpackung.
 
@Der Sebi : Vielen Dank für die rasche Antwort.:thumb2:
Mit den Abmessungen kann ich das Paket an logoixx schicken lassen und die schicken es dann für 9,90 weiter nach Ö zu mir nach Hause.

Wie es aussieht, gibt es bald einen Portland Jünger mehr im Forum
 
Bestellung direkt bei El Fuego. Email Adresse steht weiter oben. Versandkosten nach Österreich 10 Euro.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Roland
 
@Waldgeist Dirk: Das habe ich gestern schon entdeckt, aber bei manchen (Online)händlern ist der Lieferstatus noch auf "lagernd".

@Rollo141176: Auf die einfachste Möglichkeit bin ich wieder mal nicht von selber gekommen, vielen Dank für den Tipp.:thumb2:
 
Ich habe meinen Portland dann bei Amazon bestellt, kostenlos an meine Logoix Adresse in DE schicken lassen. Von Logoix zu mir hat es dann noch 12,70 gekostet.
 
Habe meinen heute bei Garten XXL bestellt - 136,45 - Gutschein ist GXAT-9WP-0703 bzw. auch bei geizhals.at direkt eingeblendet
 
Seite 1, Post 2?

Gruß
Humpadiedel
 
Derzeit gibt es ihn im real.de onlineshop um 149,95 Euro versandkostenfrei in DE, oder bei Rakuten.de mit Gutscheincode um 148,75 Euro. Dazu kommen noch die logoixVersandkosten nach Ö.
Du kannst auch bei Amazon bestellen und dann die (bei fast jedem Portland auftretenden) Dellen, Beulen, etc bemängeln, da gibt es dann auch noch mal Rabatt.

Ansonsten heißt es abwarten, bis die Grillsaison wieder startet, dann haben Amazon und andere Onlinehändler ein paar Stück im Angebot.

In Ö selbst wirst Du zu den deutschen Preisen IMHO keinen Portland bekommen.
 
Zurück
Oben Unten