• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Genesis II LX soll her: E-440 vs E-640?

King-Lui

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfteunde,

als neuer User im Forum habe ich die letzten Tage mit der SuFu verbracht und mir bereits viele Infos holen können.
Als Weber Q Griller möchte ich mir nun etwas Größeres kaufen und wollte mir zuerst einen LX E-340 GBS kaufen und war auch beim lokalen Händler um mir diesen anzusehen. Der Grill hat mir mit seiner Ausstattung, Haptik und Möglichketen sehr gut gefallen, bis auf die Größe. Zum Glück stand gleich daneben der größere LX E-440 der in allem für mich perfekt schien. Also angeschaut, begutachtet, mit dem Verkäufer gequaselt und danach tagelang im GSV User Erfahrungen angelesen. Was mich hier bei den meisten verwundert aber auch etwas verunsichert hat, ist dass der E-440 wohl nicht so auf Temperaturen kommen soll wenn man Steakliebhaber ist. Und ich bin bekennender Steak Esser in allen Formen. Viele Foristen schreiben auch dass der LX E-340 und LX E-640 mehr Hitze erzeugen als der LX E-440. Da der LX E-340 wegen seiner mangelnden Größe FÜR MICH auscheidet bleibt da nur der große LX E-640 über. Obwohl ich seine Größe nicht benötige überlege ich nun lieber diesen anstatt den LX E-440 zu kaufen.
Nun meine Frage an Euch, sind meine Zweifel, unter dem Aspekt dass ich viel Steaks grille, berechtigt vom LX E-440 Abstand zu nehmen oder wird dieser mich nicht enttäuschen?
Da ich mich eigentlich schon ziemlich fest auf Weber festgelegt habe (Haptik, Garantie, guter Service, Liebhaberei) bitte ich Euch mich NICHT auf andere Marken überreden zu wollen. Ich Sizzle und Co sind super, aber das möchte ich alles nicht haben. DANKE!
 
Geht es Dir um die Größe oder um's Geld? Wenn du bezüglich Geld "flexibel" bist, dann würde ich mir die Summits noch einmal ansehen. Bewährte Technik, mehr Ausstattung und ausreichend Hitze bringt ein Summit auch.
 
Eher Größe, das Budget soll dennoch die 2500 Strassenpreis nicht überschreiten.

Den Summit E-470 hatte ich im Auge, es ist ein topp Grill mit viel Ausstattung und dennoch ist er in die Jahre gekommen. 2018 sollen angeblich neue Summit kommen, doch will ich nicht 1 Jahr warten und dann doch weit über 3.000 ausgeben müssen.

Für das was die LX Serie kann reicht mir diese vollkommen.
Primär geht es mir um die Hitzeentwicklung des LX E-440 im Vergleich zum LX E-640.
 
Bis 2018 würde ich auch nicht warten wollen. Und ob neu immer besser ist. Egal, du scheinst zu wissen was du willst und das ist auch gut so. In Punkto Hitzeentwicklung kann ich die leider nicht weiterhelfen.
 
Bis 2018 würde ich auch nicht warten wollen. Und ob neu immer besser ist. Egal, du scheinst zu wissen was du willst und das ist auch gut so. In Punkto Hitzeentwicklung kann ich die leider nicht weiterhelfen.
Ja, habe mich eigentlich schon für eines dieser beiden Geräte fest gelegt, will nur den für mich richtigen finden. Immer noch Thema Hitzeentwicklung beim LX E-440 für Steaks, scharfes Anbraten etc..

Wünsche auch ein schönes Grill Wochenende!
 
Hallo King-Lui.
Ich habe seit 2 Wochen einen LX S-440 und bin sehr zufrieden damit.
Wichtig ist nur die Roste genügend Aufzuheizen dann klappts auch mit dem Steak.
:-)
Gruß Steinbrecher.
 
Danke für Deine Antwort Steinbrecher, das hilft schon ein wenig weiter. Hast Du auf dem 440er schonmal Steaks mit 4-5cm Dicke gegrillt? Wie war da das Ergebnis?
 
Danke für Deine Antwort Steinbrecher, das hilft schon ein wenig weiter. Hast Du auf dem 440er schonmal Steaks mit 4-5cm Dicke gegrillt? Wie war da das Ergebnis?
Ich kann Dir auch nix zum 440er sage,
Aber die Dicke ist doch egal. Du brauchst genug Hitze um das Äußere anzubraten und dann wenig Hitze um es durchziehen zu lassen (oder umgekehrt). Anbraten dauert immer gleichlang - Durchziehzeit hängt von der Dicke ab
 
Hallo Grillfreunde,

ich möchte allen danken die mich hier gut und konstruktiv beraten haben. Nach vielem hin und her, abwiegen, vergleichen etc. bin ich zu dem Entschluss gekommen mir nicht einen Weber Genesis II LX zu kaufen, sondern einen Broil King Regal S590 Pro. Morgen wird dieser gekauft.
Im grossen und ganzen hat mich dieser Grill doch mehr angemacht als ein Genesis II LX und er hat alles was ich benötige inklusive. Es ist eine Bauchentscheidung und ich hoffe im Nachhinein die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
LOL :ks:
ICH nehm nur Weber "bitte ich Euch mich NICHT auf andere Marken überreden zu wollen"


.
.
.
"in ich zu dem Entschluss gekommen mir nicht einen Weber Genesis II LX zu kaufen, sondern einen Broil King Regal S590 Pro"

Ein sinnloser Thread!
...noch mehr solche Forumsanmeldungen bitte!
 
Ja das mag für Dich so aussehen. Für mich war er alles andere als sinnlos. Er hat mich immerhin zu meiner Entscheidung geführt, auch wenn diese wiedererwarten ganz anders getroffen wurde als geplant.
 
Ich finde es auch Klasse an diesem Forum. Man hat 2 Grills in die engere Auswahl genommen und kauft dann einen 3. Bei mir war es genauso und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben
 
Ja eben. Ohne das Forum hätte ich meine Entscheidung anders gewählt, um so mehr freue ich mich darüber hier soviele Inputs bekommen zu haben.
Zwei Besuche bei Händlern haben dann zuletzt ihr Übriges getan.
 
Ja eben. Ohne das Forum hätte ich meine Entscheidung anders gewählt, um so mehr freue ich mich darüber hier soviele Inputs bekommen zu haben.
Zwei Besuche bei Händlern haben dann zuletzt ihr Übriges getan.

Willkommen im Club der BK Regal Griller. Du wirst deine Entscheidung bestimmt nicht bereuen.
 
Danke. Das hoffe ich. Die Wertigkeit werde ich während des Zusammenbaus schonmal begutachten können.
 
Zurück
Oben Unten