• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ElAirbag

Militanter Veganer


Moin liebe GSV´ler,

ich möchte euch heute unseren Grillshop vorstellen!

Auf Fire-and-Flame.de findet ihr alles rund um´s Grillen: Holzkohle, Grillbriketts, Grillanzünder, Grillzubehör und vieles mehr.

Wir werden das Sortiment schrittweise immer weiter ausbauen und weitere Artikel und Marken anbieten. Für Ideen oder Vorschläge sind wir natürlich dabei immer offen- gerne könnt ihr mir dazu eine Mail oder PN schreiben.

Ab 29€ Bestellwert könnt ihr dabei schon versandkostenfrei bestellen
- besonders bei Grillkohle oder -briketts ist das besonders schön, da das lästige Schleppen entfällt.

Ans Herz legen möchte ich euch an dieser Stelle noch unsere Cocos Grillketts.

Diese sind aus Kokosnuss-Schalen hergestellte Grillbriketts- dem einen oder anderen sind sie sicher schon bekannt. Der Vorteil?
- Extra lange Brenndauer (bis zu dreimal so lange wie normale Holzkohle)
- Herstellung aus einem Recyclingprodukt: die Kokosnuss-Schalen fallen bei der Herstellung von Kosmetika und Lebensmitteln an und werden hier sinnvoll verwendet
- Platzsparend: die Cocos Grillketts sind dichter und schwerer als "normale" Briketts und damit besonders platzsparend- ideal auch für´s Campen oder auf dem Boot
- Geeignet für den Lotus-Grill: ca. 8-10 Cocos Grillketts reichen für eien Lotus-Grill-Füllung

Ein weiteres Highlight ist die Quebracho Blanco Restaurant Holzkohle. Dazu muss wohl nicht mehr viel gesagt werden- eine sehr hochwertige, grobstückige Grillkohle, welche vorwiegend in der Gastronomie verwendet wird. Hersteller ist das Holzkohlewerk Lüneburg.

Wie gesagt: Über Feedback jeglicher Art freuen wir uns, sei es hinsichtlich des Sortiments oder der Shopgestaltung insgesamt!

Viele Grüße,

Arved ;)


 
Eigenwerbung als ersten Beitrag ist nicht die feine englische Art.
Trotzdem Willkommen im Forum - Gruß an den Norden.
 
Hallo Datschi- ich gebe dir absolut Recht und gelobe Besserung. Da ich mir bisher nciht hatte träumen lassen dass es eine so große grillafine Online-Community gibt bin ich erst im Zuge unserer Shoperstellung auf den GSV gestoßen und lese mich neugierig in die mannigfaltigen Themen ein. Ich hoffe hier viel zu lernen und der Community auch entsprechend etwas zurückgeben zu können ;)

Viele Grüße aus Hamburg,

Arved
 
Kohle, ok schmeckt auch gut mit Fleisch.:D
Schau ick mal rein.
 
@ElAirbag
Hallo!
Also mit der Restaurant Holzkohle habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht!
Bei 15 Kg habe ich gut 3 AZK mit schönen großen Stücken zusammen bekommen. ( wohl gesagt,dass ich sie schön rein sortiert habe) aber der Rest war ehr wie übliche Holzkohle. Aber vielleicht lag es auch an dem Transportweg bis nach Köln.
Wie sieht der Inhalt den bei euch aus?
 
Moin Dirk,

ich habe hier eine Tüte im Büro liegen, die traue ich mic gerade aber nicht auszuschütten. Wenn ich das nächste mal im Lager bin (oder am Wochenende endlich selbst das erste mal dieses Jahr den großen Kugelgrill aus dem Schuppen ziehe) mache ich Bilder davon!

Viele Grüße,

Arved
 
Hast also keine Putzkolonne :fahne:
Würde mich halt interessieren, ob es echt am Transportweg liegt. Mit unserer regionalen Kohle bin ich sehr zufrieden!
Wobei ich auch direkt vom Hersteller beziehen kann.
 
@ElAirbag

Die Kokos Grillketts kenne ich, habe zu günstigem Preis 4 Säcke von Handelshof mitgenommen.

Für Kokoskohle ist die Rauchentwicklung erschreckend.

Ich verwende Säckeweise Briketts, die Briketts Reste sind weich und bröselig und instabil. Mit den Hand kann man sie durch den Gussrost drücken.

IMG_20170416_163902.jpg

Zum Schluss bleiben noch Greekfire Ringe über (die ich beigemischt habe)

Schulnote 4 für meine 4 Säcke. Die Briketts werden verschenkt.
 

Anhänge

  • IMG_20170416_163902.jpg
    IMG_20170416_163902.jpg
    709,6 KB · Aufrufe: 1.816
Über Feedback jeglicher Art freuen wir uns

Die Restaurantkohle kenne ich auch von Handelshof. Will ich auch nicht mehr haben. Die Hälfte ist Ok, die andere Hälfte zum Verschenken.

Ob das jetzt Profagus oder obengenannte Restaurant Kohle ist... Zum Schluss bleibt anzündkamin weise Bruchware zurück, die man durch Rütteln im Weber AZK praktisch komplett durch schütteln kann.

IMG_20170415_182642.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170415_182642.jpg
    IMG_20170415_182642.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.840
@ElAirbag ... bitte beachte unsere Richtlinien zum Thema Werbung hier im GSV.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/regeln-im-unterforum-werbung.125458/

@Datschi und @all ... danke für die moderative Unterstützung, doch einmal mehr gilt:

... ob sich jemand vorstellen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Hierzu gibt es keinerlei Verpflichtung, auch wenn es manche meinen :angel:

Jedoch die Werberichtlinien sind für alle hier im GSV bindend ... deswegen auch mein moderativer Hinweis.

Schönen Ostermontag noch :sun:
 
Hallo zusammen,

möchte auch kurz meine Erfahrungen mit den Cocos Grillketts weitergeben.

Preis war super, doch so schlecht verpackt, dass ich bei jeder Packung dachte, da ist ein Eimer Sand mit drin.

Sehr viel Staub und kleine Stücke!

Das in allen Säcken der 38Kg. (2x 10kg 6x 3kg)

Die Kohle an sich finde ich gut, hält lange, lässt sich auch noch mal verwenden (erstickt).

Allerdings fand ich die Rauchentwicklung auch recht hoch. (Evtl. lags am staub und den vielen kleinen Stücken)


Viel schlimmer finde ich eigentlich, das sich niemand die mühe gemacht hat, auf meine Reklamation zu reagieren!

Alleine wegen der ausgebliebenen Reaktion werde ich nicht mehr beim oben genannten Shop bestellen!


Gruß
 
Zurück
Oben Unten