• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Berichterstattung: Barbecue Gasgrills MGG-1602-S Master

Michaelsk
Wenn du deinen Motor einfach umdrehst ,das die 2 Schrauben unten sind passt der Motor mit der Halterung von Zunda.
Dann brauchst du die rolle nicht.
Das einzigste was bei mir war ,ich musste einen Halben Millimeter wegschleifen von der Original zunder Halterung das der Motor drauf passte.
 
Scheunentor verstellbar

IMG_20170329_190107.jpg


IMG_20170329_190318.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170329_190107.jpg
    IMG_20170329_190107.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 1.863
  • IMG_20170329_190318.jpg
    IMG_20170329_190318.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 1.901
Wieso macht man sowas?
Ich hab den "1502" er und mir reicht die erreichte Temperatur auch im Original-Zustand mehr als aus. :hmmmm:
 
Ich überlege auch den 1602 etwas zu pimpen, da der grosse Garraum nur mühsam knappe 300° erreicht.
Aber zuvor werde ich das mit einem geeignetem Thermometer nachmessen, denn den originalen traue ich
eh nicht über den Weg.

Den Winter hat der Grill übrigens ganz gut überstanden.
Ich hatte eine Abdeckhaube über den oberen Teil als Staubschutz verwendet, bisher sieht alles noch ganz gut aus.
(Grill steht unter einem Carport im Garten, also weitgehend vor Nässe geschützt)
Nur die verchromten Regler haben kleine Pickel gebildet, ob das Rost ist kann ich leider nicht sagen.
 
Aber ich will mal einen Pizza Stein probieren, und hab mal irgenswo gelesen das mann oben gut hitze haben sollte das die Pizza was wird.
Lass mich gerne schlau machen wenn einer was weis .
 
Gibt es eigentlich jemanden der mit der Hitzeverteilung ähnlich unzufrieden ist wie ich es bin?
Ich werde jetzt mal die BK Flav-R-Wave Bleche testen und dann mal gucken ob es besser wird.
 
Mich würden deine Erfahrungen auf jeden Fall interessieren.
Bin immer noch nicht völlig überzeugt.
Habe im Moment eine Seite (2 Brenner) ohne Flammabdeckungen und mit Griddleplatte drüber.
Damit bin ich fast zufrieden.
Hätte aber auch gerne mehr Hitze über den Brennerabdeckungen auf der anderen Seite.
Würde mich freuen wenn du uns von deinen Erfahrungen berichten würdest.
Gruß
 
Die Hitzeverteilung ist schon eine üble Sache beim 1602, aber wenn man die Hotspots kennt, kann man
entsprechend danach Grillen.

Gestern habe ich noch 2 Maishähnchen auf der Rotisserie gegart. Linken und rechten Brenner
auf 100 % ergab dann ca. 180° Garraumtemperatur für ca. 1,5 Stunden, die letzten 20 Minuten
noch mal mit dem Heckbrenner die Haut knusprig gegrillt.

Die erste 11 Kg Flasche Gas ist nun durch.
3x Spareribs 3-2-1, 1 x Krustenbraten, gestern die Maishähnchen, vor kurzem div. Bratwürste
und auch mal mariniertes Grillfleisch zwischendurch.

Den kleinen, rechten Garraum habe ich bisher nur einmal für ordinäre Bratwurst benötigt,
Hitzeverteilung ähnlich übel, ganz links viel Hitze, zur rechten Seite hin abnehmend.

Ach ja, der nächste Grill wird sicher nicht mit Edelstahlfronten sein, da viel zu pflegeintensiv!

IMG_3521.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3521.JPG
    IMG_3521.JPG
    51 KB · Aufrufe: 1.582
Ich frage mich, was die BK Flav-R-Wave Bleche bringen sollen?
Nach den Fotos im Netz und dem Video auf der BK HP sehen die doch genauso aus wie die im 1602!?
 

Anhänge

  • 20170512_174709.jpg
    20170512_174709.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 1.660
  • 20170512_174714.jpg
    20170512_174714.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 1.695
Die BK Bleche sind definitiv anders. Passen auch ohne weiteres nicht so ganz optimal in den Grill. Die Hitzeverteilung ist allerdings auch eine andere und wie ich finde etwas bessere.
Habe meinen Toastbrottest https://www.grillsportverein.de/for...-jetzt-mit-bildern.134726/page-9#post-3088012
hier niedergeschrieben.

Hier noch 2 Fotos der Bleche im Vergleich.

Anhang anzeigen 1476324

Anhang anzeigen 1476325

Du hast recht! Deine neuen Bleche sehen definitiv anders aus als die Originale. Ich könnte mir vorstellen, dass sich unter den Originalen aufgrund der Bauform die Hitze staut, während bei den BK-Blechen, die deutlich flacher sind, die hitze seitlich entweichen kann.
Es wäre toll, wenn Du über den Toastbrottest hinaus, Deine Erfahrungen im "realen" Einsatz teilen würdest.

Gruß -kardors
 
Heute mal wieder mit der Plancha angebraten

20170912_181005.jpg


Echt super
 

Anhänge

  • 20170912_181005.jpg
    20170912_181005.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 1.068
Zurück
Oben Unten