• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NAPOLEON LE3 Rost, schlechter Service, Test, nie wieder

Edit meint: Ist ja auch ein Amigrill, also..
Nö, ist ein Kanadier! ;)
Und ich bin froh, dass wir hier noch keine Verhältnisse wie jenseits des großen Teichs haben. Hier darf und soll man auch noch ein bisschen mitdenken.
Der TO verkündet, seit mehr als 40 Jahren zu grillen. Wenn er das bisher nicht auf Einweggrills erledigt hat, darf man voraussetzen, dass er ein bisschen was von der Materie weiß.
 
Diese "Pickelchen" habe ich auch auf den Reglern feststellen müssen, nachdem ich den Grill im Winter
mit einer Abdeckhaube unterm Carport"geschützt" hatte. Mittlerweile habe ich nur noch eine Möbelschutzdecke
über dem Grill liegen, damit sich erst gar kein Kondensat oder Feuchtigkeit unter der Abdeckung bilden kann.
Sehr wahrscheinlich sind die Pickel auf dem Chrom aufgrund von Feuchtigkeit unter der Abdeckhaube entstanden.

Ebenfalls denke ich nicht, dass sich in diesem speziellen Fall durch Nichtbenutzung der Ware die Gewährleistung verlängert.
 
Der Grill entspricht nicht dem was er vorgibt.

Ich such gerade in der Artikelbeschreibung den Abschnitt wo drin steht, dass der Grill vor dem ersten Gebrauch 2-3 Jahre in einer Ecke unter einer Folie vor sich hingammeln soll. Oder hab ich da was überlesen?!
Ehrlich? Dein Schicksal ist traurig, hilft hier aber keinem, der ernsthaft nach einer objektiven Kaufberatung sucht! Dafür gibt es die Rubrik "Probleme mit einem Grill" Wenn ich doch Dein Problem eher nicht als das Problem des Grills ansehe ;-)
 
@Michaelsk: hast du deine Pickelchen wegbekommen? Und was ist eine Möbelschutzdecke?
 
@Tittylover
Ich habe es mit Autosol Chrompolitur und RotWeiß Lackpolitur versucht, jedoch ohne Erfolg.
Die aufgebrachte Chromschicht hat sich minimal angehoben, eine Entfernung dieser Blasen daher unmöglich.
(Stört mich nicht weiter, hab den MGG-1602

Diese besagten Möbelschutzdecken bekommt man normalerweise für kleines Geld im Baumarkt oder
bei den üblichen Online Verkaufsplatformen.
 
@Michaelsk: Also dein Grill auf dem Profilfoto sieht auf den ersten Blick wie ein Imperial aus :eek: Nicht schlecht! Hatte auch schon drüber nachgedacht, so eine Decke zwischen Grill und Abdeckplane zu legen während dem Winter... Behalte ich mal im Kopf! Fürchte aber, dass da nicht soooo viel Platz zwischen ist. Aber gut zu wissen, dass sich diese Methode bewährt!
 
Das hab ich auf den zweiten Blick auch gesehen (Polster an den Griffen). Aber coole Sache! Geht nix über zwei Hauben :thumb2: @Michaelsk
 
2401@ Andree

Das könnte das Problem gewesen sein....


Wenn der Grill lange unter der Folie (welche sehr stark schwitzt) steht, passiert so etwas schon.


Aber so wie ich einige Bilder einschätze... das bekommt man wieder blank..


Der Rost auf den Seitenteilen ist oberflächlich. Mal mit Edelstahl Reiniger probieren


Auch die Knöppe sind wohl nur Stockflecken...


Es ist eine Original Abdeckung mit Lüftungslöchern auf dem Grill.

Die Knöpfe lassen sich nicht aufarbeiten.



@ horbus

Wenn ein Produkt, welches zum Schutz gekauft wird, unter bestimmten Umständen das Gegenteil bewirkt, dann ja, gehört dies in die Bedienungsanleitung und hat nichts mit Amis zu tun!!! Nicht jeder geht davon aus, dass sich Schwitzwasser bilden kann, da der Grill ja "trocken" steht. Auch nicht bei jeder Haube bildet sich Schwitzwasser, bei meiner, die ich benutze z.B. nicht!


Wie ich schon schrieb, das Wissen hier im Forum zählt nicht zum Allgemeinwissen!


Edit meint: Ist ja auch ein Amigrill, also…


Danke, genau so sehe ich das auch.



@ Saccara

Ja, die Abdeckhaube hat große Lüftungslöcher
 
Nun mal etwas Erfreuliches,

nach 16 Tagen hat sich Napoleon telefonisch gemeldet.

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Napoleon hat sich meiner Probleme angenommen und versprach mir eine Lösung durch den Austausch der Teile.

Also hat mein Händler sich doch um mein Anliegen gekümmert.

Leider hat Napoleon sich erst jetzt gemeldet, sie haben gesagt, dass sie viel zu tun hätten.

Durch den Austausch der Teile wird sich das Rostproblem wohl nicht beseitigen lassen, denn ich

denke, dass die Teile aus dem gleichen Material sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich werde berichten wie das Ganze ausging,
wird aber wohl einige Zeit dauern.
 
Eins ist mir noch aufgefallen.

Beim LE3 wird guter und schlechter Edelstahl verbaut.

Das mittlere Teil (da wo die Knebel sind) hat keinen Rost und ist auch überhaupt nicht magnetisch.

Die angerosteten Seitenteile sind sehr stark magnetisch, also ein klarer Beweis für „schlechten Edelstahl“

Hätte der Hersteller ein paar Cent in China mehr investiert, gäbe es auch diese Probleme nicht.

Napoleon hätte bestimmt mehr zufriedene Kunden.
 
Es gibt sowohl magnetischen, als auch nicht magnetischen Edelstahl. Ob er magnetisch ist oder nicht, sagt eigentlich nichts über die Qualität aus. Da gibt es zig Mischungen die man verwenden kann
 
Eins ist mir noch aufgefallen.

Beim LE3 wird guter und schlechter Edelstahl verbaut.

Das mittlere Teil (da wo die Knebel sind) hat keinen Rost und ist auch überhaupt nicht magnetisch.

Die angerosteten Seitenteile sind sehr stark magnetisch, also ein klarer Beweis für „schlechten Edelstahl“

Hätte der Hersteller ein paar Cent in China mehr investiert, gäbe es auch diese Probleme nicht.

Napoleon hätte bestimmt mehr zufriedene Kunden.
Das ist eine absolute Frechheit von dir, die kommen dir entgegen und lösen dein selbst verursachtes Problem auf Kulanz und du fühlst dich jetzt natürlich bestätigt, von Anfang an im Recht gewesen zu sein. Bist du nicht. Und wenn du es nicht verstehst schlag mal "Kulanz" nach. Arm sind alle zufriedenen Kunden, die das Unvermögen, einem Grill einfachste Pflege zuteil werden zu lassen, von Kunden wie dir mitfinanzieren müssen weil die großen Anbieter bekanntlich sehr kulant sind. Dazu outest du dich noch als nicht gut informiert wenn's um Edelstahl geht, wohl mal "stainless steel" gelesen und das war dann genug Ausbildung in Metallurgie.
Ich würde übrigens empfehlen, gleich wieder die Haube drüber zu stülpen und in zwei Jahren zu reklamieren.
Kulanz sollte nur Leuten gewährt werden, die das auch "verdienen", die falschen fühlen sich sonst in ihrem Verhalten nur bestätigt und machen auf Kosten aller so weiter.
 
Freunde meinten es gut und hatten mir zum Umzug in unser neues Haus einen Grill

geschenkt.

Ganz einfach, ich habe nicht das bekommen wofür ich gezahlt habe.

1300,- (nur zur Erinnerung, das sind 2600,- DM)
Ich weiss ja nicht, was ihr alle verdient, für einen deutschen Rentner ist das Geld.

Ja wat denn nu? Haste den Grill jetzt geschenkt bekommen oder gekauft?

Ich verstehe nicht, das sich bei diesen Widersprüchen so viel Mühe gegeben wird, das hier zu kommentieren.
Ich wollte schon auf der 2. Seite aussteigen. Aber das hat mich dann doch gewurmt und wollte wissen ob ich einem Logikfehler unterliege.
Dieser Thread ist absolute Zeitvernichtung. Was hätte ich mir währenddessen alles grillen können...

Gruß
Stephan
 
Schlimm, dass sich neben der Wintergrilldepression jetzt auch noch ein Sommerlochfüllanspruch einstellt.

Man mag von Napoleon halten was man will (oder von Broilking oder Weber oder whatever), aber muss man hier 3 Seiten mit rechtlicher Dilletan... ähhh, Beratung und Hellseherei vollknollen um dann zu erfahren, dass der Service doch reagiert und nach Ablauf jeglicher Gewährleistung und Garantie auf Kulanz doch Austausch anbietet?

Leutz, es ist immer das gleiche: Grilluser angepisst, Hersteller/Händler reagiert nicht sofort - vier Wochen hat heute keiner mehr Zeit um in der Hauptsaison dem Service die Gelegenheit zu geben mal die Sache zu bearbeiten - also wird im Forum gedisst, was die Tastatur hergibt.

Ich verstehe den Ärger, wenn was kaputt ist, aber bitte, bleibt doch mal fair.

Und: anstatt auch noch munter anzufüttern geht doch lieber mal was grillen und macht einen Thread auf an dem man sich aufgrund schöner Grillbilder erfreuen kann.

Schönes Wetter grad :sun:

*kurzreinundwiederraus* Tschüss
#ichmachdengrillan

PS: Nein, ich bin hier kein Mod oder Admin, mir geht das als Forumsmitglied auf den Sack!
 
Das Traurige an der Sache ist, Napoleon ist kulant und hilft und man ist trotzdem nicht zufrieden. Wie heißt es doch, ein zufriedener Kunde erzählt es im Schnitt 3 weiteren Personen, ein Unzufriedener erzählt es 10 weiteren Personen.

Eigentlich sollte man diesen gesamten Thread löschen, denn wer nur das Eröffnungsposting liest denkt sofort das Napoleon Mist baut.
 
@Idefix was willste denn noch für deine Rostlaube ?
Brauch noch nen rostenden Gasi für meine externen Veranstaltungen.
Mach mal nen Preisvorschlag,dann kehrt hier Ruhe ein.

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten