• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anscheinend bin ich zu blöd Bilder hochzuladen...

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

voller guter Vorsätze wollte ich ein paar Bilder hochladen, scheitere aber immer an der Fehlermeldung "Das hochgeladene Bild ist zu groß". Die Größe der einzelnen Bilder habe ich schon enorm reduziert, die Dinger sind nur noch 500KB groß. Trotzdem funktioniert der Upload nicht. Ich suche jetzt schon eine Stunde nach einer Lösung und werde im Forum nicht fündig.
Kann mir einer einen Tipp geben? Was mache ich falsch?

Liebe Grüße aus Mannheim
 
Hast Du mal einen anderen Browser getestet?
 
Yep, habe es versucht mit FF (53.0.3) und mit Chrome (58.0.3029.110). Beide in der 64bit-Version. Ich selber habe Windows 10 hier auf meinem PC.
 
...kann mir denn keiner helfen? :(
 
Wie gehst du denn vor beim Upload ?
 
In dem ich auf den Button "Datei hochladen" klicke. Falsch?
 
:hmmmm: nö,eigentlich sollte das dann fluppen.
Evtl. hat @Admin noch nen Vorschlag.

:prost:
Tom
 
Bilder können Dutzende MB groß sein.

Hast Du Adblocker, Personal Firewall o.ä. am Laufen?
 
Hast du die Bilder bei dir auf dem Com gespeichert?
Ich habe das von einer Externen mal probiert, da bekam ich auch die Fehlermeldung.
 
Danke an alle! Das Problem ist immer noch da, keine Ahnung was los ist. Komme erst heute oder morgen Abend wieder an meinen Rechner, werde dann noch ein wenig rumprobieren, ansonsten werde ich wirklich mal ein Testbild an @Admin schicken. Eigentlich bin ich ja vom Fach und bilde mir ein Ahnung von der PC Materie zu haben, aber hier sitze ich wirklich wie der Ochs vorm Berg. :blinky: Aber es ist wahrscheinlich wie immer: Der Fehler sitzt meist vor der Tastatur.:-) In diesem Sinne! Ich melde mich. Viele Grüße aus der heißen Kurpfalz!
 
Bilder können Dutzende MB groß sein.

Hast Du Adblocker, Personal Firewall o.ä. am Laufen?

Adblocker: Ja
Firewall: Nur die Windows interne

Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Der Upload scheint ja auch zu starten, ich sehe den Progressbar sich bewegen, allerdings bricht es immer mit der Fehlermeldung ab.
 
Hmm...mache ich mal heute Abend. Danke für den Tipp.
 
Ja, aber die werden runterskaliert.
 
Zurück
Oben Unten