• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LE3 Sizzle Zone: mache ich was falsch?

Folgendes habe ich gerade in der PDF Anleitung gelesen. Zitat: ......der Grill ist mit einem internen Druckregler ausgestattet. Der
interne Druckregler hat einen Auslassdruck von 24,5 mbar:(:-) egal ich baue ihn ein kann ja nicht falsch sein.
 
Beim LE3 wurde von der Gasflasche aus gesehen erst auf 50mbar und dann intern noch mal auf glaub 30mbar gedrosselt.
Ich hatte das Problem mit dem LE3 auch, dass die Keramik so blass war. beim Prestige Pro ist die nach ein paar Minuten auch bei Tageslicht schön gefärbt...

am LE 3 hatte ich nach der Garantie den internen auch mal draußen... die rohrbrenner waren dann sehr heftig! Der LE3 ist aufgrund von kleinen Garraum eh schnell auf Temperatur, dass dann ohne die zusätzliche Drossel fast schon zu viel Leistung war... die SZ glühte dann aber besser ;-)

Wenn man den internen Druckminderer raus nimmt, sollte man auf jeden Fall den Gasgrill bei Vollgas nicht unbeaufsichtigt lassen!!!
 
gute Einstellung... lieber auf nr. sicher ;-)
 
Diese Board werde ich zusätlich links anbauen. Die Füler werden in kleinen Hülsen mit dem jeweiligen Rost verbunden. Denke in zwei Wochen wird es so weit sein. Werde es dann Posten und berichten.
Zusätzlich gibt es eine Schalter zum ein-, ausschalten.

IMG-20161111-WA0001.jpg


IMG-20161111-WA0002.jpg


IMG-20161111-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20161111-WA0001.jpg
    IMG-20161111-WA0001.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMG-20161111-WA0002.jpg
    IMG-20161111-WA0002.jpg
    148 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG-20161111-WA0003.jpg
    IMG-20161111-WA0003.jpg
    219 KB · Aufrufe: 1.381
Hallo zusammen, ich hab mir vor zwei Wochen einen LE485RSIB_SW gekauft und bin mit der SZ überhaupt nicht zufrieden. Ich bekomme keine Rötung auf der Keramikfläche. Gibt es hier neue Erkenntnisse?

danke für eure Antwort
 
Hi Nader, ich habe irgendso einen Napoleon Pro Grill, der mit der Beleuchtung und den Chromteilen. Weiß daher nicht, ob ich die gleiche Sizzlezone habe, denke aber schon. Habe ihn vor etwa einem Jahre bekommen.
Ich hatte das gleiche Problem, wie du. Die Sizzle wurde nicht gelb. Napoleon angeschrieben. Neue Sizzle bekommen, aus und eingebaut und alles klappte. Seitdem glüht die Sizzle und liefert
hervorragende Ergebnisse. Keine Ahnung was da vorher nicht in Ordnung war.
 
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern einen LEX 485. Ich habe den Grill noch gestern montiert und eingebrannt mit eine 5 KG Flasche. Die Flasche war so gut wie leer ( ca. 500 Gramm ).
Was soll ich sagen: Die Zonen haben alle gut gezündet, die SZ hat gut geglüht ( auch der Backburner ). Als die Flasche dann nach ca. 15 Minuten fast alle war, liefen nur noch die Hauptbrenner ganz schwach, bis dann die Flasche irgendwann ganz alle war. Schade finde ich nur, das eine 11Kg Flasche nicht reinpasst. Man sollte das Obere Abschirmblech weglassen ;-) . Nein nur Spaß.....
Bem.: Bilder wurde gegen 21 Uhr gemacht ohne Blitz.

SZ1.png


SZ2.jpeg
 

Anhänge

  • SZ1.png
    SZ1.png
    747,6 KB · Aufrufe: 865
  • SZ2.jpeg
    SZ2.jpeg
    296,3 KB · Aufrufe: 870
Hallo Kalle70,

Glückwunsch! Sieht klasse aus! Interessehalber: ich vermute, Dein LEX hat intern den 30 mbar Druckminderer? Entsprechend höher ist die Leistung der SizzleZone im Vergleich zum LE 3, der - so wae es jedenfalls bisher - die gleiche Düse verbaut hat, aber nur den kleinen (245,5 mbar) Druckminderer.

Viel Spass mit Deinem neuen Grill!
Bannad

Ach so: ich habe unter meinen LE 3 größere Rollen montiert, das Bodenblech ausgeschnitten und eine Flaschenvertiefung eingesetzt, kann jetzt 11kg Flaschen betreiben. Wie immer: keine Empfehlung zum Nachmachen, nur als Info gedacht.
 
Hallo Bannad,
danke.
Der Druckminderer, der dabei war mit dem Schlauch hat 50mbar. Wenn man es genau wissen will, was da ankommt muss man es direkt messen. Dafür gibt es extra Temperaturmessgeräte. Ich werde es bei Gelegenheit mal mit einer vollen 5Kg Flasche messen und dann posten. Ich meine da müsste so min. 800 Grad ankommen.
Gruß
 
An der Flasche sitzt ein 50 mbar Regler, von dort geht ein Schlauch an den internen Regler (rechts innen an der Wand verbaut), und der müsste 30mbar haben. Aber mach Dir kein Kopf: einfach lecker grillen!
 
Hallo zusammen,

habe an meinem LEX das gleiche Problem mit der Sizzle.

Irgendwie wird sie nicht richtig heiß und fängt auch nie zu glühen an.

Hab heute mal mit dem Händler gesprochen. Braucht mal das Typenschild und eine schriftlich Problemerklärung und meinte dann das vl. der Technicker von Napoleon vorbei kommen könnte.

Hab mal ein paar Bilder davon gemacht.

IMG_8829.JPG


IMG_8830.JPG


IMG_8833.JPG


vl. hat jemand von euch eine Ahnung ob das normal ist.
 

Anhänge

  • IMG_8829.JPG
    IMG_8829.JPG
    504 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_8830.JPG
    IMG_8830.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_8833.JPG
    IMG_8833.JPG
    522,5 KB · Aufrufe: 846
@Bannad : Jo der Regler/ Druckminderer an der Innenseite hat 30 mbar. Habe gestern eine neue 5KG Flasche angeschlossen. Lief alles wunderbar. @Moerphl : Nein das ist nicht normal. Willst Du Bilder sehen, dann kann ich heute welche machen.
 
Update zu meinem Problem: habe nun nach nicht einmal 3 Stunden nach der Reklamation die Antwort von Napoleon Austria erhalten das die Sizzle Zone ausgetauscht wird und sie die neue in den nächsten Tagen zum Händler versenden.

Wenn das wirklich so rasch geht gibt das ein riesen Plus was das Servicelevel betrifft.
 
Ich habe gestern jede Minute ein Bild von der SZ gemacht. Mit einer vollen 5 Kg Flasche. Richtig rotglühend wie ein Tag vorher mit der fast leeren Flasche wurde Sie nicht, aber gefühlt sehr sehr heiß. Wie schon vorher von mir erwähnt ist es das beste man misst die Temperatur. Alleine die Farbe des Keramikbrenners ist nicht ausschlaggebend für die Höhe der Temperatur. Vielleicht mache ich mir heute Abend ein Rumpsteak, dann hat man ein besseres Gefühl für die Temperatur. Ich habe ja den Vergleich zu meinem alten Q2000. Hier nun die Bilder. Bem. Foto Backburner nach 6 Minuten gemacht.

1.Minute.jpg


2.Minute.jpg


3.Minute.jpg


4.Minute.jpg


5.Minute.jpg


6.Minute.jpg


Backburner.jpg


Druckminderer.jpg
 

Anhänge

  • 1.Minute.jpg
    1.Minute.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 769
  • 2.Minute.jpg
    2.Minute.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 766
  • 3.Minute.jpg
    3.Minute.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 755
  • 4.Minute.jpg
    4.Minute.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 767
  • 5.Minute.jpg
    5.Minute.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 770
  • 6.Minute.jpg
    6.Minute.jpg
    488 KB · Aufrufe: 804
  • Backburner.jpg
    Backburner.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 761
  • Druckminderer.jpg
    Druckminderer.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 801
Zurück
Oben Unten