• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsewürste mit geräuchertem Käse füllen?

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo an die Gemeinde!


"Röstwürst" ;) selbst gemacht, ist nun nichts Ungewöhnliches!
In der Regel werden diese ja nicht dem Rauch ausgesetzt, wobei ich denn fragen wollte:

Hat schonmal jemand Käsewürste mit geräuchertem Käse (vorzugsweise Gouda) hergestellt?

Könnt mir das Aroma sehr leicht dezent vorstellen und es wird bestimmt ein paar erfreute Gaumen hierfür geben!
 
Die Käsewürste, dich ich bisher gemacht habe, sind alle nach dem Trocknen für 2 Stunden in den Heißrauch gewandert. Das dürfte wesentlich mehr bringen als geräucherten Käse zu verwenden, ich behaupte mal dass man den Unterschied zu normalem Käse nach dem grillen nicht mehr schmeckt.
 
Hallo an die Gemeinde!


"Röstwürst" ;) selbst gemacht, ist nun nichts Ungewöhnliches!
In der Regel werden diese ja nicht dem Rauch ausgesetzt, wobei ich denn fragen wollte:

Hat schonmal jemand Käsewürste mit geräuchertem Käse (vorzugsweise Gouda) hergestellt?

Könnt mir das Aroma sehr leicht dezent vorstellen und es wird bestimmt ein paar erfreute Gaumen hierfür geben!
Bratwürste mit Käse ? oder Krainer ?
 
Bratwürste mit Käse ? oder Krainer ?

Egal wie die Dinger heißen, ich meinte als Käse(Einlage) den geräuchert Gouda in kleinen Würfeln!


Die Käsewürste, dich ich bisher gemacht habe, sind alle nach dem Trocknen für 2 Stunden in den Heißrauch gewandert. Das dürfte wesentlich mehr bringen als geräucherten Käse zu verwenden, ich behaupte mal dass man den Unterschied zu normalem Käse nach dem grillen nicht mehr schmeckt.


Mir geht es nicht darum dass Du deine Würste für zwei Stunden räucherst!

Mir geht es darum, ungeräucherte Röstwürste mit geräuchertem Käse zu verfeinern und um ihnen damit eine leichte, dezente Note zu geben!
 
Egal wie die Dinger heißen, ich meinte als Käse(Einlage) den geräuchert Gouda in kleinen Würfeln!





Mir geht es nicht darum dass Du deine Würste für zwei Stunden räucherst!

Mir geht es darum, ungeräucherte Röstwürste mit geräuchertem Käse zu verfeinern und um ihnen damit eine leichte, dezente Note zu geben!
macht für mich schon einen Unterschied..
willst du den geräucherten Käse in eine Rohwurst füllen, die eventuell roh oder gebrüht dann auf den Grill landet...
oder
kommt sie in den Warmrauch ...
ich könnte mir vorstellen, das es bei der 2 Version passen könnte ...wobei bei der Bratwurst eher nicht....
wie heist es so schön...
Versuch macht kluch ;)
jm2c
lg
 
Ichhabe neulich vetsehentlich geräucherten Speck in eine Käse Bratwurst... keine gebrühte ... grobe normale Bratwurst für den Grill ... gegeben und es hat ein ganz ein feines raucharoma gemacht ...

Gerauchter käse is glaub ich zu mild ... wird nix bringen da ja nur die Rinde intensiv nach rauch schmeckt.. denke ich ..

Lg und allzeit gut Wurst Boris
 
@masi und wann machst Du die? ;)

Ich hab leider keine Möglichkeiten, war nur mal so ne Idee von mir und könnte hier ja mal aufgegriffen werden! :-)
 
??? Wie, ich wollt grad sagen: probier aus und berichte? Oder meinst Du jetzt keine Chance zu Räuchern? Da dann probiere es erst recht aus. Ich opfer mich jetzt nicht ;-) .
VG
Peter
 
Gerauchter käse is glaub ich zu mild ... wird nix bringen da ja nur die Rinde intensiv nach rauch schmeckt.. denke ich ..
Nö, geräucherter Käse schmeckt schon durch und durch geräuchert, der Geschmack zieht durch.

In so fern wäre es durchaus einen Versuch wert. Aber nur, wenn man grundsätzlich Wurst mit Käse drin mag (ich mag es nicht...)....
 
Zurück
Oben Unten