• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzubehör. Was muss man unbedingt haben? (Empfehlungen)

Die IKEA Liste ist schon echt gut ;) Da findest du schon viel drauf.
Klar ne Grillzange ist denke mal klar. Ich bin auch froh über meine Grillhandschuhe :)

Aber ist alles auch eine Frage dessen, was du so vor hast. Ich habe noch eine Gussplatte, Gemüsekorb und einen Pizzastein. Kann ich nur empfehlen :)
 
Wenn ich nur ein einziges Zubehör haben dürfte, dann wäre es ein Fleischthermometer.
 
genau, MUST HAVE ist eine wirklich gute Grillzange und ein Fleischthermometer.
den Thermapen kann ich hier nur empfehlen!

Dann kommen Teile aus der Ikea Liste (Ribhalter / Schwedenschale)
Grillbürste...
(Guss-) Platte...

und das wichtigste...
Grill Nr. 2 / 3 / 4 / 5 / ...
 
Wenn ich nur ein Zubehörteil haben dürfte, wäre das ein Anzündkamin.
 
Ich meine richtige Beispiele mit einen Link damit ich mit davon ein Bild machen kann. Bzw. das Beste Produkt ...

zusammengefasst bist jetzt:
IKEA-Tellerhalter
Anzündkamin
Grillzange
Fleischthermometer
Grillbürste
Grillhandschuhe
Gussplatte
Gemüsekorb
Pizzastein

Aber welche Artikel genau am besten mit Link!?
 
Aber welche Artikel genau am besten mit Link!?
Also der Thread über die IKEA Sachen sind ja mit den entsprechenden Links...oder einfach im nächstgelegenen IKEA vorbei fahren.

Ich würde einfach mal die Suchfunktion nutzen oder googlen. Empfehlungen bezgl. Fleischzange etc. sind sehr subjektiv und liegen im Auge des Betrachters.
Interessant wäre auch zu wissen um was für einen Grill es sich handelt, wie groß der ist etc. Bringt dir ja nichts, wenn ich was empfehle was nicht passt ;)

Aber wenn es um das Beispiel Pizzastein geht. Da hab ich einen 0815 Stein vom Discounter für nen 10er. Der reicht mir vollkommen aus.
 
Bevor das hier ausartet, hätte ich einen Vorschlag. Such Dir in Deiner Umgebung eine Grillgruppe, mit erfahrenen Grillern. Mit denen kannst Du Dich am besten austauschen. Oder gehe auf ein naheliegendes OT, dort findest Du alles was der richtige Griller "Dringend" braucht.
 
Wenn ich nur ein Zubehörteil haben dürfte, wäre das ein Anzündkamin.

Wenn ich nur einen Grill haben dürfte wär das ein Schwenker :D

Das war auch 30 Jahre lang so, ganz ohne Zubehör, dann kam der erste wirklich gute Backofen, dann der erste Gaswagen, dann die erste Kohle Kugel, dann die zweite ....
 
Also der Thread über die IKEA Sachen sind ja mit den entsprechenden Links...oder einfach im nächstgelegenen IKEA vorbei fahren.

Ich würde einfach mal die Suchfunktion nutzen oder googlen. Empfehlungen bezgl. Fleischzange etc. sind sehr subjektiv und liegen im Auge des Betrachters.
Interessant wäre auch zu wissen um was für einen Grill es sich handelt, wie groß der ist etc. Bringt dir ja nichts, wenn ich was empfehle was nicht passt ;)

Aber wenn es um das Beispiel Pizzastein geht. Da hab ich einen 0815 Stein vom Discounter für nen 10er. Der reicht mir vollkommen aus.
Es wird ein Kohlegrill Dancook 1400.
Hast du einen Link von deinen Pizzastein? ich kann mir nicht darunter vorstellen!?

Wo kann man den am besten eine Gussplatte kaufen?
 
Selbst meine Frau, die mich einmal mehr als Spinner abtat, zeigt sich mittlerweile angetan von der stilechten Verkostung der Currywurst. Nur als ich ihr beichtete, dass ich die Wurst aus Bochum habe "einfliegen" lassen, zweifelte sich wohl doch wieder an meinem Verstand :P
 
Meine Paellapfanne, Steckerlfischhalter, Archinator und der Pizzaaufsatz sind ein Muss. Und die anderen Sachen wie verschiedene Zangen, Behälter, Halter, Bretter, Messer und und und sind zwingend Notwendig.

;)

Gruß Dingo

Halt, hab ich Fleischwolf, Wurstfüller, Vakuumierer, Gefrierschrank, Getränkekühlschrank, Lichterkette, Barequipment, Thermometer schon erwähnt? Brauch ma auf jeden Fall.

PS: Und das wichtigste hätte ich bald vergessen. Es sind mindestens 3 Grills wichtig.
 
jetzt weiß ich auch was ein Archinator ist... Braucht man!!! Für das schnelle Smoken sollte es aber auch eine Räucherbox sein :)
 
jetzt weiß ich auch was ein Archinator ist... Braucht man!!! Für das schnelle Smoken sollte es aber auch eine Räucherbox sein :)
Der ist nicht nur zum räuchern. Ich nehm ihn für Ribs. Der hält gut die 6 Stunden durch die man Low & Slow braucht.

IMG_1281.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1281.JPG
    IMG_1281.JPG
    755,7 KB · Aufrufe: 2.820
Meine Paellapfanne, Steckerlfischhalter, Archinator und der Pizzaaufsatz sind ein Muss. Und die anderen Sachen wie verschiedene Zangen, Behälter, Halter, Bretter, Messer und und und sind zwingend Notwendig.

;)

Gruß Dingo

Halt, hab ich Fleischwolf, Wurstfüller, Vakuumierer, Gefrierschrank, Getränkekühlschrank, Lichterkette, Barequipment, Thermometer schon erwähnt? Brauch ma auf jeden Fall.

PS: Und das wichtigste hätte ich bald vergessen. Es sind mindestens 3 Grills wichtig.

Wenn ich mir deine (extrem wichtige) Must Have Liste zur Erstausstattung so anschaue und gleich alles auf einmal kaufen würde, müsste ich danach ein weiteres Jahr sparen, um etwas zu haben, was ich auf den Grill legen kann. Andererseits, wenn ich all die wichtigen Dinge nicht habe, kann ich mein Grillgut auch nicht artgerecht zubereiten.
Es ist ein Teufelskreis!
 
Zurück
Oben Unten