• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Go Anywhere Gas, Rost reinigen Pyrolyse im Backofen?

hemig

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich verbringe gerade meinen Sommerurlaub hier auf Korsika und habe mir, zusätzlich zu meinem Go Anywhere Kohle, kurzfristig einen Go Anywhere Gas gegönnt. War ein Ausstellungsstück und daher nicht so teuer für die Insel. Habe es nicht betreut. Super Sportgerät welches jetzt dauerhaft in unseren Bulli mitfährt.

Nun zu meiner Frage: der Rost lässt sich leider recht schlecht reinigen. Hat schon Mal jemand versucht den Rost bin Zeit zu Zeit bei der Pyrolyse mit in den Backofen zu legen? Mein Pizza Stein landet da von Zeit zu Zeit und ist danach wie neu.

Grüße aus dem Mittelmeer,

Hemig

Noch ein Tipp für den der in Frankreich Mal Kartuschen für den GA braucht: Im Campingbedarf gibt es keine. Im Baumarkt bei den Lötlampen und Unkraut Gasbrennern gibt es aber passende. ;-)
 
Hi,

Also mit dem Rost hab ich leider keine Ahnung.
Was mich aber interessieren würde ist die Tatsache wie du den Pizzastein in den Ofen machst.
Bei mir müssen zur Pyrolyse alle Gitter und auch die dazugehörigen Halter raus, zumindest laut Anleitung.

Grüße
 
Also ich weiche den immer nach dem Grillen in Spülwassser ein und schrubbe ihn dann mit einem Edelstahlschwamm - dauert keine 10 Minuten. Hatte ihn früher immer abgebrannt, aber das wird nicht so sauber, dauert länger und kostet Gas :-)

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Hi Eltonno,

ich habe das Backblech benutzt. Das ist bei mir auch so grau beschichtet wie der Ofen innen.
Bisher hat es es überlebt ;-)

Ich will den Rost ja nicht jedes Mal reinlegen, nur von Zeit zu Zeit.

Grüße,

Hemig
 
Alternative Methoden zur Pyrolyse:
  • die Roste in feuchten Zeitungspapier legen und "einweichen" lassen.
  • die Roste in eine Wanne mit Wasser & Spülmaschinen Tab legen
 
So, die Backofenreinigung war fällig. Habe den Rost mit hinein gelegt. Ist wie neu geworden!

Grüsse,

Hemig

image%3A29284.jpg
 

Anhänge

  • image%3A29284.jpg
    image%3A29284.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 1.028
Hmm wenn der Rost danach so toll aussieht muss ich den wohl mal mit in den Grill legen wenn ich den wieder richtig Ausbrenne
 
Zurück
Oben Unten