• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke St.Louis Ribs von dörflichen MdV

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen.


Ich habe ja auch schon öfters mal mit den Gedanken gespielt vom online Metzger zu bestellen.

Aber was hier für Normalo Schweinefleisch für Preise verlangt werden, und dann muss das auch noch verschickt werden also nochmal 10 euro Versand.

Also wenn das nicht gerade Spitzen Fleisch besonderen Rassen ist, habe ich da wenig Verständnis .

Warum also nicht mal bei Örtlichen Metzger fragen.
Nach dem mein Metzger auch Flank Steak dry aged anbietet, habe ich ihn mal auf St.Louis Cut angesprochen. "Kein Problem wir informieren uns". So habe ich dann schöne dicke Ribs bekommen.

Ich habe einmal welche im Kansas City style gemacht, hab diese nach dem Buch Pitmaster gemacht und ganz eng ohne Flüssigkeit (IN PHASE 2 ) in Alu Folie gewickelt.

und die anderen mit Beijing BBQ Sauce vorher gerubt mit Salzflocken, Pfeffer, five Spice, Zwiebel Pulver
auch nach 3-2-1 aber eingewickelt mit etwas Flüssigkeit.

Vom Ergebnis beides gut, ohne Flüssigkeit aber etwas mehr Biss, was ich besser finde.

Ich bin mittlerweile Fan von 3-1-1 oder auch komplett ohne Dämpfen mit stündlichen einsprühen.

Dazu gab es noch Maisbrot, Mais und Krautsalat.

Lecker wars

IMG_2726.jpg


IMG_2727.jpg


IMG_2728.jpg


IMG_2730.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2726.jpg
    IMG_2726.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_2728.jpg
    IMG_2728.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_2730.jpg
    IMG_2730.jpg
    825,1 KB · Aufrufe: 696
Schöne Ribs !!!

Wäre noch interessant wie sie innen aussehen..
Bin auch immer hin und hergerissen wegen den Garzeiten wegen Biss oder FOB..

Leider hat sich meine Frau die letzten 3 Jahre an Ribs mittlerweile sattgefressen und mag nur mehr magere Stücke ( was ich teilweise sogar verstehe)

Aber solche dicken Dinger haben halt was ..:-)

Schöne Bilder!!

Liebe Grüße Thomas
 
noch angeschnitten, geräuchert habe ich mit Kirschholz

IMG_2732.jpg


IMG_2731.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2732.jpg
    IMG_2732.jpg
    104 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_2731.jpg
    IMG_2731.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 738
Schöne Ribs !!!

Wäre noch interessant wie sie innen aussehen..
Bin auch immer hin und hergerissen wegen den Garzeiten wegen Biss oder FOB..

Leider hat sich meine Frau die letzten 3 Jahre an Ribs mittlerweile sattgefressen und mag nur mehr magere Stücke ( was ich teilweise sogar verstehe)

Aber solche dicken Dinger haben halt was ..:-)

Schöne Bilder!!

Liebe Grüße Thomas

Dann Versuch mal Querrippe, das ist mal was ganz anderes
 
Stark!!!
 
Besser können Rippchen nicht aussehen!
Toll.
 
Sehr schöne Rippchen hast Du da zubereitet. Da würde ich jetzt auch gerne reinbeißen. :thumb2:
Eigentlich skandalös, dass man so etwas gutes beim Metzger um die Ecke bekommt ;-) :-D

Dann Versuch mal Querrippe, das ist mal was ganz anderes
Klaro ist das was anderes - Rind und Schwein sollten sich schon unterscheiden. ;-)
 
Jawoll, so müssen Rippen aussehen! Waren gestern bei Nachbarn zum Rippchen essen eingeladen, konnte man von beiden Seiten die Knochen durchscheinen sehen, bahhhhhhhhhhh
 
Jawoll, so müssen Rippen aussehen! Waren gestern bei Nachbarn zum Rippchen essen eingeladen, konnte man von beiden Seiten die Knochen durchscheinen sehen, bahhhhhhhhhhh

Ja, das hatte ich auch schon
 
Zurück
Oben Unten