• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

perfekte 2-Stunden Bavarian-Ribs mit geräucherten Jala-Poppers und gegrillten Drillingen

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heut hats meim @Waldrandl und mich nach Ripperl glust. Oder Ribs. Ist ja eh kein Unterschied, außer der Tatsache, dass Ribs im US-Style immer mit einer süßen Soße geglazed werden. Marion und ich können an diese Süße gar nicht ran, und deshalb machen wir unsere Ribs, also Ripperl vom Grill, immer recht deftig, so wie die Ripperl bei uns regional gegessen werden.

Außerdem hatte ich für 3-2-1 Ribs keine Zeit. Deshalb wurde auf die altdeutsche Ripperl-Art gegrillt.

2 Stunden indirekt bei zirka 180 Grad :daumenzwinker:


hier das Rohmaterial

DSC_0276.JPG



gewürzt mit dem Ribs-Rub vom @Spiccy

ich hab die Stränge gerollt, damit ich sie soweit wie möglich von der direkten Hitze weggebracht habe


DSC_0277.JPG
DSC_0278.JPG
DSC_0279.JPG


das war die Anfangstemperatur


DSC_0280.JPG



diese Bilder hab ich nach zirka einer Stunde gemacht. Dann hab ich die Stränge geöffnet und auf den Rost gelegt

DSC_0281.JPG


das sieht schon sehr gut aus

DSC_0282.JPG
DSC_0283.JPG


die Temperatur stieg zwischenzeitlich auf 200 Grad, und das hat so gepasst

DSC_0284.JPG



ich bepinsle meine Ribs nicht mit zuckerhaltigen Glazes, sondern mit Grammelschmalz oder selbstgemachter Kräuterbutter....,

...heute gabs Kräuterbutter

DSC_0285.JPG
DSC_0286.JPG
DSC_0287.JPG



für mich gabs als Beilage geräucherte Jala-Poppers. Und ja, ich schalt wegen 2 Poppers meinen Borniak an :D

DSC_0288.JPG


das schaut genial aus, jetzt wird gegessen :messer:

DSC_0289.JPG
DSC_0290.JPG
DSC_0291.JPG



die Farbe ist der Hammer


DSC_0292.JPG


:sabber:

DSC_0293.JPG



perfekte Konsistenz


DSC_0294.JPG
DSC_0295.JPG
DSC_0296.JPG
DSC_0297.JPG
DSC_0298.JPG
DSC_0299.JPG



Freunde, das war der Hammer :essen::
 
Mit der Kräuterbutter muss ich auch unbedingt ausprobieren .... Sieht Phänomenal aus , kannst du mir sagen was für ein Gewürz von Spiccy genommen hast ?
 

Anhänge

  • Fotor_150412364617091.jpg
    Fotor_150412364617091.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 1.593
Sieht super aus :-) Wird mal nachgemacht, gerade wenn vielleicht mal weniger Zeit vorhanden ist :thumb2:
 
Einwandfrei Peter !

Ich mach die "Ripperl" eigentlich auch nur noch ohne dieses 3-2-1 Gedönse... schmecken mir so eindeutig besser.
Deine würde ich direkt ohne Skrupel in grösseren Mengen verspeisen wollen, die sehen wirklich topp aus.

Mit den Poppers im Borniak finde ich auch eine klasse Idee, werde ich selbstverständlich kopieren.
Viellleicht mache ich dann sogar 4 Stück !! auf einmal von den Jala-Poppers in meinem Borniak.

danke fürs zeigen
Ron
:-)
 
Schaut super aus! :thumb2:

So ganz ohne das süße Zeugs mögen wir die Ripperl auch am liebsten, die anderen mach ich eigentlich nur noch, wenn es ausdrücklich "gewünscht" wird...
 
So liebe ich die auch! Dazu staudensellerie! Endstufe.
Tolle vergrillung
 
Sieht sehr gut aus.

Hab mich bisher nicht an Ribs ohne 3-2-1 getraut, da diese immer perfekt waren...

Aber deine Variante werde ich mal für mich ausprobieren.

Gruß,

Hellboy76
 
Servus Zusammen
heut hats meim @Waldrandl und mich nach Ripperl glust. Oder Ribs. Ist ja eh kein Unterschied, außer der Tatsache, dass Ribs im US-Style immer mit einer süßen Soße geglased werden. Marion und ich können an diese Süße gar nicht ran, und deshalb machen wir unsere Ribs, also Ripperl vom Grill, immer recht deftig, so wie die Ripperl bei uns regional gegessen werden.......
:helm::helm::helm:

Ich möchte da ganz kurz etwas ergänzend einfügen Peter:

Es geht auch ohne süsse Pampe und gekaufter Sauce die sich durch den Zuckergehalt auszeichnet.
(btw. man kann Glaze auch ganz einfach mit Marmelade herstellen)

Auch die rubs, selbst den Smoker kann jeder selbst frei wählen ;) ist jetzt mal nicht "kriegsentscheidend"

Ribs "Memphis Style"

und wieder kann Malcom die Antwort geben:

Bitte genau hinhören ab 0:54



für mich auch eher die feinere Variante ribs zuzubereiten.
Aber man kann auch Beides gleichzeitig kochen, kein Problem :prost:

Viele Grüsse aus den Südstaaten und

weiterhin leckeres Bar-B-Que von Euch
 
Echt top eure Ripperl Peter/Marion. :essen!:
Ich kann mit dem vielen Zucker am Fleisch auch nichts anfangen.
Hab die ganzen Zuckersoßen probiert und auch schon wieder verbannt.
Deftig find ich und meine Familie da für unsren Geschmack passender.
Kräuterbutter ist halt auch immer was feines. Damit kann ich was anfangen.
Die kleinen Gugelhupfe find ich recht originell. Habt ihr da eine Silikonform?

@MAC's BACKWOODS SMOKER , stell gerade ganz erstaunt fest das dein Deutsch viel besser ist als meines. :prost:
 
:thumb2::thumb2::thumb2:
Es ist jetzt erst 06.55 Uhr, aber für Deine Ribs würde ich alles andere stehen lassen, Peter...
Wundervoller Gargrad, und die Jala- Poppers sehen einfach nur zum Anbeißen aus:sun:
Sehr schönes Abendessen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Klasse Optik!
Ich hätte die gerne probiert, denn mir erscheint die Grilldauer einfch viel zu kurz, wobei ich aufs Dämpfen nur noch auf besonderen Wunsch meiner Kinder zurückgreife!
Naja - das werde ich dann wohl mal testen müssen!
Danke fürs Zeigen
 
Zurück
Oben Unten