• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-330 - wo, wie für wieviel?

DerFlash

Militanter Veganer
Vorgeschichte:
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, wird es Zeit für einen ersten Beitrag - in Form einer Art Kaufberatung ;-)
Eigentlich weiss ich bereits in etwa was ich möchte. Die Frage ist eher wie gehe ich es an...

Bevor ich aber los lege muss ich mich zuerst direkt einmal bedanken. In diversen Beiträgen wurde ja bereits die Idee mit den 20% Globus-Aktion in Kombination mit 12% TPG beim Bauhaus genannt. Erst gestern Abend hatte ich davon gelesen. Und wie es der Zufall wollte, erzählt uns meine Nachbarin heute davon, dass der Globus hier in Leipzig gerade Geburtstag hat und daher gestern+heute 20% auf alles gibt! oO
Also auf die Uhr geschaut... 18Uhr... ab ins Auto und in die Spur ;-) Und was soll ich sagen: 632,90€ für den Genesis II E-310! Wow!

Danke also nochmals für die Idee!

Vielleicht werde ich aber auch gleich gesteinigt für das was ich vor habe. Aber ich will ihn wieder verkaufen. Warum? Ist ein toller Grill und steht auch bereits beim Kumpel nebenan. Aber ich hätte einfach gern den im Titel genannten E-330 bzw. gern auch den S-330 aus diversen Gründen:
- geschlossen/Unterschrank (ich hab keine Lust, dass mein 2-Jähriger beim Grillen unter den Grill fasst, da bringt der geschlossene Grill doch so einige Sicherheiten mit sich)
- zumindest ein wenig mehr Schutz/Abdeckung der Gas-Flasche rechts
- Seitenbrenner (hatte ich bisher auch am vorherigen Grill und gern genutzt)
- und die Sear-Station hat es mir auch angetan!
- beim S-Modell das Edelstahl wär schon schicki
Leider ist dieser eben bei Bauhaus & Globus nicht mal bestellbar. Laut Aussage nur über den Fachhandel zu bekommen oO
Insofern würde ich gern wie gesagt den eingepackten Genesis mit etwas Gewinn weiter verkaufen und somit investieren!

tl;dr;

Die erste Frage ist nun, ob hier schon jemand mit der Seite Jardinitis Erfahrungen gemacht hat?!
Dort findet sich ( https://garten.jardinitis.com/produ...carbon/barbacoas-a-gas/weber-spirit-premium-e ) der Spirit E-330 für 899€. Das ist irgendwie fast zu gut um echt zu sein. Um die Thematik Garantiefall etc bin ich mir dabei natürlich bewusst. Und ob ich Online in DE bestelle oder aus ES - bei beiden wird's zumindest hinsichtlich Händler etwas problematischer. Wobei man eben daher auch da eine saubere Rechnung hat und soweit ich das lese Weber selbst einen sehr guten Hersteller-Support bietet. Vielleicht geht das also sogar recht praktikabel. Import aus den USA etc. ist hier ja auch immer wieder ein Thema. Anyway... Ich schweife ab...
Nun gibt es natürlich Seiten, die versuchen über Bewertungen den Fake-Seiten das Leben schwer zu machen. Aber so auf den ersten Blick mit recht gepflegter Facebook-Seite, Amazon-Shop etc. sieht der Vertrieb nicht direkt wie ein Fake aus. Man liest aber eben auch im Netz, dass jemand sein Zeug nicht bekommen hat trotz Bezahlung. Nur wie viel man eben solchen "Bewertungs-Seiten" wiederum glauben schenkt, ist genau die Frage.
Daher also endlich Tacheles: Gibt's hier im Forum Real-Erfahrungen zu dem Händler?

Ansonsten findet sich ja der S-330, der mir noch ein Stück mehr gefällt, für 1035€ im Netz (weiss nicht, ob ich hier Links immer dazu posten darf).
Kennt ihr aktuell alternative Quellen?


Vielen Dank schonmal für's Lesen!
Björn
 
ich finde da kein Impressum... würde die Finger von lassen...
 
Ich habe bei denen schon bestellt. Die Lieferung dauerte etwas länger. Ansonsten war alles in Ordnung.
Es handelte sich dabei aber um ein 57er Weber Rost mit einem Wert von € 25,00. Bezahlung war über Paypal.
 
Bei obi kostet der S330 999€, ab zu hornbach und 10% TPG, macht 899,10€ für den S330. Ist nen super Grill, bin seit Monaten top zufrieden mit ihm.
 
Hey ZC1,

danke für den Hinweis mit muellerland. Das scheint wirklich bisher das günstigste zu sein.
Mein Problem nun bei der Idee:
Hornbach scheint mindestens beim Online-Kauf diese 10% gar nicht mehr zu geben - siehe auch die Diskussion hier: https://www.mydealz.de/diskussion/hornbach-tiefpreis-garantie-keine-10-mehr-921260

Bei den 10% direkt vor Ort scheiden sich noch etwas die Geister, aber auch da finde ich nicht mal mehr den in der obigen Diskussion angesprochenen Absatz irgendwo anders auf der Seite…
Mir scheint also, dass ich mit Hornbach zumindest nicht obendrein nochmal etwas sparen würde - maximal gleich ziehen kann und damit einen Händler vor Ort gewählt habe.
Hast du (oder jemand anders) hierzu aktuelle Informationen?

Dazu kommt dass mein Hornbach in Leipzig den Grill leider nicht vorrätig hat. Der nächste wäre in Dresden etwa 1h weg. :-(
 
Wenn hornbach ihn vorrätig hat geben Sie noch 10% auf online Angebote. Musste nen tagestrip nach Berlin machen, hier hat fast jeder hornbach noch S330s lagernd
 
Ich verstehe diese Schnäppchensuche nicht. Um etwas zu sparen, ein 899,- Euro Risiko eingehen?

Den Grill wirst du doch sicherlich länger haben. Dann geb doch lieber ein paar Euro mehr aus und
lege das auf die Monate um, die du den Grill benutzen wirst...
 
Und ich verstehe das Verlangen nach Grundsatzdiskussion bei einer konkreten Frage nicht ;-)

Ich frage genau UM das Risiko einschätzen zu können hier nach echten Erfahrungen mit dem obigen Anbieter, da er an sich auf den ersten Blick erst einmal nicht nach Fake aussieht. Wenn keine Erfahrungen vorhanden sind, entscheide ich auf der Basis was ich alternativ mache... Genau so, wie es sich dann ja bisher auch entwickelt hat, dank der konstruktiveren Beiträge (nimm's mir nicht krum).

Warum dann dennoch dabei ein Schnäppchen suchen? Warum nicht? :-)
Bei mir wächst das Geld halt nicht auf Bäumen im Garten (ich glaub bei den meiste nicht). Und ich hab halt gerade hinsichtlich des schlechten Wetters Zeit und Ruhe dazu. Ich werf ja auch keinem vor, dass er nicht immer das teuerste Angebot für's nächste iPhone nimmt, während mir das DORT wiederum eher egal ist, solange der Support wiederum stimmt. (weil eben mein Beruf wiederum von schnellem Support dahingehend abhängt)
Jeder hat so seine Prioritäten ;-)
 
Warum dann dennoch dabei ein Schnäppchen suchen? Warum nicht? :-)

Weil sich solche Schnäppchen meistens als Ente herausstellen. Da reicht einfach ein wenig suchen im Internet.

Konkret: ich habe keine Erfahrung mit dem Shop.
 
Das Schnäppchen was wir ja aktuell nur noch suchen hier im Beitrag bezieht sich ja auf Hornbach + Referenz. Also das gleiche wie Globus + Bauhaus und da habe ich (und viele im Forum ja bereits vor mir) ja oben schon bestätigt dass solche Rabatt-Kombinationen durchaus funktionieren. Ich sehe da jetzt also keine Ente.

Ich nehme aber an du meinst den obigen Shop. Dazu wie bereits erklärt: ich fragte ja nicht umsonst nach Erfahrungen. Scheinbar gibt's hier keine - also Haken dran, erledigt.

Zur Idee also nochmal:
Ich habe vorhin mit Hornbach telefoniert. Vor Ort gibt es die -10% weiterhin auf den Tiefpreis obendrauf. Ausdruck des anderen Angebots reicht :-)
Ein S-330 war in Dresden auch noch da, OVP und direkt für morgen reserviert!
Macht 868,50€ Yey!

Danke euch!
 
Noch eine kleine Rückmeldung um hier abzuschließen.

Hat alles super geklappt! Den genannten Link (der ja auf die UVP von Weber schon 20% enthält) ausgedruckt, vorgezeigt und nochmal 10% bekommen. In Summe also 868,50€ statt 1199€ *freu*

Also ging's flott wieder nach Leipzig. Und da es regnete, hat die Chefin sogar erlaubt, ihn abends noch in der Küche aufzubauen :D

IMG_8202.jpg


IMG_8203.jpg


Und heute dann direkt draußen auf der provisorischen "Terrasse" (man muss eben Prioritäten setzen!) angegrillt:
IMG_8216.jpg


Ein tolles Sportgerät! Morgen versetze ich noch das GBS Loch nach links über die Sear Station, dann ist er perfekt!

Danke nochmals - auf eine schöne Wintersaison!
:essen::

PS: Ich seh grad.. Hätte ihn vorher mal noch putzen können. Upsi ;-)
 

Anhänge

  • IMG_8202.jpg
    IMG_8202.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_8203.jpg
    IMG_8203.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_8216.jpg
    IMG_8216.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 641
Hallo Zusammen! Habe das gleiche neue Sportgerät und habe ein kleines Problem...
Meine Tür schleift unten rechts:(
Könnt Ihr mir sagen woran das liegen könnte? Oder was ich dagegen tun kann?
 
Ist der Grill in sich rechtwinklig ? Hast du rechts die Gasflasche angehängt ?
 
Den Grill möglichst nicht mit seitlich montierter Gasflasche bewegen, da verzieht er sich sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten