• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Auch ich bin GoT-Besessen. Und was liegt es da näher als ein paar Portraits nach dem Thema zu bearbeiten. Ich hoffe sie gefallen Euch.

01-2016-06-05 Chrissi Gold-8.jpg


01-2017-08-06 Generationsbild.jpg
 

Anhänge

  • 01-2016-06-05 Chrissi Gold-8.jpg
    01-2016-06-05 Chrissi Gold-8.jpg
    595,6 KB · Aufrufe: 587
  • 01-2017-08-06 Generationsbild.jpg
    01-2017-08-06 Generationsbild.jpg
    791,6 KB · Aufrufe: 590
Interessant sind die Langzeitbelichtungen schon, was mich stört ist der Farbstich und die Unschärfen.
Das z.B. die Bäume (Wind) nicht scharf sein können ist mir schon klar, aber irgendwie sind auch die unbeweglichen Dinge nicht wirklich scharf.

Ist das ein hochwertiger Graufilter oder eher ein günstiges Teil?

(muss gestehen das ich mir vor Jahren Graufilter gekauft habe, aber die nie wirklich benutzt habe. Werde ich demnächst nachholen)
Hallo,

Die Graufilter sind nicht die teuersten. Der Farbstich ist leider da. Ich habe es nicht versucht mit anderen Filtern zu verbessern. Die Unschärfe kann vom Wind kommen, der auch um die Kamera geweht hat. Wenn ich Zeit finde muss ich das Ganze mal besser dokumentiert nachstellen.

Lg
Günther
 
Auch mal mit ND Filtern experimentiert, dazu extra mit ein paar Fotokumpels nach Todnau im Schwarzwald gefahren
unbenannt-110.jpg
unbenannt-119.jpg
unbenannt-104.jpg


Auf dem Weg hin hab ich das hier geschossen, Panorama aus 5 Bildern. Blick vom Kreuzweg über den Schwarzwald morgens um kurz nach 7 Uhr
unbenannt--21.jpg
 

Anhänge

  • unbenannt-110.jpg
    unbenannt-110.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 493
  • unbenannt-119.jpg
    unbenannt-119.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 481
  • unbenannt--21.jpg
    unbenannt--21.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 493
  • unbenannt-104.jpg
    unbenannt-104.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 518
Tolle Bilder, ich glaube das muss ich auch mal probieren.
Wieviel Abdunklung hast du denn da benutzt?

Ich habe auch schon Dauerbelichtung gemacht, aber mit einer Lochkamera, Belichtungszeit im Minutenbereich.
Aber noch nicht mit einer "normalen" Kamera.
Unbenannt.jpg


Saar_1.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 474
  • Saar_1.jpg
    Saar_1.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 462
Danke Paddy,
ich glaube ich habe auch noch irgendwo ND-Filter rumfliegen von frühen IR-Experimenten.

Die Lochkamera ist übrigens eine Zeroimage Zero 69
 
Ich probier halt alles gerne mal aus, habe mir auch schon eineige Lochkameras gebaut.
Motive?
Da geht alles, aber am Besten natürlich Sachen die "alt" aussehen sollen oder bedrohlich, dunkel.
Landschaften.
Wo es auf Auflösung auskommt, oder auf Geschwindigkeit bist du damit falsch.
Tierfotografie ist schwierig, wenn die Tiere noch leben......Sport dito.

01.jpg


Das ist mit einer umgebauten Zorki auf 24x36 gemacht
02.jpg

Da waren Leute in der Kirche, bei 15 min Belichtungszeit sieht man die nicht.
04.jpg


Hier bin ich auf dem Bild, quasi ein Selfi. (genau in der Mitte)
05.jpg


06.jpg


Hier habe ich die Zero 69 mit 36er Film geladen, Panoramaufnahme.
07.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 450
  • 02.jpg
    02.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 423
  • 04.jpg
    04.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 449
  • 05.jpg
    05.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 426
  • 06.jpg
    06.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 426
  • 07.jpg
    07.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 431
Moin Moin, wunderbare Bilder das hätte ich so nicht erwartet wenn man bedenkt das es hier primär ums grillen geht:-)
Das finde ich super! Ich mache auch gerne Bilder und liebe es die Grills anzuwerfen.
 
im Zoo Hannover unterwegs
Schönes Foto. Es würde mir noch besser gefallen, wenn das Erdmännchen?? links der Bildmitte wäre, und somit 'Raum' in Blickrichtung hätte. Aber diese Perspektive hat sich vielleicht einfach nicht machen lassen.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten