• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehkeule, Klöße,Rotkohl und Pfifferlingsoße

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern kam mir die spontane Idee die Rehkeule, die ich von nem Bekannten bekommen hab, zu vergrillen.
Er behauptete das man Reh nicht grillen kann - Aber ich kann euch sagen "Es geht!"
Was soll es dazu geben :hmmmm: Natürlich Rotkohl und Klöße
Jetzt fehlt aber noch Soße.
Also meinem neuen Hobby gefröhnt und ein paar Pfifferlinge im Wald gesucht.
IMG_1488.JPG


Die Rehkeule
IMG_1489.JPG


Gewürzt mit Salz,Pfeffer und Rosmarin kam sie zum kurzen anbraten auf den AZK( ohne Foto)
und wanderte dann bei ca. 140° auf den Grill
IMG_1490.JPG


In der Zwischenzeit hab ich mich um die Pilze gekümmert
Anbraten und Zwiebeln dabei
IMG_1493.JPG


Röstaromen annehmen lassen und mit Rotwein ablöschen
IMG_1496.JPG


Einreduzieren lassen und Sahne hinzugeben
IMG_1497.JPG


Und Butter darf auch nicht fehlen
Ausserdem kam noch ein Glas Gemüsefond, Salz und Pfeffer dabei
IMG_1498.JPG


Nach ungefähr 2 Stunden hatte Bambi die KT von 68° erreicht
IMG_1495.JPG


Anschnitt
IMG_1499.JPG


Nochmal :D
IMG_1500.JPG


Und da Norbert @Hualan immer an mich denkt und ich beim letzten mal sein Gabelbild vergessen hab, bekommt er heute einen ganzen Teller :D
IMG_1504.JPG


Liebe GSV-Gemeinde,
das war extrem lecker :lecker: und heute hab ich ihn mir nochmal verdient :SCHÖN:

Reh kann man definitiv grillen und es schmeckt aussergewöhnlich gut.
Der Rücken und das Blatt liegen noch im ewigen Eis und ich freu mich jetzt schon drauf.
Im Dopf werd ich es aber bestimmt auch mal probieren.

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_1488.JPG
    IMG_1488.JPG
    266 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_1489.JPG
    IMG_1489.JPG
    170 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_1493.JPG
    IMG_1493.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_1497.JPG
    IMG_1497.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_1500.JPG
    IMG_1500.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_1504.JPG
    IMG_1504.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 654
Timo, das sieht echt richtig geil aus! Toll das du auch selbstgesuchte Pilze verarbeitet hast! Richtig geil! Dafür wäre ich gerne nach Grund gekommen!
:clap2::clap2::clap2:
:thumb1::thumb1::thumb1:
:sabber::sabber::sabber:
Gruß
Daniel
 
Toll das du auch selbstgesuchte Pilze verarbeitet hast! Richtig geil!
Bei uns gibt es zur Zeit alles mit Pilzen. Ich hab das Pilzfieber :Schweiss:
Und ich hoffe das die Auswahl ab kommendem Wochenende grösser wird. Da hab ich ein Pilzseminar.
Dafür wäre ich gerne nach Grund gekommen!
Hättest auch gerne kommen dürfen :anstoޥn:
Natürlich kann man Reh grillen.
Der Bekannte kann zwar das Reh erlegen, aber für die Zubereitung ist er nicht zuständig.
Und scheinbar kennt er es nur als Schmorgericht.

:GRUSS TIMO:
 
Und da Norbert @Hualan immer an mich denkt und ich beim letzten mal sein Gabelbild vergessen hab, bekommt er heute einen ganzen Teller :D
Na, das ist doch mal ein echter Hammer. Erst einmal vielen Dank für den Teller. Der kommt gerade recht nach einer Woche wunderbarer Wok-Gerichte an Original-Schauplätzen hab ich jetzt so richtig Lust auf was Deftiges. Rehkeule wäre jetzt genau passend und vor allem, wenn sie so wunderbar zubereitet ist, wie Deine hier.
Super gemacht und herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast, liebster Timo :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Ohja ... das stell ich mir absolut lecker vor :woot:
Vor allem mit so einer tollen Pfifferlingsoße ... wäre genau mein Ding :thumb2:
Gefällt mir echt richtig gut !!
 
Na, das ist doch mal ein echter Hammer. Erst einmal vielen Dank für den Teller. Der kommt gerade recht nach einer Woche wunderbarer Wok-Gerichte an Original-Schauplätzen hab ich jetzt so richtig Lust auf was Deftiges. Rehkeule wäre jetzt genau passend und vor allem, wenn sie so wunderbar zubereitet ist, wie Deine hier.
Super gemacht und herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast, liebster Timo :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
Mach dir erstmal ein Mettbrötchen, Norbert! Das geht schneller :-)
 
@Siegerlandgriller , Timo wir haben hier auch so einen Pilzexperten, Holger Förster. Der bietet eigentlich auch immer ein Seminar zu Winterpilzen an. So im Januar/Februar meist... Das wäre doch mal was. Erst gehen wir in die Pilze, danach dann Pilse :-)
:prost:
 
Das hört sich ja richtig gut an :Daumen hoch:
Wir werden zwar abends unser ganzes neues Wissen wieder versaufen, aber wieso nicht :Augenbraue:

:GRUSS TIMO:
 
Das hört sich ja richtig gut an :Daumen hoch:
Wir werden zwar abends unser ganzes neues Wissen wieder versaufen, aber wieso nicht :Augenbraue:

:GRUSS TIMO:
Ich hab neulich irgendwo gelesen, das Trinken nach dem Lernen wohl dabei hilft, die Sachen abzuspeichern... Ok, von Mengen stand da nix... 1 2 bier werden aber wohl drin sein ;-)
 
1, 2 Bier oder
12 Bier
:Wegschmeiss: :anstoޥn:
Mach dich mal schlau

:GRUSS TIMO:
Oh, hat das Teufelchen in mir wohl das Komma verschluckt...:devil:
Naja was sind schon 1 2 bier :-)
Jawohl, ich schreibe Holger morgen mal an. Der hat nämlich auch so ein wisch-phone ;-)
 
Dieser ganze Technikkram wird überbewertet.
Auch dieses Internet wird sich nicht durchsetzen.
:Wegschmeiss:

:GRUSS TIMO:
 
Zurück
Oben Unten