• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kennt jemand diese Aufschnittmaschine?

dr. huppertz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,
habe diese Maschine für 100€ angeboten bekommen, er kann keine Typ Angabe machen, erkennt jemand was das für eine ist, soll eine Bizerba sein, aber welche? 220V und läuft wohl. Vielen Dank!

33A560AE-B501-4FB6-895E-525923B47FD6.jpeg
617B8C10-9B0E-4DA5-9C29-57B07C627592.jpeg
 

Anhänge

  • 33A560AE-B501-4FB6-895E-525923B47FD6.jpeg
    33A560AE-B501-4FB6-895E-525923B47FD6.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.580
  • 617B8C10-9B0E-4DA5-9C29-57B07C627592.jpeg
    617B8C10-9B0E-4DA5-9C29-57B07C627592.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 1.336
Wie man auf dem Bild sieht, ist die Handschutzplatte gebrochen. Ersatz gibt es hier für 46,60 €: http://feko-aufschnittmaschinen.net/bizerba-ersatzteile-shop-1/. Dazu kommen dann noch Mehrwertsteuer und Versandkosten, da dürftest du mit dem Kaufpreis zusammen schon bei rund 160 € liegen.

Was vielleicht noch verschlissen ist (Wellendichtring z. B. oder im Inneren der Maschine) weisst du jetzt noch nicht. Zerlegen und überholen müsstest du sie sowieso, die Maschine dürfte nach jahrelangem Gebrauch von innen nicht mehr unbedingt die sauberste sein.

Du wirst also noch einiges an Arbeit reinstecken müssen, und evtl. auch noch mehr als die rund 60 € für den Ersatz der Handschutzplatte für weitere Verschleiß- oder Ersatzteile im Inneren der Maschine. Ob und wieviel € dir das wert ist musst du natürlich selbst entscheiden.
 
Mach erstmal Bilder von allen Seiten und besonders von unten. Messerschutz abnehmen und Messer lösen. Von der Aufnahme ein Bild machen.

Zum Typ kann ich dir ganz gewiss Sagen das es eine VE oder VS 5 ist.
Wenn du noch Fragen hast frage. Ich habe einen Messerschutz hier, der ist zwar auch angeknackt aber nur unten, kannst du haben. Hier gibts die auch neu http://www.ebay.de/itm/Bizerba-VS-5...485683?hash=item1c920e2873:g:ue8AAOSwEkhZvegE

Zum Preis ca. 50-80€, wenn der Wellendichtring hin ist, hast du Kernschrott. 20 € mehr nicht.
Geht sie schwergängig zerlegen und reinigen oder bei FEKO für 150 € generalüberholen lassen.
 
Mach erstmal Bilder von allen Seiten und besonders von unten. Messerschutz abnehmen und Messer lösen. Von der Aufnahme ein Bild machen.

Zum Typ kann ich dir ganz gewiss Sagen das es eine VE oder VS 5 ist.
Wenn du noch Fragen hast frage. Ich habe einen Messerschutz hier, der ist zwar auch angeknackt aber nur unten, kannst du haben. Hier gibts die auch neu http://www.ebay.de/itm/Bizerba-VS-5...485683?hash=item1c920e2873:g:ue8AAOSwEkhZvegE

Zum Preis ca. 50-80€, wenn der Wellendichtring hin ist, hast du Kernschrott. 20 € mehr nicht.
Geht sie schwergängig zerlegen und reinigen oder bei FEKO für 150 € generalüberholen lassen.
Der Wellendichtring sitzt hinter dem Messerschutz? Wenn defekt, woran erkennt man das, tritt dann Fett oder Öl aus?
FEKO ist nei mir in der Nachbarschaft.
 
Wie man auf dem Bild sieht, ist die Handschutzplatte gebrochen. Ersatz gibt es hier für 46,60 €: http://feko-aufschnittmaschinen.net/bizerba-ersatzteile-shop-1/. Dazu kommen dann noch Mehrwertsteuer und Versandkosten, da dürftest du mit dem Kaufpreis zusammen schon bei rund 160 € liegen.

Was vielleicht noch verschlissen ist (Wellendichtring z. B. oder im Inneren der Maschine) weisst du jetzt noch nicht. Zerlegen und überholen müsstest du sie sowieso, die Maschine dürfte nach jahrelangem Gebrauch von innen nicht mehr unbedingt die sauberste sein.

Du wirst also noch einiges an Arbeit reinstecken müssen, und evtl. auch noch mehr als die rund 60 € für den Ersatz der Handschutzplatte für weitere Verschleiß- oder Ersatzteile im Inneren der Maschine. Ob und wieviel € dir das wert ist musst du natürlich selbst entscheiden.
FEKO ist bei mir in der Nähe, da kann ich hinfahren.
Ich finde die Maschine schon schön, wäre bereit da rein zu investieren und bin handwerklich durchaus geschickt. Gibt es denn alle Ersatzteile noch, auch den Wellendichtring, wäre eine Reperatur also grundsätzlich immer möglich? Nicht das man dann einen Briefbeschwerer hat.
 
Ersatzteile gibts alle noch,dafür sind die Profimaschinen bekannt.

Wenn das so aussieht, ist die kaputt. Ich habe es nicht abgezogen bekommen.

DSC_0056.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 1.564
Wenn du bereit bist noch was zu Investieren. Schicke sie zu Fecko und nutze das Pauschalangebot, dann kannst du die Maschine weiter vererben.
Morgen fahre ich hin und gucke sie mir an, dann werde ich sie denke ich zu Feko bringen, da es von mir aus 20 min. mit dem Auot bis dorthin ist. Ich glaube ich habe mich verliebt.
 
Wenn du davor stehst links hinten Schraube lösen dann ist der messerschutz ab schaue dir direkt das Gewinde an meistens aus genuddelt. Dann vier Schlitzschrauben lösen und Messer abnehmen. Dann siehst du schon alles
 
Zurück
Oben Unten