• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz eingetütet für Pastrami

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Fettes bekommt mir nicht mehr seit der Magenoperation. Also entfällt Speck und Wurst im Eigenbau.
Weil ich aber doch mal wieder was selbstgemachtes essen will, habe ich beim Metzger ein Stück Tafelspitz bestellt und heute abgeholt, 1290g.
DSCN4392.JPG
DSCN4393.JPG

Da ist erstmal Parieren angesagt, blieben 1100g übrig
DSCN4394.JPG

Das Geschlünz wurde noch eingefroren, um mal eine Soße mit Geschmack anzureichern.
Das Stück Fleisch habe ich dann mit Salz, Zucker und Gewürzen nach einer Empfehlung von @PuMod eingepudert, Folie drum, Tüte drum und ab ins Gemüsefach
DSCN4396.JPG

Da bleibt es jetzt für mindestens 3 Wochen. Dann geht es weiter.
 

Anhänge

  • DSCN4392.JPG
    DSCN4392.JPG
    384,7 KB · Aufrufe: 710
  • DSCN4393.JPG
    DSCN4393.JPG
    449,6 KB · Aufrufe: 666
  • DSCN4394.JPG
    DSCN4394.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 677
  • DSCN4396.JPG
    DSCN4396.JPG
    507,8 KB · Aufrufe: 668
Schau auch zu !
 
Plopp danke, hier bleib ich dabei
 
Hab grad nur Hasseröder im Haus :-(
aber rutscht mal - ich trink das auch alleine ;-)
 
Sofa hock, Füße hoch und en :bier: . Film kann los gehen.
 
Das scheint interessant zu werden, ich setze mich mal ganz entspannt dazu...

bringe auch was zu trinken mit...
upload_2017-11-7_22-22-46.gif
 

Anhänge

  • upload_2017-11-7_22-22-46.gif
    upload_2017-11-7_22-22-46.gif
    61 KB · Aufrufe: 598
Da simmer dabei, dat es priiihiiimaaa .............

3 Wochen = 21 Tage x 6 = 126 Bier ........................... Mäuseken, ................ faah ma nachn Getränkemaakt un hol noch paa vonne Kinsten im Angeboot!!!! :D
 
Ich hol mir mal nen Klappstuhl und organisiere nebenbei Ausflüge nach Pilsen .... :weizen:
 
...letzes Jahr habe ich dort eine Brauereibesichtigung gemacht. Die schlechteste Führung ever. Trocken. Dröge. Unpersönlich.

Ist in D auch nicht besser, zumindest bei den Brauereien mit hohem Ausstoß. Und von der Qualität mal ganz abgesehen :-( Geht doch nix über ein selbst aufgesetztes Likörchen mit GaBiKo :D
 
Zurück
Oben Unten