• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

@Eichi78
Diese Backkurse sind nun sehr „Wertig“ geworden.
Hab da derzeit nur eine „Freigabe“ für eine begrenzte Erweiterung Equipment o_O
Grüße aber unbedingt den „Backdietmar“ von eibauer...seine Salzstangerl backe ich sehr gern.
Du hast natürlich recht, die Kurse sind kein Schnäppchen aber es gbt Dinge die es mir wert sind und eineinhalb Tage spannende Entspannung sind schon was feines. Allein schon das Feuer und die Begeisterung mit der Dietmar das Thema Brot behandelt ist einfach super. Ich hab natürlich den Vorteil daß ich grade mal eine halbe Fahrstunde vom Veranstaltungsort entfernt wohne, wenn man da noch Übernachtungskosten dazu rechnen muß dann wirds echt extrem.
@DarkRoast schöne Grüße an Dietmar und viel Spaß

Schöne Grüße,
Günther
 
Absolut gesehen, mag das zutreffen. Wenn Du aber anschaust, was Du fürs Geld kriegst sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Dafür fahr ich auch 600km...
Irgendwie hast Du da sicher recht aber ich gebe es ganz ehrlich zu, mit Hotelkosten könnte es über meiner Schmerzgrenze sein.
 
@DarkRoast schöne Grüße an Dietmar und viel Spaß
Danke, das richte ich gerne aus... :)

Zu den Kurskosten: Für einen professionell abgehaltenen Zweitageskurs finde ich die Preise durchaus im Rahmen. Zumindest sind sie vergleichbar mit denen der Kaffeebranche (die ich ein wenig besser kenne)...

Und die Nächtigung ist vergleichsweise günstig...
 
Heute habe ich Dinkelvollkornmischbrot gebacken, Rezept wie immer vom Plötzblog:

IMG_20171113_222856.jpg


Hier noch der Anschnitt von heute morgen:

IMG_20171114_053802.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171113_222856.jpg
    IMG_20171113_222856.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20171114_053802.jpg
    IMG_20171114_053802.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 291
Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei Lutz merkt man einfach, dass da jemand mit Leib und Seele gerne gutes Brot backt.
 
Ich war eine Woche lang ausgefallen, mit Bandscheibenvorfall im KH.
Wieder zuhaus, war bei uns das Brot alle, also Zeit für FREESTYLE !
Heute mal straight, ohne Körnerzeugs drinn und drauf, mit Schluß nach oben gebacken.

Wie immer mit WST & Poolish, Mehle diesmal W812'er und jeweils etwas R1150, W-VK, D-VK, Emmer-VK.
page.jpg
Natürlich auch wieder mit dem obligatorisch warmen Anschnitt der GöGa, nach dem Krankenhaus-Pappdeckel-Zeugs, schmeckte es göttlich!
 

Anhänge

  • page.jpg
    page.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 294
@DarkRoast, danke für die Genesungswünsche.
Laut Doc. muß ich mit einem blauen Auge davon gekommen sein.
Bandscheibenvorfall bei LWK3/4 und Vorwölbungen bei LWK2/3 & 4/5. Trotz katastrophalen MRT-Bildern keinerlei Ausstrahlungen oder Ausfälle. Hatte heute erste Physio-Therapiesitzung und kann unter "Drogen" eigentlich schon wieder fast alles machen, Beweglichkeit wird täglich besser, sogar Backen geht wieder! :rolleyes:
 
Hatte heute erste Physio-Therapiesitzung und kann unter "Drogen" eigentlich schon wieder fast alles machen, Beweglichkeit wird täglich besser, sogar Backen geht wieder!
Eine durchgängig bewegliche Wirbelsäule und eine entsprechend gestärkte Wirbelsäulenmuskulatur können die Geschichte u.U. wieder ganz in Ordnung bringen, hoffentlich auch ohne OP.

Jedenfalls schön, daß es wir auf deine Beiträge hier nicht verzichten müssen. :-)
 
Ich habe heute auch wieder was gebacken: Und zwar das gleiche Roggenbrot wie letztes Mal und den Pizzateig vom WE als Weißbrotlaib (Pizzabacken ist sich wieder nicht ausgegangen):
IMG_3247.jpg


IMG_3251.jpg


Das Weißbrot wurde auch gleich angeschnitten und fast vollständig aufgegessen. Roggenbrot hat Gnadenfrist bis morgen...
IMG_3260.jpg


IMG_3258.jpg

Leider ist mir der Boden etwas zu dunkel geworden.
 

Anhänge

  • IMG_3247.jpg
    IMG_3247.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_3251.jpg
    IMG_3251.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_3258.jpg
    IMG_3258.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_3260.jpg
    IMG_3260.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 256
Die Röstaromen tragen doch ganz wesentlich zum Gesamtgeschmackserlebnis bei...das Brot sieht echt toll aus, sehr schöne Krume!
 
@DarkRoast
Da nehm ich auch ein Schnittchen...
 
@DarkRoast
Dein Können und dein Wille war da, das ehrt dich...

Da ich die Entfernung kenne, backe ich heute selbst ein Brot...
und werde berichten. Es wird das Doppelback von ketex seinen Blog.
 
Zurück
Oben Unten