• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ungereiftes Fleisch zum dry agen

Carnivore Conoisseur

Militanter Veganer
Moin Moin!

Ich möchte anfangen Rindfleisch selber zu reifen. Hierfür benötige ich möglichst frisches Fleisch... Hat jemand eine Idee, wo ich das herbekommen könnte? Wäre Metro eine Anlaufstelle, oder doch lieber der MmV? Ich würde größere Teilstücke kaufen wollen...

Danke für die Hinweise!
 
Kenne mich in deiner Richtung gar nicht aus; aber bei dir gibt es bestimmt auch einen Schlachthof/Schlachthofverband. Schau doch mal, ob dein Metzger nicht auch einen Aushang im Laden hat, wo das Fleisch herkommt/geschlachtet wurde (falls er das nicht selber macht). Oder andere Metzger in deiner Region. Dann dort einfach mal anrufen, kost ja nix.
Hilft dir zwar gerade nicht weil Süddeuschland, aber Ich habe das Glück hier eine schöne Auswahl zu haben: www.faerber.de Gute Preise für einen kompletten Rücken, freundliche und kompetente Mitarbeiter, Tierpass mit Artenbezeichnung und Zuchtbetrieb auch kein Problem.

Viele Grüße
Max
 
Cool, danke für deine AntwortIch habe heute mit einigen Züchtern gesprochen. Einer von Acht ist bereit, auch kleine Mengen zu verkaufen. (Ich würde so 50kg nehmen)
Nächste Woche fahr ich mal bei dem Züchter vorbei. Er züchtet ausschließlich Wagyu.. mal schauen, was er für Preise aufruft
 
Cool, danke für deine AntwortIch habe heute mit einigen Züchtern gesprochen. Einer von Acht ist bereit, auch kleine Mengen zu verkaufen. (Ich würde so 50kg nehmen)
Nächste Woche fahr ich mal bei dem Züchter vorbei. Er züchtet ausschließlich Wagyu.. mal schauen, was er für Preise aufruft

Die werden ähnlich liegen!

Ich würde "zur Probe" ein Stück in der Metro bestellen und erstmal damit beginnen.
Hat den Vorteil, Du lernst auch den Unterschied von Fleisch kennen.

Nach oben sind die Grenzen offen, aber klein begonnen, dann lässt es sich über Qualität sprechen.
 
Die werden ähnlich liegen!

Ich würde "zur Probe" ein Stück in der Metro bestellen und erstmal damit beginnen.
Hat den Vorteil, Du lernst auch den Unterschied von Fleisch kennen.

Nach oben sind die Grenzen offen, aber klein begonnen, dann lässt es sich über Qualität sprechen.
Ja !!
 
Gibt es denn keinen Schlachthof in deiner Gegend? Die haben vielfach auch einen Privatverkauf.

Alternativ fällt mir noch der türkische Metzger ein. Da gibts auch schlachtfrisches, wenig gereiftes Fleisch.

Zumindest hier im Ruhrgebiet.
 
Zurück
Oben Unten