• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Vakuumierer und GN Behälter

beckham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe mir heute endlich den Anova für 124 EUR bestellt und bin nun auf der Suche nach nem Vakuumierer und GN Behälter damit ich zeitnah auch loslegen kann.
Hatte als Vakuumierer den Caso VC100 oder VC200 auf der Liste. Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr mir an GN Behälter empfehlen? Möchte an Weihnachten RibEye, Tafelspitz oder Rinderfilet für 6 Personen zubereiten...
Danke im Voraus und Viele Grüße
beckham
 
Was würdet ihr mir an GN Behälter empfehlen
ich hab mir den 1/2 tief geholt, da passt der Stick gut rein ....
aber ein 1/1 geht auch ... musst halt nur aufpassen, dass du mit der Wassermenge klarkommst.
:weizen:
 
Folienbox und Cutter hört sich halt praktisch an
das ist ein Gimmick, das ich persönlcih für völlig überflüssig halte ... :woot:
besser auf gutes Vakuum und ev doppelte Schweißnaht achten ...
:weizen:
 
Wenn Du auf nervige Plastik-Einraste-Clips stehst (keine Angst, die nerven nur so lange, bis sie abbrechen und zum Glück können sie nicht nachgekauft werden), oder laute Pumpgeräusche bei trotzdem mikriger Pumpleistung bevorzugst und wenn Du Lust hast, bei vielen Schweißvorgängen hintereinander entspannte Zwangspausen wegen Heißlaufen einzulegen, dann ist ein CASO Vakuumierer für Dich genau das Richtige. :-D
Magst Du das nicht, kaufst Du einen LAVA Vakuumierer, wenn es ein Balkenvakuumierer sein soll - oder einen COMET, falls ein Kammervakuumierer gewünscht wird.
 
@Schönwetter-Angler
stimmt ja ... obwohl ich das mit den Clips nicht so weiß, weil ich keinen Caso hatte :D
aber das mit heißlaufen, guter Pumpenleistung etc bei einem Lava kann ich bestätigen, obwohl man da wohl etwas tiefer in die Tasche greifen muss :D
aber, ich habe meinen 300Black noch niemals bereut :D
:weizen:
 
ich habe meinen 300Black noch niemals bereut
Ich habe zwar nur den LAVA Premium 100, aber den Kauf habe ich auch nie bereut. 140 Schweißvorgänge direkt nacheinander war bislang meine längste Session und er hörte sich beim letzten Durchgang genauso an, wie beim ersten.
Einen Caso 100 hatte ich auch mal - da erwies sich der erste Wurf als der beste :-D
Halte-Clips sind nach nem halben Jahr gebrochen. Er war laut wie Sau und dazu noch langsam. Am meisten hat mich geärgert, dass er mit dem Einschweißen einer Hausschlachtung überfordert ist. Nach 27 Schweißvorgängen direkt nacheinander hat er sich die erste Zwangspause gegönnt. Danach kamen die Pausen schneller und ausgedehnter. So habe ich dann bis tief in die Nacht mit dem Einschweißen verbracht. Anschließend habe ich das Gelumpe entsorgt und mir nen LAVA gekauft.
 
und mir nen LAVA gekauft.
so gings mir nachm Foodsaver, der aber - man beachte - heute noch immer seinen Dienst versieht, war ein Bucht-kauf um 32 € ... aber irgendwann ... und dann kamen die Weihnachten ... und des Christkindl :D :D :D :D
:weizen:
 
Hab seit 6 Jahren den VC 10. Geht gut. Aber Doppelnaht wär besser. Deshalb nächstes mal VC100. Rollenhalter brauchst du nicht.

Gruß Dingo
 
Danke für die Ratschläge.
Also ein LAVA wird es definitiv nicht. So locker sitz das Geld noch nicht.
Und ich brauch den Vakuumierer auch nur für Sous Vide. Also keine 100 Schweißvorgänge nacheinander.
Vielleicht mal 3 oder 4.
 
Richtig, ich denke du machst für deine Anwendung mit dem Caso VC100 nichts verkehrt. Wenn man sich einen 100€ Vakuumierer für die Hausschlachtung kauft, ist man auch selber schuld.
Für ab und zu mal was vakuumieren und mal Sous-Vide vorbereiten ist der ok. Mit den Halte-Clips stimmt schon, ist eine Schwachstelle. Dem kann man aber entgegenwirken, in dem man beim Öffnen/Schließen diese "mitdrückt" und halt etwas drauf achtet. Wenn du einen hast und das probierst, weißte was ich mein, ist schwierig zu erklären :hmmmm:
Wenn du mehr Geld dafür ausgeben willst, ist nach oben natürlich keine Grenze und Qualität hat seinen Preis.
 
Nach dem einiges zum Vakuumierer kam noch zur anderen Frage:
Habt ihr ne empfehlenswerte Adresse für GN Behälter? Sollte halt 200mm hoch sein damit der Stick rein passt.
 
Hier mal ein paar Preise zum Vergleich:
  • GN 1/1 Edelstahl 22,90 EUR (Deckel 8,50 EUR)
  • GN 2/3 Edelstahl 19,90 EUR (Deckel 6,50 EUR)
  • GN 1/2 Edelstahl 14,90 EUR (Deckel 4,60 EUR)
  • GN 1/3 Edelstahl 12,90 EUR (Deckel 3,60 EUR)
Deckel sind halt ohne Silikonring...
 
eigentlich bei Metro ...
aber imho wird das mit dem Anova Stick und einem 1/1 200mm nix .. da zuviel Volumen.
in diesem Thread hier gezz haufenweise um die Behälter, Deckel, Isolierung etc etc ... falls am Woe schlechtes Wetter sein sollte :D
:weizen:
 
Hab online bei Metro geschaut. Preislich jetzt nicht so der Renner.
Den Anova-Thread kenn ich natürlich. Habe aber keine konkreten Hinweise auf Geschäfte oder Online-Shops gefunden.

Das Anova Stick und GN 1/1 nicht funktionieren soll ist mir jetzt neu. Das haben doch schon einige gemacht.
Wie sieht es dann mit nem 2/3 aus? Würde den dann neben dem gesetzten 1/2 nehmen wenn mal Besuch kommt.
 
Zurück
Oben Unten