• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit Schwungrad-Aufschnittmaschinen von Berkel ?

nix neues? Italiener...
Was auf jeden Fall nicht geht ist die verlinkte Bi-Color-Version. Die Maschine wird nur maximal 10mal pro Jahr produziert, kostet 15T€ und die Farbgebung ist weder gegen Geld noch gute Worte erneut erhältlich.

Die anderen Dinge sind im Arbeit, lass uns mal das Jahresende abwarten. :rolleyes:
 
Ich bin unterwegs zu einem Termin, plötzlich ploppt eine Nachricht von Ms. Seafood aka @Mise en Place auf meinem iPhone auf:

„Heute kommt überraschenderweise schon Dein Weihnachtsgeschenk. Ich packe es direkt aus, denn es ist leider viel zu groß zum Verstecken und wenn Du 3 Wochen die Verpackung anschaust, bekommst Du wohl einen Nervenzusammenbruch- Dafür bekommst Du keinen Whisky-Adventskalender“
Wie, kein Whisky-Kalender? :o

Ich gehe vor meinem geistigen Auge meine innerliche Wunschliste durch

Berkel
Cryo-Kit
Edelstahl-Schranklfür Aussenküche
Green Egg XL

Kammervakuumierer
Pacojet
Pizza-Party Oven
Porsche 911 Soundbar
RoaringDragon
Salamander
Wärmelampen


Der Soundbar ist nicht so groß, also muss es etwas für die Küche sein – Mein Kopf rattert und ich bin vollkommen nervös, was mich denn erwartet. Als ich nach Hause komme stehe ich wie ein kleines Kind mit glänzenden Augen in der Küche vor dem Paket das gerade aus Italien kam und kann es kaum fassen
smilie_hops_001.gif
. Ich lasse einfach die Bilder sprechen:

01-2017-12-05 Berkel.jpg


11-2017-12-05 Berkel.jpg


05-2017-12-05 Berkel.jpg


08-2017-12-05 Berkel.jpg


09-2017-12-05 Berkel.jpg


10-2017-12-05 Berkel.jpg


03-2017-12-05 Berkel.jpg


12-2017-12-05 Berkel.jpg


14-2017-12-05 Berkel.jpg


15-2017-12-05 Berkel.jpg


19-2017-12-05 Berkel.jpg

Liebe ist, wenn man die geheimsten Wünsche von seiner Frau erfüllt bekommt
smilie_love_052.gif


P.S.
Da sieht man auch wieder den Unterschied zwischen Frauen und Männern :-):

Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich etwas Neues für die Küche bekomme, schenkt man einer Frau etwas für den Haushalt, hängt der Haussegen schief - Männer sind einfach so bescheiden :cool:
 

Anhänge

  • 01-2017-12-05 Berkel.jpg
    01-2017-12-05 Berkel.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 1.682
  • 03-2017-12-05 Berkel.jpg
    03-2017-12-05 Berkel.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 2.030
  • 08-2017-12-05 Berkel.jpg
    08-2017-12-05 Berkel.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 1.609
  • 09-2017-12-05 Berkel.jpg
    09-2017-12-05 Berkel.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 1.594
  • 10-2017-12-05 Berkel.jpg
    10-2017-12-05 Berkel.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 2.000
  • 11-2017-12-05 Berkel.jpg
    11-2017-12-05 Berkel.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 1.636
  • 12-2017-12-05 Berkel.jpg
    12-2017-12-05 Berkel.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 1.575
  • 14-2017-12-05 Berkel.jpg
    14-2017-12-05 Berkel.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 1.617
  • 15-2017-12-05 Berkel.jpg
    15-2017-12-05 Berkel.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 1.604
  • 19-2017-12-05 Berkel.jpg
    19-2017-12-05 Berkel.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 1.980
  • 05-2017-12-05 Berkel.jpg
    05-2017-12-05 Berkel.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 1.605
Das ist mal ein klasse Ding.
Ich habe im Keller zufällig noch einen Pata Negra 5 Bellotas liegen. Die beiden würden gut zusammenpassen :-)
 
........
P.S.
Da sieht man auch wieder den Unterschied zwischen Frauen und Männern :-):

Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich etwas Neues für die Küche bekomme, schenkt man einer Frau etwas für den Haushalt, hängt der Haussegen schief - Männer sind einfach so bescheiden :cool:


Den Teil mag ich nicht so stehen lassen. Würde ich so etwas geschenkt bekommen, oder das ein oder andere auf Deiner Liste.... ich würde auch strahlen.


Ein tolles Weihnachtsgeschenk von einer, ganz offensichtlich, tollen Frau.

Mit was wirst Du sie am Heiligabend einweihen? :)
 
...es wäre gelogen, zu behaupten, daß ich nicht zeitweise neidisch wäre, wenn ich sehe, was Ihr Euch zu leisten imstande seid. Imposantes, beeindruckendes Gerät, das Euch bestimmt viele schöne Momente beschert. Es scheint an der Zeit, einen Wein und eine Dose Oliven zu entkorken!
 
Habe ich Dir schon gesagt dass ich neidisch bin ! :D
Einfach ein geeeeiiiles Teil, gratuliere - auch zu der Entscheidung !!!
Ganz viel Spaß mit der Gerät und ab auf die Schulbank, sieht echt kompliziert aus. :cop:
 
Liebe ist, wenn man die geheimsten Wünsche von seiner Frau erfüllt bekommt
smilie_love_052.gif

Na ja, ganz so "geheim" war der Wunsch dann ja nicht!! :D

Ich freu mich mit Dir .................... und nicht nur über diese unfassbar sexy Maschine ..................... sondern fast noch mehr darüber, dass auch Du ganz offensichtlich eine Partnerin hast die Deine Leidenschaften entweder teilt oder bedingungslos unterstützt!! :thumb1:

Viel Spaß damit (die Maschine) !! :pfeif:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Zunächst einmal vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mittlerweile auch im Bekanntenkreis festgestellt, dass so eine mechanische Berkel so eine richtiges "Männerding" ist, da hat sich plötzlich viel Besuch angekündigt :eek:

Ein tolles Weihnachtsgeschenk von einer, ganz offensichtlich, tollen Frau.
Ganz klar, ein doppeltes JA

. und nicht nur über diese unfassbar sexy Maschine ..................... sondern fast noch mehr darüber, dass auch Du ganz offensichtlich eine Partnerin hast die Deine Leidenschaften entweder teilt oder bedingungslos unterstützt!! :thumb1:
Das freut mich auch (Beides :-))

Gratuliere! Ja, scho schön soll Liebe sein!;):love:
Ja, ich liebe die Berkel :D

Es ist und bleibt eine Schönheit.
Du sprichst von der Maschine oder :rolleyes:

Ganz viel Spaß mit der Gerät und ab auf die Schulbank, sieht echt kompliziert aus. :cop:
Es gab in der Tat ein paar Anfangsschwierigkeiten zu überwinden, obwohl ich bereits mehr als einmal eine Berkel bedient habe. Aber nun läuft alles perfekt.

Es scheint an der Zeit, einen Wein und eine Dose Oliven zu entkorken!
Das haben wir direkt schon am ersten Abend gemacht ;-)

Ich habe im Keller zufällig noch einen Pata Negra 5 Bellotas liegen. Die beiden würden gut zusammenpassen :-)
Du darfst gerne mit Schinken vorbeikommen. Der muss ja verkostet werden :D

Mit was wirst Du sie am Heiligabend einweihen? :)
Als ob ich bis Heiligabend abwarten könnte :angel: - Wir haben natürlich schon etwas ausprobiert:

- Jamón Ibérico de Bellota
- Rindersalami von Kofler
- Bresaola della Valtellina
- Parmaschinken gekocht

Seitdem essen wir (viel zu viel) Brötchen, mit hauchdünnen Schinken. Das einzige was nicht funktioniert ist Käse, da die konkave Scheibe darin steckenbleibt. Daher muss die elektrische Graef-Aufschnittmaschine (leider) im Küchenschrank verbleiben, wobei da gibt es ja auch etwas sehr chices von Berkel :pfeif:
 
ein Prachtstück ... Gratulation :thumb2:
nicht nur zur Maschine :D :D :D
:weizen:
 
Wir haben natürlich schon etwas ausprobiert:

- Jamón Ibérico de Bellota
- Rindersalami von Kofler
- Bresaola della Valtellina
- Parmaschinken gekocht

Und wo sind die Bilder ?

:prost:

Gruß Matthias
 
Wahrlich eine Schönheit, viel Spaß mit der tollen Maschine!
 
Zitat von kaihawaii68:
Ich habe im Keller zufällig noch einen Pata Negra 5 Bellotas liegen. Die beiden würden gut zusammenpassen :-)
Du darfst gerne mit Schinken vorbeikommen. Der muss ja verkostet werden :D

...aber isch abe doch gar keinen Keller! Der Mann mit den Schinken war @bandittreiber
 
@kaihawaii68
Du hast recht, da ist bei der Multi-Zitate-Funktion etwas schief gelaufen, da fehlten 2 Buchstaben, Danke ist korrigiert. Du darfst aber trotzdem zum Schinken-Essen vorbeikommen ;-)

Und wo sind die Bilder ?
Folgen beim nächsten mal, bei der Premiere war ich mehr auf das Schneiden als das Fotografieren konzentriert
 
Sehr schöne Maschine!
Leider ist meine Hauptküche zu klein dafür und für die Zweitküche ist die zu schade! :-(
Aber ich habe mich schon intensiv damit beschäftigt und diesen link
http://www.myslicer.de/html/nachbauten.html

gefunden. Vielleicht hilft das jemandem mit einer größeren Küche!

Ich werde mir zu Weihnachten den Kammervakuumierer von deiner Liste gönnen, eine große Berkel (nicht Schwungrad) hab ich ja schon! :-)

Willkommen im Berkel club! :-)

Lg. Alex
 
Einfach nur WoW ... ein unerfüllter Traum ... bis jetzt ...!

Super schön ... freut mich s3hr .

Dafür hab ich n neuen oled sony bravia ;) auch scharf ... und zwar sehr scharf um nicht zu sagen ultra scharf ;)

BoG
 
Das Teil ist pure Küchenästhetik. Ich finde es toll wenn die Optik nicht nur der Funktionalität untergeordnet ist.
Eine wahrliche Schönheit :thumb1:
Da hat @Mise en Place aber schwer ein Stein im Brett bei dir ;)
 
Zurück
Oben Unten