• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwäbisch-Hällisches mit Kohlrabigemüse

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

heut gabs was schnelles aus der Pfanne.
Kotelett, Kohlrabi-Orangen-Granatapfel in Wein-Sahnesauce, Bratkartoffeln...
Auf viel zu kleinen Tellern
und etwas weit gegart. ;)
Aber wie so oft, die Qualität des Fleisches hat es gerettet...

DSC_9724 (Medium).JPG


DSC_9727 (Medium).JPG


DSC_9729 (Medium).JPG


DSC_9730 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_9731 (Medium).JPG


DSC_9732 (Medium).JPG


DSC_9735 (Medium).JPG


DSC_9736 (Medium).JPG


DSC_9738 (Medium).JPG


DSC_9739 (Medium).JPG


Ich hab seit Jahren kein Kohlrabigemüse mehr gegessen,
da ich schon bei dem Namen den muffigen Geruch davon aus Kindertagen in der Nase hatte.
Aber der erneute Versuch war es wert...
Und das Fleisch... Ok, das war heut mal ganz nach dem Geschmack meiner Liebsten. :love:

Das wars auch schon wieder,
Danke fürs Reinschauen und bei Fragen...
Ihr wisst schon. ;)


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_9724 (Medium).JPG
    DSC_9724 (Medium).JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 285
  • DSC_9727 (Medium).JPG
    DSC_9727 (Medium).JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_9729 (Medium).JPG
    DSC_9729 (Medium).JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_9730 (Medium).JPG
    DSC_9730 (Medium).JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_9732 (Medium).JPG
    DSC_9732 (Medium).JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_9731 (Medium).JPG
    DSC_9731 (Medium).JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_9735 (Medium).JPG
    DSC_9735 (Medium).JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_9736 (Medium).JPG
    DSC_9736 (Medium).JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 284
  • DSC_9738 (Medium).JPG
    DSC_9738 (Medium).JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_9739 (Medium).JPG
    DSC_9739 (Medium).JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 261
....gefällt mir ! :thumb2:

Danke Volker,
mir auch. :)

Servus @ottob, wo bekommst Du das BESH her? Ist für mich DAS Schweinefleisch!!!!

moin Ossi,
aufm Rückweg von meinen Oldies fahr ich ab und an beim Regionalmarkt der BESH in Wolpertshausen vorbei.
Aber auch in Bamberg bei der Metzgerei Bühler gibts Schwäbisch-Hällisches und wenn ich vorbestell,
bekomme ich auch alles was es in Wolpertshausen gibt.

Tolles Fleisch.
Die Kombination Kohlrabi/Granatapel/Orangen habe ich noch nie gehört.

moin Doris,
ich kannte es bis Heute so auch noch nicht. :)
Die Früchte haben der etwas schweren Kohlrabi ne frische Note gegeben.
Dazu nen Hauch Macis, etwas Pfeffer und das Grün der Kohlrabi, bissfest gegart in frischer Gemüsebrühe mit Wein und Sahne...
Das war richtig gut.


grüssle
 
Moin ottob,

da hast du ja wieder fein was angerichtet :thumb1:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 233
Bei den Tellerbilder hätte ich nicht nein gesagt.
 
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Die Schwäbische Sau hätt ich auch sofort vernascht - trotz des Gargrades und meiner aktuell sehr vollen Plauze. (Hab gerade ein Biohuhn aus Österreich verdrückt. Frisch von der Roti.) Sieht geil aus!
 
Zurück
Oben Unten