• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie für Weber Genesis II E-410 GBS

BBQ-Hotte

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

habe so einiges an Zubehör für meinen Genesis II, allerdings fehlt mir noch die passende Rotisserie.
Gibt es hierfür nur die Originale von Weber, oder hat schon jmd. Erfahrungen mit Drehspießen von Drittanbietern gemacht?
Wer kennt da ggf. was?

Würde mich über Feedback freuen.

Lieben Gruß
Hotte
 
Ich habe auch schon gestöbert, und nichts gefunden. Sollte aber nur eine Frage der Zeit sein. Wann und ob du warten möchtest ist die Frage. Ich werde ungeduldig und werde wohl den originalen bald bestellen. Ich möchte ja die Saison geniessen. Der Genesis II 410 ist ja noch relativ neu, und ich gehe davon aus das die 3er Serie im allg. Markt populärer ist und hier wahrscheinlich eher was kommen wird.
 
Hat jemand schon eine Alternative gefunden ? Ich nicht. Aber so langsam werde ich nervös und will den für meinen 410 haben.
Unter €174 habe ich den originalen noch nicht zu Gesicht bekommen. :confused: Muss wohl den dann doch bestellen.
 
Na klappt doch. Habe einen neu verpackten für €150 in der Bucht geschossen :v:
 
gibt es mittlerweile einen passenden von Weber? Bzw. kannst du mal ein Foto reinsetzen @Kugelgriller57 . Fahre sonst morgen zu Santosgrills nach Köln und werde dann mal berichten was die sagen :) LG

Bendrino
 
Hi, ich überlege mir auch den 410 zu kaufen. Jetzt hab ich eine Frage wieviel Platz ist da mit dem Drehspieß bis zum Rost ? Kann ich da eine Gans grillen und noch so ne Ikea Schale darunter platzieren? Weil ich möcht mir heuer noch eine Weihnachtsgans gönnen :-). Danke schon mal falls jemand ne Info hat .
 
Hat jemand den Drehspieß von Weber für den Genesis II 410 oder größer? Gerne ein kleiner Bericht und ein paar Fotos! bin noch am zweifeln, ob ich Ihn mir holen soll :)
 
Hat jemanden beim 410 mit drehspiess beide drehspiesskörbe gleichzeitig benutzt? Grillfläche ist 86cm und beide Körbe zusammen sind ca 84cm breit. Die Weber Hotline meinte das es nicht passen würde aber ein Weber Händler meinte das es passt, nur ausprobieren konnte ich es nicht,
Vielleicht hat es jemanden schon probiert. Mfg
 
Hat jemand den Drehspieß von Weber für den Genesis II 410 oder größer? Gerne ein kleiner Bericht und ein paar Fotos! bin noch am zweifeln, ob ich Ihn mir holen soll :)
Ich habe den Grill und den originalen Spieß. Entweder bin ich zu blöd oder das Ganze ist eine unglaubliche Fehlkonstruktion. Der Spieß ist viel zu tief positioniert, da ist kaum Platz. Die Roste müssen in jedem Fall raus, aber bei einer Gans müssen auch die Flavourbars raus. Dann klappt das sobeneeben mit einer IKEA Auffangschale. Deshalb kann man die mittleren Brenner nicht mehr nutzen und muss die Gans mit den beiden äußeren Brennern grillen, was mehr schlecht als recht funktioniert. Ich habe mich über das Gemurkse tierisch geärgert, da hatte ich bei Weber eine durchdachtere Konstruktion erwartet. Zum Glück habeich das
 
Sorry, Handy...

Zum Glück habe ich das beim Probelauf gemerkt. An Weihnachten werde ich wohl auf die Kugel ausweichen müssen...
 
Der Spieß ist viel zu tief positioniert,
Das Stimmt, es sind so ca. 10cm und das ist viel zu wenig. Wenn man die Rosten entfernt kann man sicher vieles hinbekommen,
aber eben leider nicht die dicken Dinger. Ich bekomme von meinen Bauern immer so 2,6 Hühnchen.
Ich habe einen 310er, dort ist es das Selbe. Ich habe in meinem Fred darüber berichtet ->KLICK<-

Bei einem Weber GII würde ich immer von dem Kauf einer Roti abraten. Besonders bei dem Preis der original Roti.
Das Meiste geht auch ohne Roti und die Spezialkörbe haben auch eher einen fragwürdigen Nutzen.
(meiner persönlichen Meinung nach)
 
Also ich benutze die Roti von Santos Grill, die gab es vor Weihnachten zum Schnäppchen (69€). Die Roti ist super und für das Geld absolut empfehlenswert!!

ABER: würde ich sie nochmals kaufen? Nein! Das liegt aber ganz allein am Grill (Weber) und nicht an der Roti. Ich benutze diese auf dem Weber Genesis ii E-610. und egal wie, bei allen Webern ist der Abstand zu den Brennern/Flavorizer-Bars einfach zu gering. 2 Hähnchen (je 1,1kg) auf der Roti und eine großen Schwedenschale unten drunter, stehen die Fleischkrallen am Rand der Schale an.

Der Abstand anch unten ist einfach zu gering. Im Deckel selbst wäre noch ausreichend platz. nach oben. Ich behaupte mal, eine Gans passt da nicht auf die Roti drauf.

IMG_7783.JPG


IMG_7784.JPG


IMG_7789.JPG


IMG_7790.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7783.JPG
    IMG_7783.JPG
    298 KB · Aufrufe: 2.765
  • IMG_7784.JPG
    IMG_7784.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 2.819
  • IMG_7789.JPG
    IMG_7789.JPG
    404,5 KB · Aufrufe: 2.814
  • IMG_7790.JPG
    IMG_7790.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 2.804
CDA9E4E8-769C-4F2C-ABC0-AF00A9E567B0.jpeg
6008B8DB-4A52-4B44-A554-AA98892CA2DE.jpeg
Kann ich alles nur bestätigen...
Unterm Weihnachtsbaum lag bei mir die Weber-Roti, dann hab ich letzte Woche eine 3 Kilo Ente draufgelegt, Roste natürlich raus, aber dann musste ich noch die mittler/kleine Schweden-Schale gegen die große wechseln, weil der Vogel immer im Gemüse und der Brühe eingetaucht ist...
Alles nicht so optimal für den Preis und den Anspruch.

Gruß
 

Anhänge

  • CDA9E4E8-769C-4F2C-ABC0-AF00A9E567B0.jpeg
    CDA9E4E8-769C-4F2C-ABC0-AF00A9E567B0.jpeg
    472,1 KB · Aufrufe: 3.136
  • 6008B8DB-4A52-4B44-A554-AA98892CA2DE.jpeg
    6008B8DB-4A52-4B44-A554-AA98892CA2DE.jpeg
    397 KB · Aufrufe: 2.771
Moin, bin nun auch am überlegen mir einen Drehspieß für meinen Weber Genesis 2 zu holen. Allerdings aus eine bestimmten Grund und zwar bin ich am überlegen, damit ein Spanferkel von 5-10 kg damit zu grillen.

Die bisherigen Aussagen lassen mich zwar schon daran zweifeln, aber vllt gibt es ja schon Erfahrungen mit Spanferkel und dem Drehspieß?!
 
Hola, auch bei mir war die Weber Rotisserie wieder Thema -> KLICK ... Leider auch bei uns eher lange Gesichter und der Ausspruch Fehlkonstruktion. :(

An ein ganzes Ferkel ist da garnicht zu denken :D ... Sie soll aber 9 Kg schaffen.
 
Ja, ich muss sagen, das ist schon eine Frechheit was Weber hier mit der rotisserie konstruiert hat.

Ich bin mit meinem Grill super zufrieden, keine Frage. Aber sollte es ein neuer werden irgendwann, dann kommt ein Broiler King her. Ist einfach eine eierlegendewollmilchsau...
 
Zurück
Oben Unten