• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paartanz, einfach weil es schön ist

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
IMG_1114.JPG
IMG_1134.JPG
IMG_1141.JPG
IMG_1144.JPG
IMG_1147.JPG
IMG_1151.JPG
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Lustig ihr dürft raten, was ich im Titel eigentlich schreiben wollte... sch... Handy
 

Anhänge

  • IMG_1114.JPG
    IMG_1114.JPG
    496,3 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_1134.JPG
    IMG_1134.JPG
    499,1 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_1141.JPG
    IMG_1141.JPG
    580,8 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_1144.JPG
    IMG_1144.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_1147.JPG
    IMG_1147.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    535,5 KB · Aufrufe: 579
Lecker!!!!!
 
Danke für die Rückmeldungen,
bin auch mehr als begeistert. Werde ich auf jeden Fall wieder machen, nur mit 30g statt 35g NPS/Kg, ist doch recht salzig geworden...

Rezept:
Rinderbrust (hier 1,7kg)
30g NPS/Kg
2 Lorbeerblätter
1 TL Wacholder
2 TL Senfsaat
1 EL Coriandersaat

8 Tage im Vakuum

abgewaschen

mit Küchenpapier getrocknet

1 EL Pfeffer
1 EL Senfsaat
2 EL Coriandersaat
je leicht (!!) im Mörser zerdrückt
1 EL Zwiebelpulver
1 TL Knoblauchpulver
1/2 TL Chiliflocken
vermischt und das Fleisch schön gleichmäßig ummantelt

in der Kugel (Smoker war besetzt, da hängt der Schinken zum Kalträuchern :)
ca 5 Stunden bei 95-120 Grad (war etwas schlampig bei der Regelung, hat nicht geschadet...) bis 66° KT geräuchert.
Minion-Ring, 2 kleine Buchen Chunks und zwei Hände voll Chips, die vorher in Brandy "gewässert" wurden.

Beim Brandy darauf achten, dass Schwiegermama, von der die Buddel kam es nicht unbedingt mitbekommt und dass man sich an der Stichflamme nicht verbrennt, die bei auf die Glut kippen entstehen kann, bevor der Deckel zu geht :)

abkühlen lassen und nochmal 2-3 Tage ins Vakuum.

Gut investierte Zeit.
 
Zurück
Oben Unten