• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Tobi, dann sind wir uns ja ziemlich einig mit den Abdeckplanen :D
@Scheuerplatte & @Joachim D, freut mich, dass es euch gefällt.
Joachim, das ist natürlich ein klasse Geschenk fürn Geburtstag. Auch wenn es dann wohl keine Überraschung ist wirst du dich sicher drüber freuen! Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß an deinem Jubiläum. :)
 
Ich war heute mit GöGa mal los um diverse Gasgrills anzuschauen. Der Zunda wird es nicht werden, da er einfach zu groß mit seinen 5 bzw. 6 Brennern ist.
da ich eine 57er Weber Kugel und einen 16" Joe`s spezial habe, möchte ich nur etwas kleineres für "mal eben zwischendurch" bzw.mal für den Dutch auf dem Seitenbrenner oder dem Gyros
von der Roti (gab es gerad heute, war super lecker;) ).
Allerdingshat mir das was ich bisher gesehen hatte nicht wirklich gefallen. ich muß dazu wohl mal in ein grillfachgeschäft wie z.B. dem "Grillfeuer-BBQ" in Oyten (https://www.grillfeuer-bbq.de/), wo ich immer bzw. 4 mal im Jahr hinfahre. Sind nur leider gute 250 km von mir bis dort.
Oder isch bestelle mir den Broil King Monarch 390 in den USA für umgerechnet etwa 420,-Euronen
 
Mein künftiger Zunda wird mein Geschenk an mich selbst zum 40sten in zwei Wochen.

Mein altes Sportgerät war ja auch schon so Groß und wenn man mal Fläche gewohnt ist....

@Spire
Wie ist eigentlich die Hitzeverteilung? Bei meinem Charbroil war hinten Hitze pur und vorne konnte man Warmhalten. Also extremer Unterschied.

@Hänschen
Momentaner Plan. Eine ebene Betonplatte Gießen auf der der Grill etwas Vor und Zurück geschoben werden kann. Darauf eine U-Förmige Holzwand. Aus dem Bauch heraus so 30 cm breiter als der Grill. Somit wären die Seitenwände weit genug weg (Breite Seitenablage plus 15cm)
Bei Nutzung würde ich ihn nach Vorne ziehen um Abstand nach Hinten zu haben.
Die Rückwand ist praktischer Weise die Wetterseite.
Darauf ein abnehmbares Dach. Wenn also der Grill kalt ist, nach hinten schieben, Dach drauf, welches verriegelt werden kann und fertig.

Wie genau das wird, das überlasse ich meinem Nachbarn. Der ist Zimmermann mit entsprechender Ausrüstung.
 
Grüßt euch,

Wollte mal Bericht erstatten von der Pizza gestern.
Ich hab ihn gestern ordentlich mit den steinen drauf aufgeheizt und kam auf so 320-340°max. Das war aber ungewohnterweise für die Pizza schon zu viel. Habs etwas runter gedreht und kam auf super gute Ergebnisse. Hab die Temperatur mit zwei Backofenthermometern gegenkontrolliert und das stimmte sogar auf +/-5°. Obwohl ich die Thermometer auf die Mitte der Steine stellte. Knapp drei Minuten brauchte ne Pizza auf dem Grill. War auch echt lecker :o

Hitze reicht also. Wüsste zumindestens kein gericht bei dem man mehr Hitze braucht als bei einer Pizza :hmmmm:
IMG_20180106_194735.jpg
IMG_20180106_195458.jpg



@Tobi1978, ich bin es auch gewohnt den Grill eher hinten zu nutzen. Etwas ist das hier auch noch so, aber jedenfalls besser als beim Juskys. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hitze leitbleche von vorne nach hinten unterschiedlich gelocht/geschlitzt sind.
Ganz links und ganz rechts wird es pervers heiß. Also die Leitbleche sind bei Vollgas ordentlich am glühen. Aber das wirst du ja selbst auch feststellen.

Dass das Gerät jemandem zu groß ist kann ich natürlich verstehen. Ich seh es aber so: wenig auf nem großen Grill zu machen ist wesentlich einfacher als viel auf einem kleinen :muhahaha:

Als Option gäbe es aus gleicher Serie ja noch den 4 Brenner
 

Anhänge

  • IMG_20180106_194735.jpg
    IMG_20180106_194735.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 5.748
  • IMG_20180106_195458.jpg
    IMG_20180106_195458.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 5.798
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich muss noch einmal etwas nachfragen. Wie hoch ist das Blech zum Fett auffangen? Es scheint mir doch sehr niedrig zu sein?
 
Grüß dich und keine Ursache.
Hab eben mal nachgemessen und sehr hoch ist es wirklich nicht. Knapp einen cm.
Wenn er gerade steht sollte das kein Problem sein. Also zu sehr am Hang ist dann wahrscheinlich so eine Sache.

Donnerstag gibt es im Übrigen Bacon Bomb, dann kann ich wieder ein bisschen berichten :kugel:
 
Hoch ist das wirklich nicht.
Aber so wie es auf den Bildern aussieht auf die volle Breite. Das muss erstmal Voll werden.
Man soll ja eh regelmäßig ausleeren.

Heute kam die Versandbestätigung für meinen.
 
Ja ich denke auch. Zumal der Trichter im Grill erstmal alles zur Mitte führt. Nur muss der Grill dann am besten wirklich gerade stehen.
Ich denke das entsteht alles daraus, dass man dafür eine große Gasflasche unten unterbringen und auch zwei vernünftige Schubladen anbringen wollte. Hat also allss auch seinen Gegenwert.

Klasse Tobi! Ich bin gespannt auf deinen ersten Eindruck!
 
Heute mit der Spedition telefoniert.
Lieferung morgen zwischen 8 und 18 Uhr. Schon angenehm, wenn man um halb 6 von der Nachtschicht in's Bett geht.
Zum Glück sind nebenan die Schwiegereltern Zuhause.

Wie es aussieht, hatte ich Glück. Der Zunda ist seit gestern Abend nicht mehr verfügbar.
 
Das ist mit den Speditionen wohl immer so eine Sache.

Oh, Glück gehabt :D aber ich denke da wird das Lager schon wieder aufgefüllt werden und dann wird es die auch wieder geben.
 
Ich habe es gestern auch getan :-)
Habe per Online-Shop direkt bestellt (inkl. Grillplatte und weiteres Zubehör, danke für den Tip) und hoffe, dass ich ihn zeitnah bekomme. Wollte es schon ein paar Tage eher aber konnte mich nicht durchringen. Mir ist nicht aufgefallen, dass er nicht lieferbar ist, habe aber auch gar nicht genau geschaut. Die Tage vorher war er jedenfalls lieferbar.
Ich habe aber noch gar keine Bestellbestätigung bekommen. Kam die bei Euch sofort oder hat das gedauert?? Habe via Paypal bezahlt und würde gerne Freitag grillen. Mal schauen ob es klappt.
 
Habe Freitag Abends bestellt und die Bestätigung von Amazon bekommen.

Dann Dienstag Nachmittags die Rechnung und die Versandbestätigung innerhalb weniger Minuten.

@Spire
Denke auch, dass er wieder auf Lager kommt.
Nur bei meinem Glück wäre es dann nach dem 25. Januar gewesen. Da schau ich 6 Monate lang, welchen Grill ich zum runden Geburtstag kaufe und dann wäre er ausverkauft gewesen.

Wuki hat sich übrigens nicht darauf eingelassen, den Kindergeburtstag am Freitag zu verschieben, damit ich in Ruhe aufbauen kann. Sie will am Freitag feiern und am Samstag mit aufbauen!!
 
Dann wird das mit der Bestellbestätigung dauern. Habe ja direkt auf der Seite von denen bestellt und da stand Bestellbestätigung ausdrucken, er wird aber auch per Mail versandt. Daher habe ich auf die Mail gewartet.
Ich hoffe ganz stark, dass ich dann den letzten lieferbaren bestellt habe und er wirklich vielleicht noch zum Wochenende kommt.
 
Man kann sie jetzt gar nicht bestellen. Ist kein Bestellbutton vorhanden. Ich gehe davon aus, alle die bestellen konnten, erhalten auch ihre Ware.
 
Super, danke für den Hinweis. Dann kann ich ja weiter hoffen. Ich habe rückwärts bestellt, erst das Zubehör und dann den Grill. Am Anfang hatte ich noch auf Lieferzeit geschaut aber dann nicht mehr. Also wird bald der Grillpark wachsen.
 
Also ich hatte meine Bestellbestätigung auch recht direkt, soweit ich das weiß. Mal im spam Ordner geschaut?
Im Notfall einfach mal das Telefon geschnappt und angerufen. Ist ja schnell erledigt :rolleyes:
 
Also im SPAM Ordner ist nix. Aber ich habe heute morgen dort angerufen und meine Bestellung wurde schnell gefunden und die Ware ist auch schon bei der Spedition. Die würden mich anrufen und einen Termin avisieren. Dann kann es ja vielleicht noch was mit dem Grillen am Wochenende klappen. Ansonsten ist der Sport-Park aber auch gut ausgestattet und wir werden nicht verhungern.
 
Meiner ist angekommen und ausgepackt.

Erster Eindruck: Bo ey!!!!!

Zum zusammen bauen komme ich allerdings erst am Samstag.
Nur habe ich auf die schnelle die Stelle nicht gefunden, wo die Flasche am Grill angeschlossen wird.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Würde den Anschluss am Samstag sicher finden, nur bin ich bis dahin nur am Grübeln.
 
Zurück
Oben Unten