• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Der könnte was taugen, he?
Du hast genau das gleiche Problem, wie ich es hatte :D
Mach die Fettwanne raus, links die schranktür auf. Und dann siehst du ihn direkt links oben in der Ecke. Schon gut versteckt das Ding.
 
Also im SPAM Ordner ist nix. Aber ich habe heute morgen dort angerufen und meine Bestellung wurde schnell gefunden und die Ware ist auch schon bei der Spedition. Die würden mich anrufen und einen Termin avisieren. Dann kann es ja vielleicht noch was mit dem Grillen am Wochenende klappen. Ansonsten ist der Sport-Park aber auch gut ausgestattet und wir werden nicht verhungern.


Ich wünsch dir viel Glück, aber das könnte gut knapp werden. Die Speditionen bei uns sind jedenfalls selten die schnellsten. :D
 
Hey @Muetze
Also ich habe meine Gasflasche innenliegend und der schlauch ist 80cm lang. Für ausserhalb würde ich evtl eher zu nem Meter greifen.
 
Der könnte was taugen, he?
Du hast genau das gleiche Problem, wie ich es hatte :D
Mach die Fettwanne raus, links die schranktür auf. Und dann siehst du ihn direkt links oben in der Ecke. Schon gut versteckt das Ding.

Und dann noch schön hinter der Kante.

Hatte derjenige nen Lehrgang zum verstecken????

Zum Glück habe ich gleich nochmal nachgesehen. Prompt passt der neue Schlauch nicht. Samstag noch schnell zum Baumarkt vor dem Aufbauen

Gasschlauch wird bei mir 1,5 Meter, da die Flasche definitiv draußen bleibt.
 
Job, die haben das echt sau gut versteckt. Hätte mal ein Zettel dran hängen können :suchet:

Bacon bomb ist vorbereitet. 4kg für 6-7 Leute :hmmmm: wird wohl reichen.

Kräuterhack mit Feta, Bolognese Soße, Spaghetti und Parmesan. Wer hat hunger?
IMG_20180111_171328.jpg
IMG-20180111-WA0010.jpg
IMG_20180111_172638.jpg

IMG-20180111-WA0016.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180111_171328.jpg
    IMG_20180111_171328.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 4.267
  • IMG-20180111-WA0010.jpg
    IMG-20180111-WA0010.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 4.243
  • IMG_20180111_172638.jpg
    IMG_20180111_172638.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 4.237
  • IMG-20180111-WA0016.jpg
    IMG-20180111-WA0016.jpg
    194 KB · Aufrufe: 4.234
Also die Temperatur ließ sich eigentlich recht gut halten. War sehr konstant solang ich nichts an der Einstellung änderte. Hatte nur das Gewicht der Bacon Bomb (rund 4kg) unterschätzt, somit dauerte es etwas länger.

Hab die Bombe Links gehabt und rechts beide Brenner an. Denke beim nächsten mal würde ich sie mittig legen und die beiden äußeren Brenner an. So kann ich mir das drehen des Hackbratens um 180° im letzten drittel sparen.
Ansonsten war er nicht anders zu händeln als mein alter Juskys auch

Ergebnis war ein saftiger Hackbraten mit intigrierter Beilage:
IMG_20180111_210712.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180111_210712.jpg
    IMG_20180111_210712.jpg
    374 KB · Aufrufe: 4.193
Sehr schöne Bombe. Das wollte ich auch als erstes auf dem neuen Grill machen aber er kommt erst Dienstag. Habe um 18 Uhr eine SMS von der Spedition bekommen um meine Wunschtermin per Webportal zu hinterlegen. Die bieten jeden Tag ab Montag von 8-13 Uhr an. Montag ist hier leider keiner und so freue ich mich unendlich auf den Dienstag.
 
Hallo @Spire, vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Ich habe beim Zusammenbau noch eine Tüte mit 5 Schrauben und zwei Plastikteile übrig und weiß nicht wo die hin sollen.

9352CBEF-E033-448A-84BD-36681498BD6F.jpeg
 

Anhänge

  • 9352CBEF-E033-448A-84BD-36681498BD6F.jpeg
    9352CBEF-E033-448A-84BD-36681498BD6F.jpeg
    386,2 KB · Aufrufe: 4.274
Aufbau hat ganz gut geklappt.

Mit etwas Phantasie bin ich drauf gekommen, dass die linke Ablage mit mehr als einer Schraube befestigt wird. In der Anleitung wird dieser Schritt nur für das Kochfeld beschrieben.

Die Ablage hat einen Kratzer un der Mitte. Mal schauen, wie der nach dem Waschen aussieht. Eventuell kann ich da etwas polieren. Wäre in diesem Ausmaß für mich noch kein Grund für eine Reklamation.

Allerdings zündet der Backburner augenscheinlich nicht. Ich sehe zumindest keinen Funken.

Waschen und Gasanschluß habe ich zeitlich nicht mehr geschafft. Muss ich nächste Woche machen. Dann sehe ich auch, ob der Backburner zündet.
 
Die Gummiteile sind Dämpfer für den deckel, damit nicht Metall auf Metall liegt. Hab ich aber auch lange gesucht :D Und ich denke die Schrauben sind einfach auch als Ersatz ein paar mehr.

Das mit dem Backburner ist aber ungewöhnlich. Zündet eigentlich genauso über die Batterie wie der Rest. Eventuell mal die beiden Kontakte, bei denen der Lichtbogen ja überspringt, etwas zusammen biegen?
 
@Muetze einfach so biegen (ist ja ein flexschlauch), dass der schlauch links an der schiene vorbei führt.
Vielleicht hilft dir das Bild. Lässt sich schlecht auf einem Foto fest halten.

IMG_20180114_122735.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180114_122735.jpg
    IMG_20180114_122735.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 4.149
Zurück
Oben Unten