• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stippvisite in der Pfannenschmiede Albert Scholl

Ich liebe ja diese Scholl-Pfannen :-)
Von dem her herzlichen Dank Ebi für die Bilder und den Bericht :thumb2::thumb2:
Absolut klasse !!!
Irgendwann schau ich da auch mal vorbei !
 
Danke, das Video kenne ich. Die Scholl sind aber kaltgeschmiedet und der Griff wird später angeschweißt. Mich interessiert halt nur wie.
 
Ich hab dieses WE beim WEST etwas bezüglich Pfannen "gefachsimpelt" ... und bin dabei auf etliche Neider getroffen :D

Kann's kaum erwarten ... vor allem auch weil sie perfekt für's SCA sind.:thumb2:
Dann kann ich mal mit geringem Aufwand bei Burgern und Steaak antreten. Wenn andere mit'm guten Burger oder Steak direkt zum Finale nach Texas bzw Alabama dürfen ...
Es muss ja schließlich nicht immer gleich "The Jack" sein ...
 
:oops::eek:o_O ich mach mir fast in die Hose vor lauter :lolaway:...

Auf explizites Bitten von Ebi @pfannendoc hin lasse ich euch an der nachfolgenden Anekdote teilhaben ... Ich weis echt nicht ob ich denn lachen oder mich "verkriechen" soll ....

Jetzt mal schön der Reihe nach inkl. der/den damit verbundenen Vorgeschichte/n ... "Es war einmal ..."
... ein Hannes der die Möglichkeit hatte, über unseren Ebi an sehr-sehr gute Pfannen zu kommen ... Soweit so gut, den Teil kennt ihr ja eh alle schon.
Dieses eben erst zu Ende gegangene wunderschöne Wochenende war ich beim "W.E.S.T." (KCBS & SCA Grillmeisterschaft) "tätig" ... heut morgen, gabs hier zwischen mir und Ebi etwas "Smalltalk" und nebenher meinerseits auch noch so das eine oder Andere noch zu erledigen ....
Kurz vor Mittag (hab heut noch frei) hatte ich alles zum Abfüllen meiner eingelegten "Salzlaken-Oliven" vorbereitet und mir parallel dazu eine (nach 3 Tagen "WEST" bei -15°c) wohlverdiente heiße Badewanne vorbereitet ... Wie ich da um punkt 12:00 den mittags-Glocken lauschend mit dem Wasser bis zum Hals liege ... plötzlich ein Rauschen und Poltern, ein Hupen und Schreien :confused: und unser Hund auf "180" ... Was war los? :o:eek: DHL o_O... Der will ein "Autogramm":o

Ich also raus aus der "Suhle"... Badetuch mit der linken Hand haltend um die Hüfte, (Schaum auf'm Kopf) mit der rechten Hand den Hund "bremsend" außen die Treppe runter ... was für eine Szene. Peinlich.
Das Gesicht von dem armen Frächter und dessen Eile, sich sofort aus dem staub zu machen, hättet ihr sehen sollen ...Und ich glaub nicht dass den nur der Hund alleine derart "den Teufel" hat sehen lassen ...:D:D:D

Das war mir sowas von :o:oops: :thumbdown: ... aber belustigend für Euch alle hier ist es auf alle Fälle:thumb1: fragt sich nur was ich daraus mache ... ich tendiere zu :-D:lolaway::grin:


Ja, die beiden Pfannen haben hiermit offiziell ihr Ziel und somit ihre neue Heimat auf recht belustigende Weise erreicht.

Grüße an alle.:weizen:
Hannes
 
:oops: hab's korrigiert ... ich bin heut wohl nimmer soo ganz zurechnungsfähig ...:rotfl::pfeif:
 
:oo_O das ist alles heile geblieben :D ich hatte mir nur die Tage zuvor das "Rest-Hirn" beim WEST :frier: erfroren und standesgemäß :trinkbrueder-smilie_text ertränkt ...
 
Hi Pfannendoc
Gibt es bei Scholl eine Übersicht welche Pfannen produziert werden oder muss man da generell erst mal anrufen ?
 
Hi Pfannendoc
Gibt es bei Scholl eine Übersicht welche Pfannen produziert werden oder muss man da generell erst mal anrufen ?

Am besten Frau Scholl anrufen, siehe .pdf
Oder ne mail schicken.
 

Anhänge

  • Hammerschmiede Scholl 01.01.2016 (4).pdf
    215,9 KB · Aufrufe: 583
:D Hier die "Beweis-Bilder" :D

Was für eine geile händische Verdichtung des Pfannenbodens. DAS ist Handarbeit vom feinsten.:thumb2:
DSCF5450.JPG

DSCF5449.JPG


Nochmals ein aufrichtiges DANKESCHÖN an @pfannendoc
 

Anhänge

  • DSCF5450.JPG
    DSCF5450.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 1.174
  • DSCF5449.JPG
    DSCF5449.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 1.190
...ich krieg das noch raus, da ich mir selbst nicht sicher bin.;)

Sodala, es ist so, Antwort aus der Schmiede:
"Stiele und Henkel werden mit Schutzgas angeschweißt und gut verhämmert, deshalb kann man sagen, diese sind angeschmiedet."
 
Vielen Dank für deine Mühe. Solche Umstände hättest Du dir nicht machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten